Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

und könnte...;) andere Modelle hab doch auch erwähnt :)

Töchter werden von ihren Vätern geprägt, so emanzipierte mich gleich in der Kindheit, weil mich mein Vater auf Augenhöhe behandelt, mit mir kommuniziert und in seine mentale Welt integriert hat.

Puhh, auch nicht ganz.
Ich wurde immer nur als das Mädchen gesehen und Frauen bestimmt nicht als gleichberechtigt.
Kurz vor dem Tod meines Vaters hatte er es kapiert, was Sache ist.
Hat ja nur 85 Jahre gedauert, aber es ist geglückt.
Und ganz sicher nicht durch das Vorleben meiner Familie, die durchwegs Männer auf ein Podest stellen.

Werbung:
Ersteres, da kenne ich auch solche Fälle von unterwürfigen Frauen vorgelebt.

Wieso sollte eine emanzipierte Frau einem Sohn Komplexe und Unsicherheiten vermitteln?

LG
Any

nehmen wir an, sie lebt alleinerziehend, ist emanzipiert und dominant, was ja keine negative Eigenschaft an sich ist, straight durchs Leben gehen erfordert kraftvolles Durch-, Um-setzungs-vermögen. Der Junge sensibel, bis hochsensibel. Die Erlebnis-, Erfahrungsdetails werden oft nicht ausreichend kommuniziert, wenn noch unreflektiert - also als Endprodukt des Reifeprozesses können beide Modelle denkbar sein.

Puhh, auch nicht ganz.
Ich wurde immer nur als das Mädchen gesehen und Frauen bestimmt nicht als gleichberechtigt.
Kurz vor dem Tod meines Vaters hatte er es kapiert, was Sache ist.
Hat ja nur 85 Jahre gedauert, aber es ist geglückt.
Und ganz sicher nicht durch das Vorleben meiner Familie, die durchwegs Männer auf ein Podest stellen.

natürlich ist mein Beispiel mein Beispiel, Du hast andere Erlebniswelten.:)
Dafür war meine Mutter als Mutter eine Katastrophe, deshalb mein GrundVorsatz als Mutter, ich mache nix so wie sie:D

Der Junge sensibel, bis hochsensibel.

Das ist nun aber arg strapaziert als Erklärung, so viele Hochsensible Menschen gibt es nicht und die trifft es bei einem dominanten Vater in einer sonst gewöhnlichen Familie ganz genauso.

Das nicht jeder Mann ein Alpha ist, ist für mich ganz normal, gehört zur Verschiedenheit der Menschen dazu.

LG
Any

Das ist nun aber arg strapaziert als Erklärung, so viele Hochsensible Menschen gibt es nicht und die trifft es bei einem dominanten Vater in einer sonst gewöhnlichen Familie ganz genauso.

Das nicht jeder Mann ein Alpha ist, ist für mich ganz normal, gehört zur Verschiedenheit der Menschen dazu.

LG
Any

No dann schau dich um, was heutzutage das Grundproblem der Jugend ist.

Ich behaupte außerdem nicht, daß es nur den einen Typus geben muß.

Ich bin weder im Minirock zur Arbeit noch sonst sexuell Männer herausfordernd in meinem Verhalten... trotzdem erlebte ich die von mir genannten Beispiele.

Das hatte also definitiv mit den Männern zu tun, die sich so verhalten haben, wie sie es taten - und deren Einstellung zu Frauen allgemein. ;)

LG
Any

Das hat auch nichts mit dem Minirock zu tun, auch wenn es gern mal so dargestellt wird (Mann als Opfer). Bei manchen kannst dir `nen Kartoffelsack drüber ziehen, die würden eh fragen, was du drunter anhast.

Ja, das siehst Du am Beispiel Ägypten und den sexuellen Übergriffen auf verschleierte Frauen. Denn aufreizend ziehen sie sich sicherlich nicht an.

LG
Any

No dann schau dich um, was heutzutage das Grundproblem der Jugend ist.

Ich behaupte außerdem nicht, daß es nur den einen Typus geben muß.

Das Grundproblem der Jugend? Das soll auf dominant-emanzipierte alleinerziehende Mütter...? Hm? Dem kann ich nicht folgen. Echt nicht.

Vor allem nicht, was das mit sexueller Belästigung von Frauen am Arbeitsplatz zu tun haben soll.

LG
Any

Ja, das siehst Du am Beispiel Ägypten und den sexuellen Übergriffen auf verschleierte Frauen. Denn aufreizend ziehen sie sich sicherlich nicht an.

LG
Any

Es scheint mir ebenfalls vielmehr eine Frage zu sein, wie weit die Gesellschaft Übergriffe sanktioniert (wenn ich dich richtig interpretiere).

Werbung:
Das Grundproblem der Jugend? Das soll auf dominant-emanzipierte alleinerziehende Mütter...? Hm? Dem kann ich nicht folgen. Echt nicht.

Vor allem nicht, was das mit sexueller Belästigung von Frauen am Arbeitsplatz zu tun haben soll.

LG
Any

Der Faden zur sexuellen Belästigung führt auch, nicht ausschließlich, über erste Prägung, also Mutter.

Grundproblem der Jugend heute ist tatsächlich abschweifend vom Thema. Also wäre für einen neuen Thread gedacht.

Zurück
Oben