Weihnachten und seine Folgen

ja sicher ist mir das klar, ich will ja niemanden überzeugen, alle haben ihre Sicht, aber deswegen kann man doch drüber schreiben, machen doch alle hier.

Aber in Wirklichkeit ist niemand anders, alle sind das gleiche.
ich denke aber das jeder zu dieser Sicht irgendwann kommen wird. Wie gesagt meins.

LG Naiti

Hast du schon mal dran gedacht, dass das nicht für jeden so sein muss. Wenn du dich so erkennst, dass da nix zum Feiern gibt, dann ist das halt deiner Erkenntnis von dir.

Das kann bei einem anderen Menschen aber ganz anders sein. Der erkennt sich und feiert fortan tagtäglich.

Die Menschen sind nicht alle gleich - wenn das bei dir so ist und du das so erkannt hast, dann nimmt dir das ja auch keiner. Aber ich finde es ein bissl anmaßend und ziemlich unesoterisch von dir, dass du von anderen Menschen forderst, dass sie DICH erkennen oder du meinst, dass wenn sich ein Mensch erkennt, er genau das erkennen muss, was du in dir erkennst.
Andere Menschen sind anders und erkennen daher auch etwas anderes. Und das ist gut so.

:party02::sekt::clown2::::jump20:

Werbung:
Die größte Verletzung, die man einem Kind zufügen kann, ist die Zurückweisung seines wahren Selbst. Wenn die Eltern die Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche ihres Kindes nicht respektieren, weisen sie das wahre Selbst des Kindes zurück und zwingen es dazu, ein unechtes Selbst zu entwickeln.
John Bradshaw,

;):rolleyes:

Kann Dir da nur zustimmen.

Weihnachten kann für Kinder so schön sein, eine positive Erinnerung auch wenn man schon alt ist, etwas was auch im nachhinein noch froh macht.
Die Erwachsenen sind es, die es verderben und nur an Konsum denken und an Sinnlosigkeit, die nehmen dem ganzen das Licht und die Freude.

Kann mich noch erinnern, wie schön es war, anderen was zu schenken und selbst was zu bekommen, an die Musik und die Kerzen und die Lebkuchen am Baum. Das ist was ganz besonderes.
Als Kind hab ich mich immer einen ganzen Monat vorher darauf gefreut.

Hast du schon mal dran gedacht, dass das nicht für jeden so sein muss. Wenn du dich so erkennst, dass da nix zum Feiern gibt, dann ist das halt deiner Erkenntnis von dir.

Das kann bei einem anderen Menschen aber ganz anders sein. Der erkennt sich und feiert fortan tagtäglich.

Die Menschen sind nicht alle gleich - wenn das bei dir so ist und du das so erkannt hast, dann nimmt dir das ja auch keiner. Aber ich finde es ein bissl anmaßend und ziemlich unesoterisch von dir, dass du von anderen Menschen forderst, dass sie DICH erkennen oder du meinst, dass wenn sich ein Mensch erkennt, er genau das erkennen muss, was du in dir erkennst.
Andere Menschen sind anders und erkennen daher auch etwas anderes. Und das ist gut so.

:party02::sekt::clown2::::jump20:

Was ist denn unesoterisch?

Lieben gruss
Paulus

Oki, seit dem ersten Advent gibt es überall Plätzchen- egal wo ich auch immer hinkomme sie stehen da u. lächeln mich an.
Das Dilemma zeigt sich auf meiner Waage- genau 1Kilo zuviel:schmoll:- die Mädels meinen ich soll keine Welle machen- ein Zentimeter pures Gold.

Oki, seit dem ersten Advent gibt es überall Plätzchen- egal wo ich auch immer hinkomme sie stehen da u. lächeln mich an.
Das Dilemma zeigt sich auf meiner Waage- genau 1Kilo zuviel:schmoll:- die Mädels meinen ich soll keine Welle machen- ein Zentimeter pures Gold.

Kannst du da überhaupt freudig und gelassen sein, wenn schon 1Kilo zuviel (???) in deinem Empfinden zum Ruin deines Selbstwertes führt..

Dann muss ja Weihnachten, und in diesem Zusammenhang die zwanghafte Entsagung vieler süsser Verlockungen, eine Qual für dich sein....;)

Lieben gruss
Paulus

Kannst du da überhaupt freudig und gelassen sein, wenn schon 1Kilo zuviel (???) in deinem Empfinden zum Ruin deines Selbstwertes führt..

Dann muss ja Weihnachten, und in diesem Zusammenhang die zwanghafte Entsagung vieler süsser Verlockungen, eine Qual für dich sein....;)

Lieben gruss
Paulus

wollen schon- dürfen nein- es hat einen sportlichen Hintergrund.

Aber Weihnachten o. all die anderen Feste im Laufe des Jahres werden bei uns mit Herz u. mit viel Harmonie gefeiert vlt ein Ticken mehr Naschzeug- aber das Selbstwertgefühl leidet nicht- die Vernunft klopft da ans Türchen- die flüstert "Gehe einfach dran vorbei!"

So haben auch die Feste ihren Preis.

lg

Wenn jemand im Umbruch seiner Entwicklung und Wahrnehmung, und vielleicht aus geistig/spiritueller (empathischen) Lebensausrichtung, in der Art des Feierns der Feste den Zusammenhang zu den sichtbaren Auswirkungen zu oben genannten Unmenschlichkeiten erfasst (und so abwegig ist diese Empfindung ja nicht), so kann ich das sehr gut nachempfinden.

Eben. Drum war ich ja auch etwas verwundert, warum naiti auf einmal sagt, es stört sie garnix... - ja warum denn dann der Eingangsbeitrag...

Aber erfreulicherweise muß ich nicht alles verstehn.

Gruß
Kinny

Ein Vorschlag von mir: iß die Kekserln mit purem Genuß, sag dir fröhlich lachend, was ich da esse, tut mir und meiner guten Figur richtig gut - und du wirst nicht ein einziges Gramm zunehmen.

Ich versichere dir, das klappt.

*auf diese Weise inzwischen schlank gewordene Grüße*
Kinny

Eben. Drum war ich ja auch etwas verwundert, warum naiti auf einmal sagt, es stört sie garnix... - ja warum denn dann der Eingangsbeitrag...

Aber erfreulicherweise muß ich nicht alles verstehn.

Gruß
Kinny

Danke für die Nachhilfe..., hätte ich auch selbst gleich so erkennen können.

Mein Beitrag antwortete allerdings nicht nur auf dich und im weiteren auf naitis Beiträge..

Lieben Gruss dir
Paulus

Werbung:
Ein Vorschlag von mir: iß die Kekserln mit purem Genuß, sag dir fröhlich lachend, was ich da esse, tut mir und meiner guten Figur richtig gut - und du wirst nicht ein einziges Gramm zunehmen.

Ich versichere dir, das klappt.

*auf diese Weise inzwischen schlank gewordene Grüße*
Kinny

yes- oder 10 Gummibärchen da kannst dir noch die Farbe aussuchen- lass doch die Plätzchen- sprach der disziplinierte Tanzpartner ggg

Ich hab mich für die Plätzchen entschieden das Gold schmilzt an Silvester hoffe ich ggg

lg

Zurück
Oben