Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

Du frägst nach warum sich frauen einig sien sollten unterinander .
Ich sehe hie rein Thema das man mit einer Grundsatz diskussion vergleichne kann , ein Thema das offensichtlich sehr sehr wichtig ist
ein Thema das ind er Gesellschaft sehr oft diskutiert wird

Einer der Gründe dafür das die Frauen nicht wirklich weiter als in den 60ern sind sieht man sehr gut am Umgang untereinander hier im Forum .

Ich sehe hier eher Zwietracht zwischen einigen Männern und Frauen und nicht zwischen den Frauen untereinander, aber du kannst das gerne so sehen wie du willst. Außerdem bist du doch derjenige, der hier mehrmals Anevay und Katze als Hyänen bezeichnet hat. Also fass dir bitte an die eigene Nase.
Die Frauen sind sehr wohl weiter als in den 60er Jahren. Gott sei Dank kann ich heute entscheiden wo und wann ich arbeiten will ohne meinen Vater oder meinen Mann fragen zu müssen. Das nur als Beispiel ;)


Und die Frauen der Moderne werden genauso nicht einer Meinung sein mit denen die ein tradionelles Bild haben , sich gegenseitig einander Beschimpfen wie Hyänen übereinander herfallen macht es dennoch Männchen in seiner Welt leichter .;)

Wovon redest du bitte? In wiefern macht dies es dem Mann leichter? Und leichter womit? Ich bin übrigens in meinem letzten Beitrag auf die Probleme der Männer eingegangen und wie sie sich da gegenseitig reinreiten. Es ist bezeichnend, dass du mit keinem Wort darauf eingegangen bist. Auch wenn du es gerne hättest, so einwandfrei läuft es für die Männer dann doch nicht


Mag sein dann bist du jedoch eine Minderheit und solltest eigentlich deinen *Schwestern* den Rücken stärken .
Ich bezweifle, dass du mir sagen kannst, was ich tun sollte. Das entscheide immer noch ich ;)


Ich denke nicht das es den hier anwesenden und schreibenden Frauen darum geht irgendwelche Standards zu erfüllen .

Aber du redest permanent von Einigkeit unter den Frauen. Das ist auch ein gewisser Standard


Gleichberechtigung ist eigentlich keien Frage von Respekt sie sollte normal sein --> Standard . Genausowenig sollte gleiches Gehalt bei gleicher Leistung normal sein elementare Kernpunkte eigentlich jeder Frauenbewegung . Auch wenn du selbst nicht mit dne Problemen konfrontiert wirst oder bist , Sie sind da , und sie sind vorhanden .

mfg

Selbstverständlich geht es um Respekt. Darum geht es hier doch die ganze Zeit und darum geht es auch in der Debatte um Sexismus. Dass Männer anscheinend beruflich schneller weiter kommen und auch mehr Geld verdienen, schützt sie trotzdem nicht vor der Gefahr, dass sie sich gegenseitig auch das Leben schwer machen. Sexismus gibt es auch unter Männern, mit weitreichenden emotionalen und mentalen Folgen (siehe letzter Beitrag). Vielleicht sollte man die Diskussion hier darauf ausweiten.
 
Werbung:
Es mag dir die eine oder andere begegnet sein, bei der es so war.

Ich schrieb auch eindeutig von Poppbereiten Girlies die sich anbietern
woraus du ein einfaches Minirröckchen anziehen gemacht hast .
Deswegen frag eich dich einmal noch ist Minirock anziehen Popbereites anbietern ?


Nun aber auf alle zu schliessen, muss doch nicht sein.

Ja warum tust du es dann ? ich schrieb eindeutig was ich meine. ;)


MAn(n) merkt doch am Verhalten einer Frau, ob da was geht... sollte es merken.

durchaus , wobei ich nicht auschließe das mir das eine oder andere Abenteur entgangen ist :D

Was ich nicht verstehe, ist, dass es Männer gibt, denen das egal ist.
Du bist ja ein Mann, kannst du mir da deine Geschlechtsgenossen mal erklären oder entzieht sich das auch dir?


Freiwild , kein anerkennen des persönlichen Freiraums . Die Frau muss sich dem Willen des Mannes unterordnen und sicher noch einige Dinge mehr . Wobei ich persönlich es als Schwachsinn empfinde das Anziehen eines Minirockes kombiniert mit Bauchfrei und Wonderbra als *sexuelle Defnition * zu bezeichnen . Nicht in dieser Sex besessenen Gesellschaft .
Wer das macht will Blicke oder und mehr , wobei gleich mal wieder wahrscheinlich paar auftauchen werden und mir unterstellen werden das ich das Burka tragen forcieren möchte .:D


Außerdem gibt es Männer die diese latente sexualität die permanent überall Vorhanden ist nicht unter Kontrolle halten können .
Überall gibt es Kleider geschäfte wo die Puppen gut aussehende Dessous anhaben , Nabelfrei ist genauso in Mode wie das Dekoltee zu präsentieren Röcke werden immer kürzer ONS sind Mode , du schlägst die Tageszeitung auf und auf Seite 2 rekelt sich eine nackte Schönheit .

Ich bin ein Mann und ich steh dazu mich turnt all das beschriebene an
und noch sehr viel mehr allerdings bin ich Herr über meine Sinne und würde niemals einer Frau auf den Arsch greifen .

Das wäre mir definitiv zu primitiv .
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich geht es um Respekt. Darum geht es hier doch die ganze Zeit und darum geht es auch in der Debatte um Sexismus.

Es geht um weit mehr als nur Respekt .


Dass Männer anscheinend beruflich schneller weiter kommen und auch mehr Geld verdienen,

Nicht nur anscheinend es ist fakt .


schützt sie trotzdem nicht vor der Gefahr, dass sie sich gegenseitig auch das Leben schwer machen.

Die *Gefahr * für den Mann ist definitiv geringer als für die Frau .



Sexismus gibt es auch unter Männern, mit weitreichenden emotionalen und mentalen Folgen (siehe letzter Beitrag). Vielleicht sollte man die Diskussion hier darauf ausweiten.


Nichts womit Männchen nicht klarkommt .

Und für weitere Gespräche mit mir sage ICH dir für die Zukunft lass bitte das reinschreiben in Zitate von mir . Das würde die Kommunikation extrem erleichtern .;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das macht will Blicke oder und mehr , wobei gleich mal wieder wahrscheinlich paar auftauchen werden und mir unterstellen werden das ich das Burka tragen forcieren möchte .:D

Ich unterstelle dir das nicht- aber ich sehe, dass du mir was unterstellst, nämlich konkret: was ich angeblich will. Woher willst du das wissen? Vllt. mag ich ganz einfach kurze Röcke.
 
Ich unterstelle dir das nicht- aber ich sehe, dass du mir was unterstellst, nämlich konkret: was ich angeblich will. Woher willst du das wissen? Vllt. mag ich ganz einfach kurze Röcke.


Und wo tu ich das ?

Dein Fehler ist du setzt Minirock anziehen mit poppbereitem Anbiedern gleich .:rolleyes:

Das hier etwas gravierendes fehlt checkst du nicht .;)
 
Du schreibst doch: wer das macht, will mehr.

Wie ist das bitte ansonsten zu verstehen? Klär mich doch einfach mal auf.

ich schreibe genau das :

Wobei ich persönlich es als Schwachsinn empfinde das Anziehen eines Minirockes kombiniert mit Bauchfrei und Wonderbra als *sexuelle Defnition * zu bezeichnen . Nicht in dieser Sex besessenen Gesellschaft .Wer das macht will Blicke oder und mehr

Es wäre hilfreich wenn du zusammenhängend lesen würdest statt einzel teile dir rauszusuchen . Falls du dir leichter tust ich könnte auch durchsichtigen BH schreiben :rolleyes:
 
Es geht um weit mehr als nur Respekt .

Aber mit Respekt und Achtung voreinander fängt alles an.
Nicht nur anscheinend es ist fakt .

Ja ist doch gut.:trost:
Die *Gefahr * für den Mann ist definitiv geringer als für die Frau .

Vielleicht wenn man es lediglich auf das Arbeitsleben bezieht. Aber auch nur dann

Nichts womit Männchen nicht klarkommt .

Oh da wäre ich mir aber nicht so sicher; die Zahlen sprechen da eine andere Sprache. Ich sage es nochmal: Selbstmordrate bei Männern ist 3 Mal höher als bei Frauen. Einer der Hauptgründe: Verdrängung von Emotionen, Angst als Weichei und "Schwuchtel" abgestempelt zu werden (vor allem von anderen Männer); im Grunde Beschneidung der eigenen Persönlichkeit um sich anzupassen. Das sind wirklich keine Lappalien

Und für weitere Gespräche mit mir sage ICH dir für die Zukunft lass bitte das reinschreiben in Zitate von mir . Das würde die Kommunikation extrem erleichtern .;)

Ich weiß, aber ich weiß auch leider nicht "richtiges" Zitieren geht
Gruß,
K
 
Werbung:
Außerdem gibt es Männer die diese latente sexualität die permanent überall Vorhanden ist nicht unter Kontrolle halten können .

Damit unterstellst Du deinen Geschechtsgenossen Unfähigkeit im Umgang mit ihren eigenen Gefühlen. Interessant. Ich sehe das anders, aber na gut...

Ich täte diesen Männern eine Psychotherapie empfehlen, wie jedem anderen Mann auch, der meint "die gehört mal gut gefickt", denn bei jenen Männern fehlt es gewaltig an: Respekt, Anstand, am Ende Selbstwertgefühl.

Es wird gerne so hingedreht, als seien Frauen daran schuld, wenn Männer sich nicht unter Kontrolle haben. Das sehe ich anders, dann ist der Mann halt noch nicht sehr weit geistig und psychisch entwickelt, aber das darf er nachlernen. Neueren Forschungen nach ist das menschliche Gehirn vollkommen geschlechtsunabhängig in der Lage, sich zu verändern, dazuzulernen, sich weiter zu entwickeln.

Und als Lösungsvorschlag für jene Männer, von denen Du meinst, sie wären ihrer eigenen Triebhaftigkeit ausgeliefert, empfehle ich zusätzlich ausgiebige Selbstbefriedigung, dann müssen sie auch keine Frauen sexuell belästigen - wenn der Druck genommen ist. ;)

LG
Any
 
Zurück
Oben