Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

Na ja, was hat das mit scheinheilig zu tun, wenn eine Frau nicht belästigt werden will? Es gibt diese Belästigung, übrigens auch Frauen gegenüber, die verschleiert sind. Will fast sagen: das macht es sogar noch schlimmer.

Wenn du darin kein Problem erkennen kannst... ich kann es.

http://www.tagesschau.de/ausland/kairo-harassmap100.html

Eine junge Frau schreibt etwa: "Wir wollen nicht 100 Mal überlegen bevor wir auf die Straße gehen: Was sollen wir anziehen, welches Verkehrsmittel benutzen, wie gehen, wie Beleidigung und Belästigung vermeiden."

Lg
Any

...ja genau - und meist sehr ,passend´ gewähltes outfit....:D

..............

Werbung:
Hm,...was man unter Komplimente versteht und Sexismus und Sexueller Belästung , ist doch alleine schon zum abgrenzen .
In der Gastronomie , nicht in allen Betrieben , aber in vielen , läuft Sexismus ( fast ) täglich ab ,...mancher einer ist ein Stammgast und man weiß einfach das es vielleicht ne doofe Art ist zu blödeln , wenns einer net weiß, könnte man ihn hin und wieder einliefern:D, was sich der so leistet und aufführt , kommt er wie ein Psycho rüber . Ich kenne ihn seit Jahren und es ist net ernst gemeint und er kennt auch meine Grenzen , wo ich sag ,er geht damit zu weit ,....als er sich einmal net "beherrschen " konnte und voller Übermut an meinem Busen grapschen wollte , versuchte ich ihn zwischen die Beine zu grapschen ,..somit weiß er - so witzig fand ich des net . DAS kann durchaus schmerzvoll werden , do kenn i nix mehr . "Gewitzelt " unter Freunden werd auch ,..aber des find ich alles harmlos , aber , was ich mal auf einer Saison erlebte , wo mich der Chef an einen Gast "verscherbeln" wollte , jo, des ging definitv zu weit und ich kündigte ,..für ihn war des völlig normal , weil ja ALLE seine Kellnerinnen des machen ,...also so schnell als wie möglich weg ,...das war schon "grenzwertig" !
Gegen ein ehrliches Kompliment hat mE. keine Frau was , solange es eben net gleich anzüglich wird ,....Ja, Frau macht sich schön und will auch Mann gefallen , IST aber deswegen KEINE Aufforderung an MANN sich daneben zu benehmen ,..so wie ein Gast zu mir sagte : " Du hast mich zu annimieren und zu unterhalten ! Du bist a Dienerin! " ,..Er flog donn nur mal hochkantig aus der Gaststätte !
Ich lasse mich auch nimmer als Hure oder Schlampe bezeichnen , weil ich Grenzen aufzeige , und es strenge Regeln bei mir im Betrieb gibt ,...auch die sehen die Türe von Aussen, denn zumeist könnten die Jungs meine Kinder sein !
In den Jahren habe ich schon vieles erlebt , aber mE. gelten die Grenzen sowohl von Mann und auch Frau die man sich setzt und wenn jeder sich respektvoll verhält , dann nimmt man dennoch ka "Witzerl " krumm. Ägybten ist damit schon keineswegs vergleichbar , weil das ist ja mehr als erschreckend , was ich an Berichten so gelesen habe und ich hoffe, dass sie dort wirklich Grenzen setzen können, sonst traut sich ja keiner mehr aus dem Haus , weil es einigen anscheinend Spaß macht , in Gruppen zu vergewaltigen ! ( Neuer Volkssport ? ! ) Da gehts wirklich um Vergewaltigung von Frauen !

Zuletzt bearbeitet:
Nun wenn du so im Real Life den Frauen begegnest so hoffe ich doch das du auf die richtige trriffst die dir eine scheuert .

Wie darf man sich das vorstellen ? dich lächelt in der Straßenbahn eine an und du meinst dann zu ihr : Geile Oberweite ?

Nein , ich liefere Lösungsvorschläge wie man das Problem adäquat angehen könnte und es wird von Frauenseite hier mit boshaften Unterstellungen reagiert . Du reagierst z,b mit Sarkassmus , unterstellst das der Typ der sowas macht straffrei ausgehen muss usw . Das sind für mich Lügen ;)

Und du verfällst in unangebrachten Sarkassmus weil du nicht in der Lage bist geschriebenes zu verstehen :)

so sieht deine Sachlichkeit aus :

Ja und statt nach zu fragen nimmst du einfach irgendwas und spinnst dir dein eigenes Kino ..

Das nennt man auch Vorurteil :) .

Doch . Ohne Interpretation ohne Kopfkino einfach so wies dort steht .

Ja ist sicher scheiße nur ändert das nichts daran das ich die IST Situation in ihrem Beruf als Heimhilfe beschrieben habe . ;)

Also ich sag dir jetzt mal 2 Berufe in denen soetwas alltäglich ist ( was ich nicht gut heiße)

Krankenschwester , Heimhilfe !

Was willstn machen wenn ein 80 jähriger Opa dir auf den Arsch fasst ?
Den Job schmeißen ?
Du kannst nur das tun was meine Freundin und 1000te andere Tagtäglich tun konsequent bestimmt aber höflich die Klienten dazu auffordern das zu unterlassen .
Ein 80 jähriger ändert seine Einstellung zu dem Thema nicht mehr
scheiß egal ob wir im 3ten oder im 10ten Jahrtausend sind .
Oder willst du mit ihm solang diskutrieren bis er das Bankerl reisst ?

Gegenfragen :

Was soll sich Mann da denken wenn Frauen Hyänenhaft Hängt ihn Höher rufen also über das Ziel völlig hinausschießen ?

Was soll sich Mann denken wenn er in einem Thema eine klare Position bezieht und ihm genau das dann vorgeworfen wird ?

Was soll sich Mann denken wenn er als einziger hier anwesender Österreicher ein Gesetz kritisiert das den Arsch nicht als Geschlechtsteil definiert und somit der Griff an den Po gesetzlich legal ist , und ie anwesenden Frauen sich trotzdem auf diesen *Mann* wie Hyänen stürzen ?

Seite 2 in diesem Thread :

Und ja vermutlich weißt auch du nicht wo deine Grenzen sind . :)

ps: Ich habe das letzte mal *Position* bezogen ich finde es bescheuert und dämlich das alle paar Beiträge eine *klare* Position gefordert wird :rolleyes:

Ich finde es sehr gut, daß Deine Freundin sich in der Arbeit wehren kann, kenne ein paar Frauen, die auch im Altersheim arbeiten und sich da schwer tun, die sind dann nach der Arbeit noch fertig deswegen. :thumbup:

Das mit dem anfassen am Hintern hab ich auch in der Zeitung gelesen, ist echt eine Sauerei, ich hoffe, daß durch die jetzige Debatte da was geändert wird.

Aber mal ehrlich, WIE VIELE Frauen sind in der Lage eine klare Ansage zu machen? Und wie viele spielen einfach auch selber gerne herum, bis es ihnen dann halt zu viel wird?

In meinem Freundeskreis gibt es nur Frauen, die eine klare Ansage machen können. Und trotzdem zweifeln manche dieser Frauen an sich wenn diese klare Ansage nicht respektiert wird. Diese Frauen fragen sich ob sie hätten noch deutlicher nein sagen müssen. Und warum fragen sie sich das? Weil genau solche Sprüche wie deine dazu führen dass manche Frauen ihren eigenen Ansagen nicht trauen.

Das war von dir wahrscheinlich nicht so gemeint. Aber genauso reagierst du jetzt doch auch. Entweder sagt die Frau nicht "Nein" oder sie sagt zwar "Nein" aber nicht in Form einer klaren Ansage.

Wenn ein Mann weder sexuelle Gespräche noch sexuelle Handlungen mit mir vollziehen will - dann reicht mir ein Nein! Das Nein muß jetzt nicht noch mit dem Vorschlaghammer besonders klar artikuliert werden, damit ich raffe dass er nicht will. Ich glaube das Nein einfach und akzeptiere es. Es muß auch gar nichts zu mir gesagt werden. Schon das nicht mitspielen, welches in vielerlei Gesten und Reaktionen zum Ausdruck gebracht werden kann, würde mir Einhalt gebieten.

Also an Nacktheit kann es nicht liegen, wieso manche Männer (und auch manche Frau) sich wie Idioten benehmen

Das bemerke ich auch immer in der Sauna. Ich habe dort noch nie irgendwelche Übergriffigkeiten erlebt oder beobachtet. Aber außerhalb der Sauna wird Frau gefragt was sie denn anhatte.

Meine Theorie ist, dass diese Menschen mit derartig verkrüppelten Sexualvorstellungen durch ihr Leben gehen, dass sie völlig aus dem Blick verlieren, wann welches Verhalten angemessen ist.

:thumbup: Ich glaub, genau das ist der springende Punkt.

Werbung:
Zurück
Oben