Weihnachten ist die Zeit jemanden zu verzeihen

ist mit meiner Mutter ähnlich - ich bin in ja angeblich das schwarze Schaf der Familie , weil ich eben meinen eigenen Weg gehe und mir auch erlaubt habe Fehler zu machen, ( die ich immer noch verarbeite - da sie mich auch geprägt hatten ) Über 14 Jhre wohne ich wieder bei Mutter und Schwester seit der Trennung meines Ex konnte es mir Finanziell nicht leisten alleine zu wohnen - da ich auch Tiere hatte . Nun hab ich ein eigen Heim , werde in ein paar Wochen in mein kleines Haus mit meinen Tieren ziehen und treffe bei Mutter nur auf unverständnis Neid und Missgunst - leider . dennoch würde ich mich sehr gerne mit ihr versöhnen aber sie möchte nicht - keine Aussprache usw....

lg Cheerokee

Menschen, denen es ums Gewinnen geht, ist an einer Versöhnung noch nicht gelegen. Das wiederum hat aber nichts mit dir zu tun, denn du kannst dich sehr wohl innerlich versöhnt fühlen. Das, finde ich, ist das Gute an der Esoterik- sie ist frei und unabhängig. :)

Werbung:
für mich stellt sich überhaupt die frage, ob wir uns nicht gerne vormachen - aus dem wunschdenken heraus - diesen prozess innerhalb unseres lebens tatsächlich völlig beenden zu können.
wir wären dann nämlich dauerhaft glücklich.
aber - es gibt ja auch menschen, die sich vormachen dauerhaft glücklich zu sein - aus dem wunschdenken heraus - obwohl sie eher auf der wolke von selbstzufriedenheit schweben und damit die wahren glücksmomente neuer erkenntnisse, innerer erfahrungen blockieren.

oh ja, wahre Worte .... die Erkenntnis, das es SO ist schmerzt mich immer wieder und es tut tief drinnen sehr weh

als Beispiel: ich lag noch vor zwei Wochen mit einer sehr schlimmen Entzündung im Krankenhaus, bekam aber keinen Besuch von meinen Eltern, da für sie die Weihnachtsgeschäfte Vorrang hatten .... entschuldigt wurde DAS durch die Entfernung von an die 60 Kilometer : eigentlich war ich froh, das ich "nur" Besuch von meiner Frau bekam, denn da bin ich mir sicher, das diese Liebe ehrlich ist

nunja, nun bin ich seit 6 Tagen wieder zu Hause und Besuch von meinen Eltern nebst meiner Schwester bekam ich dennoch nicht, obwohl die Entfernung nun nur noch 10 Kilometer beträgt .... die Geschäfte haben halt Vorrang :( .... und auf diese lapidaren Pflichtanrufe hier und da kann ich getrost verzichten, denn sie sind dafür gedacht, um ihr Gewissen zu beruhigen .... es war aber immer schon so: nach Außen hin die heile Welt präsentieren und die Liebe nach innen kommt zu kurz .... mich kotzt so etwas gewalltig an und auch wenns mein eigenes Fleisch und Blut ist, spiele ich das Spiel nicht mehr mit

oh ja, ich werde schon wohl geliebt und DAS nicht nur von meiner Familie ... diese Liebe ist geistiger Natur und wahrhaft rein ... diese Liebe stell ich über die "Liebe" meiner Eltern, die gar nicht zu wissen scheinen, was Liebe bedeutet

diese geistige Liebe begleitet mich seit meiner frühesten Kindheit und deswegen habe ich auf Liebe nie verzichten müssen, auch wenn in meinen Augen meine Eltern versagt haben .... das Fatale daran ist aber, dass die Situation sich so darstellt, als wenn meine Eltern die fürsorglichsten Eltern der Welt sind, da SIE es ALLEN Recht machen

die Erkenntnis schmerzt

das Fatale daran ist aber, dass die Situation sich so darstellt, als wenn meine Eltern die fürsorglichsten Eltern der Welt sind, da SIE es ALLEN Recht machen

die Erkenntnis schmerzt
kann ich gut nachvollziehen - leider.
da hab' ich an mir selbst auch noch zu arbeiten den schmerz aufzulösen, wenn ich sehe dass menschen, die sich selbst in hohem ausmaß nicht durchschauen, dafür auch noch anerkennung bekommen von außen.
da stimmt's wohl mit meiner eigenen inneren anerkennung noch nicht so ganz.:sick:

Wenn der Blinde den Blinden führt,....

mir wird dann eher Bange, denen passiert gleich was, muss ja, geht ja gar nicht anders.
Ich kneif`die Augen zu und geh weg. Das Bedürfnis zu helfen, hab ich nimmer.

Verzeihen??? Ja man kann Dinge verzeihen, das stimmt. Aber es gibt Dinge im Leben, die kann man niemals verzeihen!!!!!!!

erzeihen ja, aber auch vergessen?!
ich bin generell der auffassung, dass die sache mit dem verzeihen irrend verstanden wird.
sieht jemand ein, dass er unachtsam gehandelt hat und korrigiert sein verhalten, dann habe ich nichts zu verzeihen.
vergangenes ist vergangen.
ist das nicht der fall, dann halte ich nicht auch noch die andere wange hin.

selbstschädigend ist es, einen groll innerlich nicht loslassen zu können.

ich bin generell der auffassung, dass die sache mit dem verzeihen irrend verstanden wird.
sieht jemand ein, dass er unachtsam gehandelt hat und korrigiert sein verhalten, dann habe ich nichts zu verzeihen.
vergangenes ist vergangen.
ist das nicht der fall, dann halte ich nicht auch noch die andere wange hin.

selbstschädigend ist es, einen groll innerlich nicht loslassen zu können.

nach dem dritten Mal es durchzulesen habe ich verstanden .... jaja, da hast du Recht .... nur aus Fehlern kann man lernen, menschlich wie geitig gesehen ... wie anders soll Seele denn auch vergleichen können, wenn er dieses oder jenes nicht kennt?!

Werbung:
jaja, da hast du Recht .... nur aus Fehlern kann man lernen, menschlich wie geitig gesehen ... wie anders soll Seele denn auch vergleichen können, wenn er dieses oder jenes nicht kennt?!
es gibt natürlich auch unachtsames verhalten mit dramatischen folgen.
aber du scheinst das beste beisspiel dafür zu sein, weder dir selbst noch anderen vergangenes nachzutragen - nicht wahr?

Zurück
Oben