Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

Die Frauen sind noch lang nicht emanzipiert. Solange eine Frau wie ein Mann agieren muss, solang eine Frau tun muss, was ein Mann tut um akzeptiert zu werden, solang ist sie nicht emanzipiert.

Erst wenn eine Frau mit ihrem Frausein, mit all den Eigenschaften des "weiblichen" als gleichwertig gesehen wird, dann ist Emanzipation erfolgreich.

*unterschreib*

wir kümmern uns nicht um mindestens 20% Kindesmissbrauch in den Familien ... da wollen wir nicht hinschauen. Wir kümmern uns auch nicht um die 40-60% emotionalen Missbrauch von Kindern durch die Eltern. Auch nicht um das emotionale Alleinelassen der Kinder in vielen Familien. Genau diese Dinge, die solche Muster hervorbringen, weil eine entsprechende Sozialisierung fehlt, weil hier fehlende Anlagen kompensiert werden.

Aber kaum quellen einer Journalistin die Möpse aus dem Dirndl, und ein Mann macht eine (zugegeben blöde und unpassende) Bemerkung dazu, dann proben wir den Aufstand. Weil das Thema aus politischen Gründen hochgespielt wird. Da fehlt mir die Relation dazu.

*untershreib*

Heutzutage...wohl eher ja...denn Frau "muß" ja, um sich selbst zu verwirklichen, mindestens nen Putzjob annehmen...Kinder werden mal eben geworfen und abgegeben...obwohl...kann man ja ideal gestalten...Muddi geht bei anderer Muddi putze und diese Muddi passt dann auf das Kind auf und auf das der Friseurin...gibt eben nicht nur Akemikerinnen, die dolle Selbstverwirklichungsberufe ausüben...und...wenn man dann rischtisch Glück hat, landet man bei Babyys Cheffe...dessen Sprüche das Selbstbewußtsein einer jeden frau zu ungeahnten Höhen wachsen läßt...

Sage

Aaa... :lachen::lachen::lachen:...uch

Vilar und schwarzer...hab ich mal als Teenie beim Rosenbaum oder hieß der Rosenbauer???...war jedenfalls so´n sehr blonder, blasser typ in ner talk show gesehen...hab mir vorgenommen, nie so zu werden wie die beiden Tussen...ist mir auch gut gelungen...Männer können nervig sein...aber eh ich die Hilfe von solchen Frustweibern in Anspruch nehme...nee...danke...dat erledigt dat sage lieber alleine...

smilie_krank_069.gif

Werbung:
*unterschreib*

sage
Vilar und schwarzer...hab ich mal als Teenie beim Rosenbaum oder hieß der Rosenbauer???...war jedenfalls so´n sehr blonder, blasser typ in ner talk show gesehen...hab mir vorgenommen, nie so zu werden wie die beiden Tussen...ist mir auch gut gelungen...Männer können nervig sein...aber eh ich die Hilfe von solchen Frustweibern in Anspruch nehme...nee...danke...dat erledigt dat sage lieber alleine...

Hansjürgen Rosenbauer? kenne aus Ich trage einen großen Namen

Vilar steht bei mir weit vor Alice Schwarzer. Und Tussi? Wie definierst du Tussi?

Hansjürgen Rosenbauer? kenne aus Ich trage einen großen Namen

Vilar steht bei mir weit vor Alice Schwarzer. Und Tussi? Wie definierst du Tussi?

Nicht Tussi sondern Tusse...vornehm für Tucken...bei mir Personen weiblichen Geschlechts,auf deren Gebrabbel ich dankend verzichten kann...beide Extremtypen...und bei ner Schwarzer könnte ein Sohn tatsächlich suizidgefährdet sein...allerdings auch ne Tochter, die keinen Bock auf die Megakarriere hat sondern einfsch nur deshalb arbeiten geht, um sich ne wohnung und was zum Essen und auch anziehen kaufen zu können...und die Schwarzer selber ist ja wohl...nachdem, was man da schon lesen durfte auch nicht gerade ne Traumvorgesetzte...die Vilar...na ja...bei der braucht mann nix zu tun, Frau soll alles machen...so kam sie jedenfalls in der Diskussion rüber...mich interessiert das Thema "Emanzipation der Frau" ohnehin nicht...ich seh mich als Mensch und zieh mein Ding durch, egal ob´s Männlein oder Weiblein passt oder nicht.

Sage

Nun, ich weiß nicht, ob eine Frau, die sich von einem Mann aushalten lässt, unbedingt dumm ist. Früher hätte ich das gedacht. Heute sehe ich es eher so, dass der Mann dumm ist, dem so eine Frau ins Netz gegangen ist........Schließlich muß er nun nicht nur sie, sondern auch die gemeinsamen Kinder durchbringen, ohne das sie dafür einen Finger rührt. Das ist nicht dumm, das ist ganz schön schlau, auch wenn es nicht auf den ersten Blick erkannt wird, schon gar nicht von manchen Männern.......;)

Meine Antwort an Evy hatte sich jedoch auf eine andere Ebene bezogen, nämlich auf die körperliche Projektionsfläche, die eine Frau einem Mann präsentiert, um wahrgenommen, um sich angenommen zu fühlen.

LG
Juppi

Du meinst also wirklich, dass eine Frau, die sich um Haushalt, Garten und Kinder kümmert sich von einem Mann aushalten lässt .... :confused:

Ich bin da ganz anderer Meinung, ich finde diese Arbeit gehört endlich auch mal bezahlt. Das ist mehr als ein 40 Stunden Job ....

:o
Zippe

Du meinst also wirklich, dass eine Frau, die sich um Haushalt, Garten und Kinder kümmert sich von einem Mann aushalten lässt .... :confused:

Ich bin da ganz anderer Meinung, ich finde diese Arbeit gehört endlich auch mal bezahlt. Das ist mehr als ein 40 Stunden Job ....

:o
Zippe

Als taffe moderne emanzipierte Frau erledigst Du das mal eben nebenbei...außerdem verdienst Du dann soviel Geld, daß Du Dir ne Haushaltshilfe, nen Gärtner und...naja...Kinder werden ja eh in den Kiga abgeschoben...leisten kannst...ein Photograph ist natürlich nicht unwichtig...der liefert von zeit zu Zeit neue Bilders von den Kids...damit die noch erkennst, wenn sie die Uni absolviert haben und Du...falls es Dein Terminkalender zuläßt... bei der Feier dabei sein kannst..und sie werden Dir auch pflichtschuldigst versichern, daß Du und nur Du die allerbeste Muddi der Welt bist...und wenn sie nicht vor Lachen gestorben sind, dann leben sie noch heute...

Sage

die Vilar...na ja...bei der braucht mann nix zu tun, Frau soll alles machen...so kam sie jedenfalls in der Diskussion rüber...mich interessiert das Thema "Emanzipation der Frau" ohnehin nicht...ich seh mich als Mensch und zieh mein Ding durch, egal ob´s Männlein oder Weiblein passt oder nicht.

Sage

lies mal ihren lebenslauf. eine tolle Frau. sie polarisiert bewußt. finde nicht schlecht.

Für ein harmonisches Familienleben sind aber beide Elternteile verantwortlich.
Also, auch der Mann/Vater ist für den Haushalt und die Kindererziehung mit zuständig.
Diese „Weibchen zurück an den Herd" Attitüde ist einfach nur jämmerlich!

Niemand sagt, dass Frauen jetzt alle zurück an den Herd müssen.
Nur, wenn eine Frau sich für Haushalt und Kinder entscheidet, dann soll sie das bitte tun dürfen ohne dafür diskriminiert zu werden.

Die Emanzen stehen ja dafür, dass Frauen entscheiden dürfen, wie sie ihr Leben gestalten möchten. Aber anscheinend dürfen sie sich aus deren Sicht für alles entscheiden, bloß nicht für ihr Familie ....
Das ist für mich keine Emanzipation. Emanzipation ist dann erfolgreich, wenn eine Frau auch gleichwertig behandelt wird, auch wenn sie "nur" Hausfrau ist. Und das auch von den Emanzen.

:rolleyes:
Zippe

Werbung:
Ja da bin ich ganz bei dir du wirst von mir nichts finden wo ich das in Frage stelle es geht hier um was ganz was anderes . Um die Höhe der Strafe .:)

tor,

erstens DU redest von österreich - ich rede von deutschland. und in deutschland geht es nicht um höhere strafen für sexuelle belästigung, sondern schlicht und ergreifend darum, dass sexuelle belästigung nicht mer vorkommt. in gewissen branchen ist es gang und gebe, dass frauen (die natürlich meistens die untergebene sind) am laufenden band sexuell belästigt werden. da aber diese frauen in finanziellen abhängigkeit sind, können sie sich kaum dagegen wehren. der "fall brüderle" zeigt gerade, wie verbreitet sexuelle belästigung ist. lese mal die einschlägige berichte im internet, was los ist. es ist kaum anzunehmen, dass diese berichte aus jux und tollerei entstanden sind.

shimon

Zurück
Oben