Weihnachten ist die Zeit jemanden zu verzeihen

ich liebe Weihnachten , aber diese Heuchelei absolut nicht . Zum Beispiel meine Schwester und ich vertragen uns das ganze Jahr nicht besonders - aber an Weihnachten möchte sie geschenke und auch mich Beschenken . da spiel ich aber nicht mit . denn ich empfinde dies als unehrlich - so bin ich leider mal.

lg Cheerokee

Da bin ich ähnlich wie Du.
Es gab viele Jahre in denen ich keinen Kontakt zu meiner Mutter hatte, & im ersten Jahr Weihnachten, hat sie es doch tatsächlich fertig gebracht, meiner Schwester ein Geschenk für mich mit zu geben.
Niemand aus meiner Familie konnte verstehen, warum ich es nicht angenommen habe, & es meiner Schwester wieder mit gab.
Ich habe dann meine Mutter angerufen, & ihr gesagt, daß wir uns gerne treffen & aussprechen können, & wenn alles wieder ok ist, dann könnten wir uns auch beschenken.
Doch das wollte sie nicht.
Sie wollte lieber den leichten Weg gehen, der für mich jedoch wesentlich schwieriger gewesen wäre.

Werbung:
ist mit meiner Mutter ähnlich - ich bin in ja angeblich das schwarze Schaf der Familie , weil ich eben meinen eigenen Weg gehe und mir auch erlaubt habe Fehler zu machen, ( die ich immer noch verarbeite - da sie mich auch geprägt hatten ) Über 14 Jhre wohne ich wieder bei Mutter und Schwester seit der Trennung meines Ex konnte es mir Finanziell nicht leisten alleine zu wohnen - da ich auch Tiere hatte . Nun hab ich ein eigen Heim , werde in ein paar Wochen in mein kleines Haus mit meinen Tieren ziehen und treffe bei Mutter nur auf unverständnis Neid und Missgunst - leider . dennoch würde ich mich sehr gerne mit ihr versöhnen aber sie möchte nicht - keine Aussprache usw....

lg Cheerokee

Da bin ich ähnlich wie Du.
Es gab viele Jahre in denen ich keinen Kontakt zu meiner Mutter hatte, & im ersten Jahr Weihnachten, hat sie es doch tatsächlich fertig gebracht, meiner Schwester ein Geschenk für mich mit zu geben.
Niemand aus meiner Familie konnte verstehen, warum ich es nicht angenommen habe, & es meiner Schwester wieder mit gab.
Ich habe dann meine Mutter angerufen, & ihr gesagt, daß wir uns gerne treffen & aussprechen können, & wenn alles wieder ok ist, dann könnten wir uns auch beschenken.
Doch das wollte sie nicht.
Sie wollte lieber den leichten Weg gehen, der für mich jedoch wesentlich schwieriger gewesen wäre.
kommt mir sehr bekannt vor.
alle versuche von aussprachen sinnlos - dann die trennung - und jedes jahr zu weihnachten das geschenk per post.
erzeugung von schuldgefühlen.
'ich beweise dir mit materiellen geschenken wie sehr ich dich liebe.....'
die geheuchelte liebe hat mich schon zwei monate vor weihnachten krank gemacht, solange ich den schnitt nicht geschafft hatte - aber danach war's auch nicht viel besser.

ist mit meiner Mutter ähnlich - ich bin in ja angeblich das schwarze Schaf der Familie , weil ich eben meinen eigenen Weg gehe und mir auch erlaubt habe Fehler zu machen, ( die ich immer noch verarbeite - da sie mich auch geprägt hatten ) Über 14 Jhre wohne ich wieder bei Mutter und Schwester seit der Trennung meines Ex konnte es mir Finanziell nicht leisten alleine zu wohnen - da ich auch Tiere hatte . Nun hab ich ein eigen Heim , werde in ein paar Wochen in mein kleines Haus mit meinen Tieren ziehen und treffe bei Mutter nur auf unverständnis Neid und Missgunst - leider . dennoch würde ich mich sehr gerne mit ihr versöhnen aber sie möchte nicht - keine Aussprache usw....

lg Cheerokee
Schön das Du Deinen eigenen Weg gehst, denn er ist nur für Dich.:)
Ich war auch immer das "schwarze Schaf" der Familie, weil ich meine eigene Spuren hinterließ & nicht in denen ging, die schon da waren.
Heute ist das ganz anders.
Meine Mutter ruft mich in schwierigen Situationen oftmals an, & fragt mich, wie ich an ihrer Stelle handeln würde.:)

lg Cheerokee
die missverstandene liebe, die nicht loslassen kann.
das leiden der 'kinder'.

kommt mir sehr bekannt vor.
alle versuche von aussprachen sinnlos - dann die trennung - und jedes jahr zu weihnachten das geschenk per post.
erzeugung von schuldgefühlen.
'ich beweise dir mit materiellen geschenken wie sehr ich dich liebe.....'
die geheuchelte liebe hat mich schon zwei monate vor weihnachten krank gemacht, solange ich den schnitt nicht geschafft hatte - aber danach war's auch nicht viel besser.
Ja, vor allem kannte sie mich nicht, wenn sie tatsächlich glaubte, daß ein Geschenk meine Wunden heilen würde.
Ich war nie ein Materialist, & werde es auch niemals sein.
Sie hat mir das Zurückgeben des Geschenks auch Jahre lang vorgehalten, weil es sie tief verletzt hat, doch ich bin immer ich selbst geblieben & heute versteht sie es.:)

Werbung:
Zurück
Oben