Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

Das ist kein gesunder Egoismus, das ist im Stich lassen der eigenen Kinder, sowas macht kein Mensch, der charakterlich in Ordnung ist.
Und die meisten Männer, die im Alter meines Vaters ihre Familien im Stich gelassen haben, hatten sehr wohl Familien mit Vätern.
In der Pubertät gleicht sich gar nichts von selbst aus und kein Lehrer kann einen Vater ersetzen, manchmal kann es ein neuer Freund der Mutter, aber wenn er nicht in einem Alter zum Kind kommt, wo es noch klein ist, werden die meisten Kinder immer im Hinterkopf haben, daß es nicht der Vater ist und nicht wirklich was zu sagen hat.

Eh nicht. Aber lieder schieben halt sehr viele Männer - und auch das Gesetz - die Verantwortung für die Kinder zur Mutter. Ohne sie aber dann ausreichend zu unterstützen.

Dass ein Vater physisch da ist, heisst noch lange nicht, dass er für das Kind emotional da und erreichbar ist. Viele Menschen haben so viel mit sich selber zu tun, oder so viel Wichtiges im Aussen, oder sind so gefühlsarm, dass für die eigene Famile emotional nichts übrig bleibt.

"Ersatzväter" können sehr gut die Rolle des leiblichen Vaters ersetzen, es geht ja nur um die Vorbildwirkung. Aber für die Mutter ist es natürlich immer eine Gratwanderung - entweder die Kinder alleine aufziehen, vielleicht mit einem Verhältnis nebenbei so es die Zeit erlaubt, oder als Alternative vielleicht viele "Onkel", bis endlich ein passender Partner gefunden ist.

Die Kinder wissen es sehr gut, dass der Partner nicht der leibliche Vater ist, und es tut auch nie gut, wenn der neue Partner versucht sich an die Stelle des leiblichen Vaters zu stellen. Aber er kann "väterlicher Freund" sein, und in dieser Funktion sehr viel Gutes bewirken.

Werbung:
du kannst dein Leben leben wie du willst. Gott sei Dank kann das ja jeder selbst entscheiden, nicht wahr? Für mich persönlich aber wäre eine Beziehung, die lediglich darauf beruht, dass ich mich für den Mann hübsch mache, damit er nicht abhaut, undenkbar. Mir sind eben andere Dinge wichtiger, wie zB die schon erwähnte Liebe und das gegenseitige Vertrauen. Warum bist du überhaupt so sehr darauf fixiert einem Mann zu gefallen? Bei mir war es bisher immer andersherum: die Männer mussten was bieten, damit ich nicht abhaue :D

....und wenn Männe zuhause in Unterhose und Unterhemd ungewaschen und unrasiert rumgammelt? Haare fettisch runterhängend...dann wäre das Geschrei doch gleich groß...

Sage

Hast ja Recht SchuhHippe, sich von einem Kerl aushalten zu lassen ist wahnsinnig selbstbewusst. :lachen:

Heutzutage...wohl eher ja...denn Frau "muß" ja, um sich selbst zu verwirklichen, mindestens nen Putzjob annehmen...Kinder werden mal eben geworfen und abgegeben...obwohl...kann man ja ideal gestalten...Muddi geht bei anderer Muddi putze und diese Muddi passt dann auf das Kind auf und auf das der Friseurin...gibt eben nicht nur Akemikerinnen, die dolle Selbstverwirklichungsberufe ausüben...und...wenn man dann rischtisch Glück hat, landet man bei Babyys Cheffe...dessen Sprüche das Selbstbewußtsein einer jeden frau zu ungeahnten Höhen wachsen läßt...
Wer seinen Gatten nur als irgendeinen Kerl sieht...na die Ehe dürfte wohn nicht allzulange bestehen bleiben...

Sage

Esther Vilar ist eine sehr mutige Frau. Eine Frau mit Durchblick-nahezu erleuchtet. Ich hab ein paar ihrer Bücher gelesen und muss sagen, dass man selten bei einem Menschen soviel Tiefsinn, soviel Beobachtungsgabe sowie Einfühlungsvermögen findet!
Vilar sollte man als "Bibel" schon in der Schule anpreisen....für beide Geschlechter natürlich.
Ein Buch der Bewusstmachung von Frau/ Mann Muster. Es ging ihr nicht darum, die Frauen schlecht zu machen (wo sie doch selber eine ist), sondern ihre (selbst-)zerstörerischen Muster zu erkennen und auch dem Manne seine nachgiebige willenlose Programmierung vor Augen zu führen.
Bei Ehrlichkeit zu sich selbst, stellt sich die Frage ob Vilar recht hat oder nicht, überhaupt nicht. Denn es sind Dinge aus dem Leben, die jeder selbst SEHEN kann!

Ach... und Frust kann man bei ihr nicht im geringsten finden, eher ÜBERLEGENHEIT! Frust findet man Alice Schwarzer

Vilar und schwarzer...hab ich mal als Teenie beim Rosenbaum oder hieß der Rosenbauer???...war jedenfalls so´n sehr blonder, blasser typ in ner talk show gesehen...hab mir vorgenommen, nie so zu werden wie die beiden Tussen...ist mir auch gut gelungen...Männer können nervig sein...aber eh ich die Hilfe von solchen Frustweibern in Anspruch nehme...nee...danke...dat erledigt dat sage lieber alleine...

Sage

Dann muss Frau sich überlegen, ob sie ein Kind wirklich will oder eben nicht.
-----
Kennst du manche Beweggründe, warum manche(!) Frau unbedingt ein Kind will? Vor Kurzem erst von einer gehört: "ich will unbedingt ein Kind, damit ich ins Fernsehen komme" (in Ö gibts da so ne Sendung über junge Mütter).
Oder: "meine Freundin hat auch eins",...
Was kann man dazu noch sagen?:rolleyes:

Ganz einfach: Nichts Besseres im Elternhaus gelernt.
Arme Mädels.

ich weiß es, ist schwer. aber zumindest Beiträge für eine Rente wären bei Mittelständlern drin. Als Hausfrau kann man auch etwas dazuverdienen: Tagesmutter, Nachhilfe, Couching, Bachblüten, Bodenkosmetikerin, das, was du z.B. anbietest ...je nach Ausbildung und verfügbarer Zeit. Und das Wichtigste a.m.S.: eine Entscheidungsmöglichkeit für Hausfrauenjob.

Da wären wir entweder beim BGE oder Schwarzarbeit. Oder zu geringes Einkommen, um auch Sozialversicherung zu zahlen. In Ö. ist der Mindestsatz rund 150 Euro/Monat.
Egal wie, IRGNDWER muss es erarbeiten. Spekulationen wurden soeben im Ö. verboten.

Ausgeruht - munter und wacker bei der ,ehelichen Pflicht´:thumbup:

....welch Glück für einen Mann, der dann nicht fremdgehen MUSS! :thumbup:

.....

Gut kochen und eine Sau im Bett ist also das Geheimnis einer "erfolgreichen Hausfrau"? :lachen:

Wieder was dazugelernt. Aber nein, nachmachen werde ich es nicht, eher wäre ich bereit, mir einen hübschen jungen Putzsklaven zu leisten. Na, wenn das nicht sexistisch von mir war, weiß ich auch nicht. :D

LG
Any

Hi Sobek,

sach ma, findest Du das Verhalten vom Chef von Babyy normal und ok? Das der Chef ein Dödelbild zeigt und "zwinker zwinker"...

Oder was mir geschah, mit dem Kollegen, dass der sagt das er nur darauf wartet, meine Tocher vögeln zu können, wenn sie alt genug ist?

Und das am Arbeitsplatz.

Ich finde solche Verhaltensweisen abartig und übergriffig.

LG
Any

Werbung:
Gut kochen und eine Sau im Bett ist also das Geheimnis einer "erfolgreichen Hausfrau"? :lachen:

Aber, aber... Any .........ich muss doch sehr bitten....wo bleibt Deine Würde als Frau? :rolleyes:

tztztz...bitte die Contenance (ist die Kunst, stets Herr über die eigenen Sinne, Triebe und das eigene Verhalten zu sein) wahren....;)

....................

Zurück
Oben