Ich lese hier schon seit Beginn des Themas mit und eigentlich wollte ich gar nicht schreiben - aber mittlerweile ist es mir doch ein Bedürfnis, weil diese Heuchelei bereits lächerliche Formen annimmt...
Ich bin auch eine Frau - und gar nicht mal so eine unhübsche - trotz meiner 60 Jahre - und ich liebe Komplimente!
Seien wir doch ehrlich - für wen betreiben wir denn diesen ganzen Zauber?
Wir färben uns die Haare, schminken unser Gesicht, tragen körperbetonte Kleidung - oder auch solche, die diesen nicht ganz bedecken ...bewegen uns lasziv und genießen jeden bewundernden Männerblick!
Und nein! Wir tun dies nicht nur ,,für uns selbst" - wie viele mit (aufgesetzt) unschuldigem Blick beteuern.....
Ich war stolz darauf, dass ich nach vier Kindern immer noch eine gute Figur hatte und ich müsste lügen, wenn ich mich nicht geehrt gefühlt hätte, dass ich dafür bewundernde Blicke geerntet hab - oder man mir sagte - auch Kunden (selbst weibliche) - dass ich schöne Augen hätte...
Auch jetzt noch genieße ich es, wenn man mich für wesentlich jünger hält - und ich glaube keiner Frau, die ihr Äußeres auf Hochglanz poliert und sich so trapiert, dass fast nichts mehr bedeckt ist und dann angepisst ist, wenn Männer ihr nachschauen oder sie darauf ansprechen....
Das ist für mich nicht nachvollziehbar - denn - wozu dann der ganze Aufwand? Wir könnten ja auch in Sack und Asche gehen - wenn uns die wohlwollenden Blicke und Komplimente der Männer kalt ließen oder nicht interessierten!
Tut es aber nicht - und von daher glaube ich KEIN Wort von dem, was hier geschrieben wird!
Jede Frau, die etwas auf sich hält, saugt Komplimente und bewundernde Blicke auf wie ein Schwamm - das steigert doch auch unser Selbstbewusstsein?? Oder??
......