Deine Einwendungen, daß Frauen Überlebenstrategien in Bezug auf sexuell aggressive Übergriffe entwickelt haben und das sei eben im Zuge der Evolution so und ist im Sinne der Fortpflanzung hinzunehmen, ist, ich möcht fast sagen, unsäglich.
Soweit ich es verstanden habe, ist dein Verständnis, es "sei etwas hinzunehmen" genau der Punkt - das hat er meiner Ansicht nach nicht geschrieben, vermutlich auch nicht gemeint, vermutlich aber damit gerechnet, dass frau es so auffasst.
Eigentlich ist es ziemlich simpel, davon ausgehend, dass seine Theorie, die ich soweit für schlüssig halte, nicht irgendetwas übersieht, was mir gerade auch nicht aufgefallen wäre: Geh damit um, sei dir dessen bewusst,
wenn (was nicht der Fall sein muss) es dich erregt, von einem Mann wie ein Stück Dreck behandelt zu werden, und zieh ggf, die Konsequenzen, falls du dazu tendierst, dich unbewusster Erregung wegen so behandeln zu lassen.
Meiner Ansicht nach ist es allerdings schnuppe, ob du dazu den evolutionsbiologischen Überbau brauchst oder einfach achtsam bist und auch Dinge wahrzunehmen bereit bist, bei denen die Gesellschaft dir beigebracht hat, das sei "ih".
Wobei, @ewen, gleich noch im Anschluss belegen, wie Homophobie entsteht?
Der Thread heißt schließlich weiblich-männlich, und das spezielle Thema hier betrifft wohl eher die Frau in der Opferrolle, bezogen auf körperliche Gewalt. Männer insofern, dass sie vielleicht keine Lust haben, auch dann zum Täter deklariert zu werden, wenn sie es nicht sind, bloß weil frau darauf konditioniert ist. Was de facto auch wieder Opferdenken seitens der Männer ist, aber gut ... Für Männer wird es dann überhaupt erst relevant, wenn sie diejenigen sind, die Opfer sexueller Gewalt werden oder ihre Erregung im Zusammenhang mit einem gesellschaftlichen Tabu wie Homosexualität steht.
Um nicht zu sagen, der Thread ist in seinem aktuellen Verlauf so eingerichtet, dass Frauen in ihrer Opferrolle aufgehen und Männer sich in ihrer Täterrolle als Opfer fühlen können.
Und weil das für alle Seiten so schön bequem ist, kommen täglich ein paar Seiten dazu, ohne dass sich irgendetwas ändern würde.
edit: Mit magischem männlich-weiblich hätte das dann immer noch nicht viel zu tun.