weiblich - männlich - thematik

D.h. die meisten hier glauben an etwas, dass ausserkörperlich, höher, geheimnisvoller, wertvoller ist, als das, was man physikalisch bemerken kann.

Ich würde es mal so beschreiben: Das, was man physikalisch bemerken kann, ist u.u. eben tatsächlich "höher" und "geheimnisvoller", bzw. "wervoller", liegt aber letztlich doch in der biologie begründet, aber vielleicht nicht nur.

Ich beschreibe es mal mit Hüther: Es gibt hier schreibende, deren hirne mit ganz vielen verschaltungen ausgestattet sind, ich nenne sie mal strassen. Sie haben autobahnen, schnell-und dorfstrassen und kleine waldwege. Alle strassen werden mehr oder weniger regelmässig benutzt und füllen die landkarte "hirn" gut aus. Sie ermöglichen, sich in verschiedene andere "hirne" hineinzuversetzen (weil sie die wege auch kennen), neue wege mutig in angriff zu nehmen, alte ausgediente strassen zu schliessen und dafür neue zu bauen...usw....

Dann gibt es hier hirne, welche über drei autobahnen verfügen, oder nein, sagen wir zwei schnellstrassen und eine autobahn. Die werden auch regelmässig gefahren, da sie breit und lang sind - relativ schnell. Die kleinen strassen und wege sind verkümmert, weil sie nie befahren werden. Der träger des betreffenden hirns benutzt nur die drei breiten strassen, und lässt sich die ausschliessliche benutzung derer durch sein tun immer wieder bestätigen. Er liest die immer gleichen bücher, trifft die immer gleichen menschen, bestätigt die immer gleichen meinungen, usw.
Es mag sich durchaus um ein kluges und lernfähiges hirn handeln, aber die entsprechenden erfahrungen, sich andere wege bauen zu müssen oder zu können, fehlt. Es kann sein, dass auch noch anderes fehlt, z.b.fähigkeit zur anpassung, wo sie wirklich dienlich ist.

Das ist auch alles bio-logie, aber es ist eben auch mehr.:)

Viel spass, liebe nizuz,
ich mach jetzt dasselbe.:umarmen:

Werbung:
Du hast Recht, in Wirklichkeit ist Fred Feuerstein, nach langer und schwerer Arbeit,
endlich zu Hause angekommen, Wilma hat was Leckeres gekocht und schon mal die
KuschelRock Cd aufgelegt und während Fred isst,zündet sie die Kerzen an und streut
Rosenblätter auf das SäbelZahnTigerFell vor dem offenem Kamin.

Und der Neandertaler ist verschwunden, weil der einzige Pfarrer bei einem JagdUnfall
gestorben ist und Sex vor der Ehe verboten war.Komme mal von Deinem hohen Ross
runter und höre (versuchsweise) auf, heute geltende Moral-Vorstellungen auf Lebewesen
zu übertragen, die noch überwiegend tierisch waren.

Und dann überlegt Dir mal, seit wann man Frauen überhaupt zugesteht eine eigene
Sexualität zu haben, darüber bestimmen und nicht einfach nur die Beine breit zu machen,
weil wieder mal Sonntag ist, weil Mann gerade von Frühschoppen gekommen ist, weil
Mann gerade mal Bock hat.Und dann kannst Du mir gerne erklären, warum
Geschlechtsverkehr, ohne oder gegen die willentliche Entscheidung des Partner keine
Vergewaltigung ist.Und eventuell noch, wie das den so ausgesehen hat, bei den ersten
Menschen, auf dem Weg zur Bewusstwerdung, aber noch gesteuert von tierischen
Instinkten,wenn Männlein und Weiblein zusammengesessen haben und ausdiskutiert
haben, ob jetzt nen guter Zeitpunkt wäre um Kinder zu bekommen.

Das geht nicht gut zusammen. Da ist zu viel "überleg" und so drin :D

Du hast Recht, in Wirklichkeit ist Fred Feuerstein, nach langer und schwerer Arbeit,
endlich zu Hause angekommen, Wilma hat was Leckeres gekocht und schon mal die
KuschelRock Cd aufgelegt und während Fred isst,zündet sie die Kerzen an und streut
Rosenblätter auf das SäbelZahnTigerFell vor dem offenem Kamin.

Und der Neandertaler ist verschwunden, weil der einzige Pfarrer bei einem JagdUnfall
gestorben ist und Sex vor der Ehe verboten war.Komme mal von Deinem hohen Ross
runter und höre (versuchsweise) auf, heute geltende Moral-Vorstellungen auf Lebewesen

Und dann überlegt Dir mal, seit wann man Frauen überhaupt zugesteht eine eigene
Sexualität zu haben, darüber bestimmen und nicht einfach nur die Beine breit zu machen,
weil wieder mal Sonntag ist, weil Mann gerade von Frühschoppen gekommen ist, weil
Mann gerade mal Bock hat.Und dann kannst Du mir gerne erklären, warum
Geschlechtsverkehr, ohne oder gegen die willentliche Entscheidung des Partner keine
Vergewaltigung ist.Und eventuell noch, wie das den so ausgesehen hat, bei den ersten
Menschen, auf dem Weg zur Bewusstwerdung, aber noch gesteuert von tierischen
Instinkten,wenn Männlein und Weiblein zusammengesessen haben und ausdiskutiert
haben, ob jetzt nen guter Zeitpunkt wäre um Kinder zu bekommen.

die albernen Vorstellungen (hohes Ross) über das Leben unserer Vorfahren - keine Kultur....Frau an Haaren in Höhle geschleift - stammen woher ? Bild ?

zu mehr hab ich jetzt keinen Bock mehr ...ich geh schwimmen :D

die albernen Vorstellungen (hohes Ross) über das Leben unserer Vorfahren - keine Kultur....Frau an Haaren in Höhle geschleift - stammen woher ? Bild ?

von so Leuten wie Dir, die glauben Kultur muss was Schönes,Tolles,Positives sein.
Obwohl die menschliche Geschichte voller Beispiele ist, das Mensch auch Mord und
Totschlag kultivieren kann.Ausserdem muss man schon arg verblendet sein, um zu
behaupten ich sitze auf dem Hohen Roß, wenn ich Seitenweise behaupte wir
unterscheiden uns im Kern gar nicht von unseren Vorfahren :D

Komme mal von Deinem hohen Ross

Warst du denn dabei, Sys?
Bis heute weiss man ja nur, dass jeder mit jedem kinder gezeugt hat und diese gemeinsam in der gruppe aufgezogen haben. Hatte sicher vorteile und auch nachteile. Mit der zeit differnzierte sich das hirn weiter und es bildeten sich gestützt darauf andere gemeinschaftsformen - weil die dann ihre vorteile hatten.

Nizuz spricht nicht von moral, sondern von menschlichkeit. Die war in den hirnen der einen schon immer vorhanden - und in den andern halt nicht.

Ist heute noch so.

Ja, wasser klingt gut.:)

wenn ich Seitenweise behaupte wir
unterscheiden uns im Kern gar nicht von unseren Vorfahren :D

Das ist von mir aus auch nicht richtig. Unser gehirn hat sich stark differenziert und der kern ist kleiner geworden.
Uns mit der grauen vorzeit zu vergleichen, spricht der menschheit verantwortung ab,
die sie durch die erhöhte differenzierung des menschlichen gehirns aber übernehmen muss.

so, jetzt aber bye, bye:)

Werbung:
Tja, das denken viele:
Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, was mich betrifft, so geht es hier nicht um ein Weltbild, welches aus persönlicher Betroffenheit resultiert.

Ich sag ja:

ALIEN! :D
-------------------------------------------------
Und ein Tipp für alle jene, die den Ständer (politisch korrekt, weil Bestie) und Feucht (politisch nicht korrekt, weil Kultiviert) immer unter Kontrolle haben (wollen):

Zu viel Aggressivität ist genauso unvorteilhaft für erfolgreiche Fortpflanzung (die Unfähigkeit Sex und Fortpflanzung zu differenzieren ;)), wie zuwenig.

Unscheinbar, gar nicht spezialisiert auf etwas Bestimmtes und "unterlegen" , extrem anpassungsfähig - eine Voraussetzung zur Entwicklung des Menschen.

Zurück
Oben