Weihnachten ist die Zeit jemanden zu verzeihen

Werbung:
Ich habe mir jetzt noch mal deinen Blog angeschaut Angie3, und du schreibst vom Jahr 77, da kommt ein Netter Mann erzählt er lebt in Scheidung, du bist fasziniert davon, das ist unbedacht, da gehen schon die Gefühle mit dir durch, deine Schwester ist teilweise mitschuldig weil sie dich allein gelassen hat, aber man kann Jugendlich eben nicht einsperren.
Mir kommt jetzt ein naiver Jugendlicher Mensch vors geistige Auge.
Es ist trotz allem traurig, das du nur Gefühlsbetont gehandelt hast.
Aber vermutlich wusstest du einfach noch nicht das man mitdenken muss, daher ist dir zu verzeihen.;)

Ich schüttle nur noch den Kopf über dermaßen viel Dummheit und Menschenverachtung, die hier verzapft wird.

Ein Mädchen wurde vergewaltigt und ist seit damals nicht mehr imstande, ein halbwegs normales Leben zu führen.

Und du @winnetou kommst in diesem Zusammenhang mit der Karmaschei***?!!!!

Und @Sternenlicht333 geht noch einen Schritt weiter
daher ist dir zu verzeihen.;)
WAS verzeihen, Sternenlicht?

Dass sie jung, dumm, unerfahren, unbedarft war und auf Grund dessen vertraut hat? Und WER verzeiht?

Ist dir (euch)überhaupt bewusst, was ihr hier von euch gebt?

Vergewaltigung ist ein Verbrechen! Und dieses Verbrechen muss nicht verziehen werden, egal von wem und weswegen.

Vielleicht kann man es auch so sehen: Verzeihen ist die Befreiung von Last bei einem SELBST! Ich kann mich auch entscheiden, diese Last weiter zu tragen, weiterhin die Weite abzulehnen, im Gegensatz von Enge/Angst, die mich selbst und meine Umgebung herabzieht, weil ich so die Energie reduziere und damit letztlich in erster Linie mir selbst schade.
Es geht um den bewussten Umgang mit Energie und er bewussten Entscheidung, wieviel man davon haben möchte und nicht um Moral oder Vorstellung von der Wirklichkeit.
Bewertungen pressen Situationen in eine kleine Schachtel und blenden so die Wahrheit aus, was zur Folge hat, dass ich etwas mit weniger Energie kreiere, als es möglich wäre. Will ich das? Was will ich?

Angie3 ist zu verzeihen das sie es als Kind wie alle Kinder noch nicht besser wussten , nachher ist man immer schlauer.
Klar sind Vergewaltiger Verbrecher, da stimme ich zu.
Shania, also Bitte nimms nicht zu persönlich, ich finde aber nett das du dir noch mehr Sorgen machst als ich.;)

Angie3 ist zu verzeihen das sie es als Kind wie alle Kinder noch nicht besser wussten , nachher ist man immer schlauer.
Klar sind Vergewaltiger Verbrecher, da stimme ich zu.
Shania, also Bitte nimms nicht zu persönlich, ich finde aber nett das du dir noch mehr Sorgen machst als ich.;)

Wenn ich deinem Gedankengang folge (was mir äußerst schwer fällt) würde das bedeuten, dass einer erwachsenen vergewaltigten Frau nicht verziehen wird.
Von wem auch immer.

Sollte aus meinem Kopf jemals so kruses Zeug rauskommen, würde ich mir ernsthaft Sorgen um mich machen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
ok, sorry. :notworthy:
hab' den blockeintrag nochmals gelesen und meinen irrtum bemerkt.
ändert aber nichts an diesem meinem aufruf.
hallo angie, ist natürlich schlimm, was dir widerfahren ist.
ich wünsche dir aber, dass du dich innerlich befreien kannst, indem du lernst deine mitverantwortung zu erkennen, anzunehmen und dir selbst zu vergeben.
klingt hart - ich weiß - ist aber der einzige weg den ich kenne, um zu innerem frieden zu finden und ruhe.

Ich schüttle nur noch den Kopf über dermaßen viel Dummheit und Menschenverachtung, die hier verzapft wird.

Ein Mädchen wurde vergewaltigt und ist seit damals nicht mehr imstande, ein halbwegs normales Leben zu führen.

Und du @winnetou kommst in diesem Zusammenhang mit der Karmaschei***?!!!!

Und @Sternenlicht333 geht noch einen Schritt weiter

WAS verzeihen, Sternenlicht?

Dass sie jung, dumm, unerfahren, unbedarft war und auf Grund dessen vertraut hat? Und WER verzeiht?

Ist dir (euch)überhaupt bewusst, was ihr hier von euch gebt?

Vergewaltigung ist ein Verbrechen! Und dieses Verbrechen muss nicht verziehen werden, egal von wem und weswegen.

Dem kann ich nur zustimmen. (y)

Hier wird mal wieder versucht, sich mit Küchentisch-Psychologie, oder Esogelaber interessant zu machen.

Nur von Mitgefühl, oder den Versuch zu verstehen, nein, diese Mühe macht sich niemand.

Hab grad so ein Bild vor Augen........

Eine offene (noch) blutende Wunde und jeder stochert begeistert darin zur eigenen Befriedigung. :wut1:

Sieht so aus als hätten wir alle verschiedene Wahrnehmungen, und jeder beschuldigt jeden, wie schlecht dem anderen seine Wahrnehmung ist, schade.:(
Ich versuche mich so gut wie möglich mitzuteilen sorry das ich es nicht besser kann.:guru:

Werbung:
Dem kann ich nur zustimmen. (y)

Hier wird mal wieder versucht, sich mit Küchentisch-Psychologie, oder Esogelaber interessant zu machen.

Nur von Mitgefühl, oder den Versuch zu verstehen, nein, diese Mühe macht sich niemand.

Hab grad so ein Bild vor Augen........

Eine offene (noch) blutende Wunde und jeder stochert begeistert darin zur eigenen Befriedigung. :wut1:
na , wenn du dich wohl fühlst mit hassgefühlen, die du von 17 bis 54 mit dir rum schleppst, und vor hast es auch weiterhin zu tun, dann soll es deines sein.
was ich schreibe hat mit esogelaber nichts zu tun, sondern ist gelebt und als für mich wohltuend erfahren.
ich zwinge niemanden loslassen zu lernen.
es kann angenommen werden - oder eben auch nicht.

Zurück
Oben