weiblich - männlich - thematik

Ja, das ist sie unsre Mdelajo..... wirft zurück, was man ihr vorgeworfen hat, ein cum hoc ergo proper hoc.....

Spitzendiskussionsstil....

Und ich mach's auch mal kurz (sonst forderst Du nur wieder das Gegenteil):

1. Ist das nicht meine Theorie, sondern momentan allgemein akzeptierte Lehrmeinung. Aber sicher hast Du da schon eine ganz neue Wissenschaft im Kopp :D

2. Es ist vor allem eine Beschreibung was ist....so wie ich schrieb:

Das ist in seiner Schlichtheit einfach zum Lachen

Richtig, es ist eine reine Beschreibung, sehr schlicht gehalten, sehr schlicht.

ewen schrieb:
Das ist kein Spass, das ist schiere Angst ;)

Ja, eben drum, das ist ganz offensichtlich.

Werbung:
Wieso sollte man, wenn's keinen Spaß macht?

naja, es gibt 2 Möglichkeiten

entweder man tut etwas, das Spass macht
oder
man tut etwas, dass Stress vermeidet (unter Stress verstehe ich ne Menge Dinge)

Und nun weiter:

Wir sind hier in einem Eso-Forum, d.h. wir bilden hier eine Sub-Population von Menschen (ähnlich wie das Publikum bei einer Hypnoseshow: Der Hypnotiseur weiss, dass der Grossteil seiner Gäste prinzipiell an Hypnose glaubt und deswegen kann er recht sicher einen "hypnotisierbaren" Probanden auf die Bühne holen)

D.h. die meisten hier glauben an etwas, dass ausserkörperlich, höher, geheimnisvoller, wertvoller ist, als das, was man physikalisch bemerken kann.

Es ist deswegen gar nicht sehr verwunderlich, dass man auf eine wissenschaftliche Argumentation mit Anfeindung reagieren muss, da dies ja eine Bedrohung des Weltbildes ist

Da vermutlich die meisten hier Ihr Weltbild als Folge schmerzhafter Erfahrungen gemacht haben.... und den Rest kannst Du Dir denken :D

Lustigerweise sind genau diejenigen, die Ihre Ahnen (Reptilien,Säugetiere,Primaten)ignorieren/verneinen,auch die, die den ganzen Tag
ferngesteuert durch Leben laufen,weil die, die das nicht tun,das steuern/regeln
/aufbauen,was im allgemeinen Zivilisation genannt wird.

Lustigerweise sind genau diejenigen, die Ihre Ahnen (Reptilien,Säugetiere,Primaten)ignorieren/verneinen,auch die, die den ganzen Tag
ferngesteuert durch Leben laufen,weil die, die das nicht tun,das steuern/regeln
/aufbauen,was im allgemeinen Zivilisation genannt wird.

absolut....... und da sind wir auch schon wieder bei der Religion :D

Werbung:
Zurück
Oben