Weihnachten ist die Zeit jemanden zu verzeihen

Werbung:
Na dann schau dir mal meinen ersten Blog an. So etwas kann man nicht verzeihen.
hallo angie, ist natürlich schlimm, was dir widerfahren ist.
ich wünsche dir aber, dass du dich innerlich befreien kannst, indem du lernst deine mitverantwortung zu erkennen, anzunehmen und dir selbst zu vergeben.
klingt hart - ich weiß - ist aber der einzige weg den ich kenne, um zu innerem frieden zu finden und ruhe.

ich frag mal kurz nach, also mit dem heftig Alkohol trinken hast du mit 15 angefangen und mit 17 wurdest du vergewaltigt. richtig?
wenn ich richtig gelesen habe, fand die vergewaltigung 1977 statt - also vor 38 jahren. jetzt sei angie knapp über 50, also wäre sie bei der vergewaltigung erst 12, 13 jahre alt gewesen.
der junge sei 17 gewesen und hätte erzählt, dass er in scheidung lebte.(????)
im kindesalter hätte sie also schon alkohol getrunken und wäre alleine nachts unterwegs gewesen. (????)

Das kommt immer darauf an wie schlimm es war was man Erlebt hat, man braucht oft Jahre um zu vergessen, erst wenn man halbwegs vergessen kann, kann man auch verzeihen.;)

Werbung:
Das meinte ich.;)
Angie3, ich bin nicht du das weiß ich, aber es gibt viele andere Menschen die schlechtes erlebt haben, geteiltes Leid ist halbes Leid, sprich dich mit ihnen aus, oder vielleicht hast du das schon, ich habe gerade deinen Blog gelesen, ganz schlau werde ich daraus nicht, die kleine Angie ist verletzt, du kannst nichts dafür das dir das widerfahren ist.
Ich kann verstehen das du getrunken hast um nicht immer an den Vorfall denken zu müssen, okay jeder hat seine Art es zu vergessen.
Mir ist zwar nie so was passiert, Gott sei Dank, aber ich versuche zu verstehen, du hast einen lieben Partner, willst Kinder verstehe ich richtig, ihr lebt platonisch zusammen, und wenn schon, da gibt's Möglichkeiten schwanger zu werden.
Wenn ich falsch liege, kläre mich Bitte auf.
Was mich stört, das hat mit dir nichts zu tun, aber mit perversen Menschen, manchmal muss ich viel an perverse Menschen denken, und das widert mich an, vermutlich habe ich zu viel von solchen Leuten gehört und gelesen.
Ich sehe das dann vor meinem geistigen Auge wie ekelhaft pervers die sind.
Spezielle Lieder lösen das auch noch aus.
Wenn ich Filme sehe die über solche Leute handeln fühle ich klebrige Energie.
Solche Menschen sind Monster, auch wenn ich es nur von den Medien kenne.
Aber du musst denen die dich nicht verstehen können verzeihen, es gibt so was wie einen richtigen Zeitpunkt und jeder hat eben seinen Zeitpunkt wo er so was versteht.
Vielleicht habe ich alles falsch verstanden, aber ich war auch nie in dieser Lage.
ich kann höchstens versuchen zu verstehen das ist alles.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben