weiblich - männlich - thematik

Nah, nicht echt,
eher verzweifelt/verbittert.

Lustig find ich, dass alle jene, welche sich immer so furchtbar über "Plüschologisieren" aufregen, NICHTS ANDERES TUN,
und alle jene, die mit "Schmusiallesisteins" sowas von ZYNISCH und ABFÄLLIG reagieren. Sich so aufzublättern.....

und welche Überraschung! :D

das wirklich Peinliche an dir ist, dass es scheint du immer von dir selber redest, es aber noch nie mitbekommen hast :D. und dann mit ein oder 2 Stimmen hinter dir meinst, alle fänden dich toll :D
aber das ist dir ja egal ;) :thumbup:

und jezz sag mir doch bitte nochmal, dass du bald persönlich wirst und es hier ja um ein Thema geht ;)

winke :tomate:

Werbung:
das wirklich Peinliche an dir ist, dass es scheint du immer von dir selber redest, es aber noch nie mitbekommen hast :D. und dann mit ein oder 2 Stimmen hinter dir meinst, alle fänden dich toll :D
aber das ist dir ja egal ;) :thumbup:

und jezz sag mir doch bitte nochmal, dass du bald persönlich wirst und es hier ja um ein Thema geht ;)

winke :tomate:

Was für Annalisen- Luft pur!

Oi! :D

Bin schon da:

Dualistische Weltanschauung/Religion- Expertentum- Evolutionstheorie. :D

Die Experten werden schon in der Bibel als Doofis entlarvt.
Einerseits die Schriftgelehrten/Pharisäer, die sich auf ein Jenseits konzentrieren und die Welt als Schauplatz "animalischer Aktivität" und somit als irrelevant und irreführend abtun, und nicht verstehen, dass dieses Jenseits potenziell hier ist.

Anderseits diejenigen (z.B. Ägypten), die sich in der Welt verlieren, weil sie unbewusst agieren, die die Welt beschreiben, sie erforschen, ihrer Gesetzmäßigkeit unterworfen sind, ohne zu verstehen, dass das Wissen um die Gesetzmäßigkeit allein wertlos ist, wenn es nicht Erkenntnis ihrer selbst beinhaltet, und diese Erkenntnis nicht umgesetzt wird.

So wird aus beidem Religion.

Und da Wissen-schaft immer weiter in Teilbereiche eindringt, auch hier Spezialisierung stattfindet, und jeder dazu auch noch seine "Wahrheit" vertritt, fällt Wissen immer weiter auseinander.
Ein Mensch weiß nur um den Bereich, den er erforscht, und den er sehen will, kann aber das Ganze nicht überblicken. Und so kann er auch sich selbst nicht im Ganzen finden, bzw das Ganze nicht in sich selbst.

Und da Wissen-schaft immer weiter in Teilbereiche eindringt, auch hier Spezialisierung stattfindet, und jeder dazu auch noch seine "Wahrheit" vertritt, fällt Wissen immer weiter auseinander.
Ein Mensch weiß nur um den Bereich, den er erforscht, und den er sehen will, kann aber das Ganze nicht überblicken. Und so kann er auch sich selbst nicht im Ganzen finden, bzw das Ganze nicht in sich selbst.
Eine schönes Beispiel dafür ist der Tischler.

Er hat wirklich viel Wissen über Holz und Bearbeitung und allen mögliche Dingen, die mit Bäumen zu tun haben: Tote Bäume.

(Sogar in dem einen und einzigen "Fach" ist er begrenzt.)

Magie ist keine Spezialisierung, ruft den Zusammenhang zum Lebenden.....

und gerade deshalb ist es nicht willkürlich:

Ein Tischler muss einen Spagat machen, um das "Ganze Thema/Wahrheit" zu verstehen.

Nur, wozu sollte er das tun?

Die Experten werden schon in der Bibel als Doofis entlarvt.
Einerseits die Schriftgelehrten/Pharisäer, die sich auf ein Jenseits konzentrieren und die Welt als Schauplatz "animalischer Aktivität" und somit als irrelevant und irreführend abtun, und nicht verstehen, dass dieses Jenseits potenziell hier ist.

Anderseits diejenigen (z.B. Ägypten), die sich in der Welt verlieren, weil sie unbewusst agieren, die die Welt beschreiben, sie erforschen, ihrer Gesetzmäßigkeit unterworfen sind, ohne zu verstehen, dass das Wissen um die Gesetzmäßigkeit allein wertlos ist, wenn es nicht Erkenntnis ihrer selbst beinhaltet, und diese Erkenntnis nicht umgesetzt wird.

So wird aus beidem Religion.

Dir ist klar, dass die Gelehrten und Pharisäer keine Wissenschaftler waren?

Werbung:
Zurück
Oben