Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

...also soll die Schreibkraft genauso viel bekommen wie der Geschäftsführer...damit sie auf Augenhöhe sind?
...und Frau muß künftig Gehaltsabrechnung uim den Hals tragen, damit sie in ihrer Freizeit vom Mann respektiert wird...zumindest von denen, die weniger bzw. gleichviel Gehalt bekommen...bedeutet...da nicht alle gleich bezahlt werden, daß der Akademiker die Verkäuferin weiter belästigen darf...denn sie ist ja nicht auf Augenhöhe...

Sage

Schwache Schlußfolgerung. Gleiche Gehälter in jeweils gleicher Position. Genauso wie jetzt, nur mit dem Unterschied, daß Frauen heute viel weniger verdienen.
Ein a.m.S. notwendiger Ausgangspunkt für weitere Aktionen, Schritte. Es werden zumindest nicht Frauen angestellt, weil sie weniger kosten. Frauen haben reele Basis der Gleichheit.

Werbung:
Schwache Schlußfolgerung. Gleiche Gehälter in jeweils gleicher Position. Genauso wie jetzt, nur mit dem Unterschied, daß Frauen heute viel weniger verdienen.
Ein a.m.S. notwendiger Ausgangspunkt für weitere Aktionen, Schritte. Es werden zumindest nicht Frauen angestellt, weil sie weniger kosten. Frauen haben reele Basis der Gleichheit.

Geht hier aber nicht ums Geld, sondern um Belästigung am Arbeitsplatz...klar, daß die Chefin nicht offen ins Gesicht gesagt bekommt, daß sie mal richtige gef*** werden müsse...sowas geschieht hinterm Rücken...aber weibl. Azubis oder die Schreibkraft...die sind dann schon mal dran...damit´s schön "locker" bleibt...mag ja Frauen geben, die derartige Sprüche mögen...die dürfen die sich ja auch genußvoll reinziehen...aber die, die nicht auf zotige Witze u.ä. stehen und das einmal deutlich gemacht haben...oder auch nur nicht um ne Zugabe gebeten haben und an ihrem Verhalten zu merken ist, daß sie das eher widerlich finden, sollten doch damit verschont bleiben...und wenn Mann oder gelegentlich Frau das nicht schnallt, muß er/sie die Konsequenzen eben in kauf nehemn, was dann ggf. eben ne Kündigung bedeuten kann...

Sage

Frage der Kleidung finde auch nicht unwichtig. Es wird heute überlegt, in der Schule wieder Uniformen verpflichtend einzuführen, damit Klamotten keine Klassenhierarchie schaffen, und vom Wesentlichem ablenken.

Wenn ich in einer Firma im Minirockerl, mit Dekolleté (Brüste so bis zu Hälfte aus dem Stoff) agiere, dann reize ich. jawohl. ich stelle in den Vordergrund meine sekundären Geschlechtsorgane und nicht meine arbeitsinhaltlichen Qualitäten, es sei denn, ich bin für kundenorientierten Service angestellt . Wie würde ein Mann auf euch, Frauen wirken, wenn er mit offenem Hosentürl oder mit knapp anliegenden Hosen im Schritt à la Ballett in der Firma läuft (Anregung an Modeschöpfer:D). Wie schätzt Ihr einen Chef ein, der die Mitarbeiterin nach offenherzigen KleidungsKriterien auswählt? So quasi für Logistik intern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte nochmal hervorgehoben werden.

Ich find diese Scheinheiligkeit ja fast noch lächerlicher wie die ganze Debatte an sich. Ums klarzumachen: Tragt Burka. Dann habt ihr eure Ruhe - aber beschwert euch dann hinterher nicht, daß euch keiner mehr ansieht.

Ich lese hier schon seit Beginn des Themas mit und eigentlich wollte ich gar nicht schreiben - aber mittlerweile ist es mir doch ein Bedürfnis, weil diese Heuchelei bereits lächerliche Formen annimmt...

Ich bin auch eine Frau - und gar nicht mal so eine unhübsche - trotz meiner 60 Jahre - und ich liebe Komplimente!

Seien wir doch ehrlich - für wen betreiben wir denn diesen ganzen Zauber?

Wir färben uns die Haare, schminken unser Gesicht, tragen körperbetonte Kleidung - oder auch solche, die diesen nicht ganz bedecken ...bewegen uns lasziv und genießen jeden bewundernden Männerblick!

Und nein! Wir tun dies nicht nur ,,für uns selbst" - wie viele mit (aufgesetzt) unschuldigem Blick beteuern.....:rolleyes:

Ich war stolz darauf, dass ich nach vier Kindern immer noch eine gute Figur hatte und ich müsste lügen, wenn ich mich nicht geehrt gefühlt hätte, dass ich dafür bewundernde Blicke geerntet hab - oder man mir sagte - auch Kunden (selbst weibliche) - dass ich schöne Augen hätte...

Auch jetzt noch genieße ich es, wenn man mich für wesentlich jünger hält - und ich glaube keiner Frau, die ihr Äußeres auf Hochglanz poliert und sich so trapiert, dass fast nichts mehr bedeckt ist und dann angepisst ist, wenn Männer ihr nachschauen oder sie darauf ansprechen....

Das ist für mich nicht nachvollziehbar - denn - wozu dann der ganze Aufwand? Wir könnten ja auch in Sack und Asche gehen - wenn uns die wohlwollenden Blicke und Komplimente der Männer kalt ließen oder nicht interessierten!

Tut es aber nicht - und von daher glaube ich KEIN Wort von dem, was hier geschrieben wird!

Jede Frau, die etwas auf sich hält, saugt Komplimente und bewundernde Blicke auf wie ein Schwamm - das steigert doch auch unser Selbstbewusstsein?? Oder?? :thumbup:

......

Einfach nur richtig.

Geht hier aber nicht ums Geld, sondern um Belästigung am Arbeitsplatz...klar, daß die Chefin nicht offen ins Gesicht gesagt bekommt, daß sie mal richtige gef*** werden müsse...sowas geschieht hinterm Rücken...aber weibl. Azubis oder die Schreibkraft...die sind dann schon mal dran...damit´s schön "locker" bleibt...mag ja Frauen geben, die derartige Sprüche mögen...die dürfen die sich ja auch genußvoll reinziehen...aber die, die nicht auf zotige Witze u.ä. stehen und das einmal deutlich gemacht haben...oder auch nur nicht um ne Zugabe gebeten haben und an ihrem Verhalten zu merken ist, daß sie das eher widerlich finden, sollten doch damit verschont bleiben...und wenn Mann oder gelegentlich Frau das nicht schnallt, muß er/sie die Konsequenzen eben in kauf nehemn, was dann ggf. eben ne Kündigung bedeuten kann...

Sage

für mich führt der Weg gegen die Belästigung am Arbeitsplatz über Aufwertung des Gehalts für Frauen.

...also soll die Schreibkraft genauso viel bekommen wie der Geschäftsführer...damit sie auf Augenhöhe sind?
...und Frau muß künftig Gehaltsabrechnung uim den Hals tragen, damit sie in ihrer Freizeit vom Mann respektiert wird...zumindest von denen, die weniger bzw. gleichviel Gehalt bekommen...bedeutet...da nicht alle gleich bezahlt werden, daß der Akademiker die Verkäuferin weiter belästigen darf...denn sie ist ja nicht auf Augenhöhe...

Sage

Nein, aber Frauen verdienen oft weniger als männer für die gleiche Arbeit...

:thumbup:

Das ist auch meine Meinung. Wozu sonst putzen sie sich so auf?
Ich finde auch ein Klaps auf den Po ist in der jeweiligen Situation angebracht...aber eben nicht bei jeder Frau! Da ist das Einfühlungsvermögen von Männern gefragt.

Nun wenn du so im Real Life den Frauen begegnest so hoffe ich doch das du auf die richtige trriffst die dir eine scheuert .

Auch ein Kompliment zu ihrer Oberweite und ihren tollen Hintern lässt Frauen oft 10cm wachsen.

Wie darf man sich das vorstellen ? dich lächelt in der Straßenbahn eine an und du meinst dann zu ihr : Geile Oberweite ?

Ich checks nicht... Für Dich sind alle Lügner, nur weil sie es nicht so sehen wie Du,

Nein , ich liefere Lösungsvorschläge wie man das Problem adäquat angehen könnte und es wird von Frauenseite hier mit boshaften Unterstellungen reagiert . Du reagierst z,b mit Sarkassmus , unterstellst das der Typ der sowas macht straffrei ausgehen muss usw . Das sind für mich Lügen ;)

oder Du den Sinn einer Aussage nicht begreifen kannst/willst.

Und du verfällst in unangebrachten Sarkassmus weil du nicht in der Lage bist geschriebenes zu verstehen :)

kannst einem anderen Menschen gegenüber nicht mal einigermaßen sachlich bleiben, musst beleidigend werden, weil Du Dir anders anscheinend nicht zu helfen weißt

so sieht deine Sachlichkeit aus :

Ne, stimmt, die bestbezahltesten, humansten Arbeitsstellen in erfolgreichen Firmen, wie zB BMW oder so, achten nicht auf soziales Verhalten. Da keiffen sich die Mitarbeiter gegenseitig an und es wird fröhlich auf den Tischen gepoppt, DESHALB sind sie so erfolgreich. Weil einfach nicht darauf geachtet wird, wie es den Angestellten geht und Problematiken werden einfach unter den Tisch geschoben, kein Management zu diesen Themen, keine "Spielregeln" an die man sich halten muss. Man muss auch mit NULL Konsequenzen rechnen, wenn man sich fehlverhält...... Mal ehrlich.......

Dort lese ich nicht und kenne daher deine Posts nicht.

Ja und statt nach zu fragen nimmst du einfach irgendwas und spinnst dir dein eigenes Kino ..

Das nennt man auch Vorurteil :) .

Nein, deine Aussage hast du möglicherweise wertfrei gemeint, ist aber nicht für jeden wertfrei zu lesen.

Doch . Ohne Interpretation ohne Kopfkino einfach so wies dort steht .

Wenn ein Mann es toll findet, wenn und dass sich seine Frau regelmäßig in unterschiedlicher Form zu wehren weiß und offensichtlich wehren muss, dann ist das schlichtweg scheisse und nicht toll oder wertfrei.

Ja ist sicher scheiße nur ändert das nichts daran das ich die IST Situation in ihrem Beruf als Heimhilfe beschrieben habe . ;)

Ich weiß mich auch zu wehren, halte es aber absolut für entbehrlich in solche Situationen gebracht zu werden, weil jemand keinen normalen Umgang beherrscht. Wir sind im 3. Jahrtausend und nicht in der Steinzeit.

Also ich sag dir jetzt mal 2 Berufe in denen soetwas alltäglich ist ( was ich nicht gut heiße)

Krankenschwester , Heimhilfe !

Was willstn machen wenn ein 80 jähriger Opa dir auf den Arsch fasst ?
Den Job schmeißen ?
Du kannst nur das tun was meine Freundin und 1000te andere Tagtäglich tun konsequent bestimmt aber höflich die Klienten dazu auffordern das zu unterlassen .
Ein 80 jähriger ändert seine Einstellung zu dem Thema nicht mehr
scheiß egal ob wir im 3ten oder im 10ten Jahrtausend sind .
Oder willst du mit ihm solang diskutrieren bis er das Bankerl reisst ?

:thumbup:
Er beschimpft mich/uns nur als Hyänen und Lügnerin/nen.
Was soll frau sich da denken?
Von Frauen wird verlangt, klar zu sagen "Nein danke" aber selbst ist es den Herren der Schöpfung :lachen: nicht möglich dazu zu stehen, dass Grenzüberschreitungen nicht in Ordnung sind.
Vermutlich wissen manche nicht, wo die Grenzen sind, weil Frauen "ja" meinen, wenn sie "nein" sagen :zauberer1

Gegenfragen :

Was soll sich Mann da denken wenn Frauen Hyänenhaft Hängt ihn Höher rufen also über das Ziel völlig hinausschießen ?

Was soll sich Mann denken wenn er in einem Thema eine klare Position bezieht und ihm genau das dann vorgeworfen wird ?

Was soll sich Mann denken wenn er als einziger hier anwesender Österreicher ein Gesetz kritisiert das den Arsch nicht als Geschlechtsteil definiert und somit der Griff an den Po gesetzlich legal ist , und ie anwesenden Frauen sich trotzdem auf diesen *Mann* wie Hyänen stürzen ?

Seite 2 in diesem Thread :

Ich seh schon ein das es Belästigungen gibt und ich finde es eine Sauerei das bei uns in Österreich z,b der Griff an den Arsch nicht strafbar ist * weil der Hintern kein Geschlechtsteil darstellt* ist wie gesagt eine bodenlose sauerei ,
aber Blicke ?

Na also sry aber bissl am Boden bleiben darat ned schoden .

Und ja vermutlich weißt auch du nicht wo deine Grenzen sind . :)

ps: Ich habe das letzte mal *Position* bezogen ich finde es bescheuert und dämlich das alle paar Beiträge eine *klare* Position gefordert wird :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Ich find diese Scheinheiligkeit ja fast noch lächerlicher wie die ganze Debatte an sich. Ums klarzumachen: Tragt Burka. Dann habt ihr eure Ruhe - aber beschwert euch dann hinterher nicht, daß euch keiner mehr ansieht.

Einfach nur richtig.

ich lege Wert auf die Feststellung, daß meine Beweggründe, Evy`s Posts raufzuheben nicht Deinen entsprechen.

Werbung:

Na ja, was hat das mit scheinheilig zu tun, wenn eine Frau nicht belästigt werden will? Es gibt diese Belästigung, übrigens auch Frauen gegenüber, die verschleiert sind. Will fast sagen: das macht es sogar noch schlimmer.

Wenn du darin kein Problem erkennen kannst... ich kann es.

http://www.tagesschau.de/ausland/kairo-harassmap100.html

Eine junge Frau schreibt etwa: "Wir wollen nicht 100 Mal überlegen bevor wir auf die Straße gehen: Was sollen wir anziehen, welches Verkehrsmittel benutzen, wie gehen, wie Beleidigung und Belästigung vermeiden."

Lg
Any

Zurück
Oben