babooshka
Mitglied
Die Frauen sind noch lang nicht emanzipiert. Solange eine Frau wie ein Mann agieren muss, solang eine Frau tun muss, was ein Mann tut um akzeptiert zu werden, solang ist sie nicht emanzipiert.
Erst wenn eine Frau mit ihrem Frausein, mit all den Eigenschaften des "weiblichen" als gleichwertig gesehen wird, dann ist Emanzipation erfolgreich.
*unterschreib*
wir kümmern uns nicht um mindestens 20% Kindesmissbrauch in den Familien ... da wollen wir nicht hinschauen. Wir kümmern uns auch nicht um die 40-60% emotionalen Missbrauch von Kindern durch die Eltern. Auch nicht um das emotionale Alleinelassen der Kinder in vielen Familien. Genau diese Dinge, die solche Muster hervorbringen, weil eine entsprechende Sozialisierung fehlt, weil hier fehlende Anlagen kompensiert werden.
Aber kaum quellen einer Journalistin die Möpse aus dem Dirndl, und ein Mann macht eine (zugegeben blöde und unpassende) Bemerkung dazu, dann proben wir den Aufstand. Weil das Thema aus politischen Gründen hochgespielt wird. Da fehlt mir die Relation dazu.
*untershreib*
Heutzutage...wohl eher ja...denn Frau "muß" ja, um sich selbst zu verwirklichen, mindestens nen Putzjob annehmen...Kinder werden mal eben geworfen und abgegeben...obwohl...kann man ja ideal gestalten...Muddi geht bei anderer Muddi putze und diese Muddi passt dann auf das Kind auf und auf das der Friseurin...gibt eben nicht nur Akemikerinnen, die dolle Selbstverwirklichungsberufe ausüben...und...wenn man dann rischtisch Glück hat, landet man bei Babyys Cheffe...dessen Sprüche das Selbstbewußtsein einer jeden frau zu ungeahnten Höhen wachsen läßt...
Sage
Aaa...

Vilar und schwarzer...hab ich mal als Teenie beim Rosenbaum oder hieß der Rosenbauer???...war jedenfalls so´n sehr blonder, blasser typ in ner talk show gesehen...hab mir vorgenommen, nie so zu werden wie die beiden Tussen...ist mir auch gut gelungen...Männer können nervig sein...aber eh ich die Hilfe von solchen Frustweibern in Anspruch nehme...nee...danke...dat erledigt dat sage lieber alleine...