weiblich - männlich - thematik

Werbung:
Zitat: Du siehst Angst einfach viel zu vermenschlicht und überträgst das auf Lebewesen, die im Vergleich zum Menschen nicht in der Lage sind Körper/Geist intellektuell zu interpretieren.

Ein Hund hat keine Angst.Er reagiert einfach. Ich revidiere das gerne, sobald mir ein Hund begegnet, der darüber sinniert, ob rennen,verstecken oder angreifen die bessere Lösung gewesen wäre und welche Folgen das auf sein weiteres Leben gehabt hätte,
in Anbetracht auf seine zukünftige Lebensplanung

Angst ist eben keine intellektuelle Leistung (deine Vorstellung davon ist zu anthropozentrisch). Man kann sich eventuell intellektuell in eine Angst hineinsteigern (das ist schon richtig). Um Angst vor einem Kometeneinschlag zu haben, braucht man auch den Verstand. Aber in einer konkreten Situation, wenn z.B: ein zähnefletschender Tiger vorm Hund steht, dann hat auch das Tier Angst. Manchmal gelingt es sogar einem wilden Tier nicht zu reagieren, und es blickt nur versteinert auf die Bedrohung.

Zitat:Selbst Pflanzen neigen dazu, Botenstoffe zu produzieren um andere Pflanzen vor Fressfeinden zu warnen oder in Richtung Lichtquelle zu wachsen.Auch das ist Folge
eines Überlebensprogramm. Vermenschlicht könnte man sagen, sie haben Angst zu
sterben...macht man aber nicht, weil Pflanzen im Allgemeinen kein Bewusstsein haben.

Ja, in dem Fall ist es ein Überlebensprogramm, vielleicht eine Art Trieb (doppeldeutig;)) hin zum Licht. Aber viele Tiere haben wirklich Angst. Da braucht es eben keinen Verstand zu. Tiere haben ja auch Hunger. Angst ist eben nicht (nur) Existenzangst oder Todesangst. Letzteres haben die meisten Tiere wirklich nicht, weil sie eben kein Selbstbewusstsein haben.

Nicht von denen, die es selbst nicht nachvollziehen können, sich dadurch herabgewürdigt fühlen und Dich deshalb auch herabgewürdigt sehen wollen.

nachvollziehen können:
ok, du fühlst dich also auch sexuell erregt, wenn dich jemand schlägt oder du jemanden schlägst? bzw kannst das nachvollziehen :confused:

und weil ich das nicht nachvollziehen kann, weil man das ja sollte? oder das eh normal ist :confused:, fühle ich mich herabgewürdigt und würdige ich herab?

bisschen quer meinst nicht?

nachvollziehen können:
ok, du fühlst dich also auch sexuell erregt, wenn dich jemand schlägt oder du jemanden schlägst? bzw kannst das nachvollziehen :confused:

und weil ich das nicht nachvollziehen kann, weil man das ja sollte? oder das eh normal ist :confused:, fühle ich mich herabgewürdigt und würdige ich herab?

bisschen quer meinst nicht?

Ich spreche hier von dem anderen Thema. Einer von uns ist im falschen Film.
Ich weiß grad nicht, wer.

Werbung:
Ich spreche hier von dem anderen Thema. Einer von uns ist im falschen Film.
Ich weiß grad nicht, wer.

So wie ich das verstanden habe, redet Danielle von dem was sie sich so zusammenspinnt und das nicht weiter preisgeben möchte, weil sie nicht ernst genommen wird. Auf Grund von den ganzen Verallgemeinerungen die sie hier dargelegt hat, stimme ich ihr zu und verstehe dich nicht, was dich dazu veranlasst, dass mit dem nachvollziehen können/herabwürdigen zu schreiben?

sys? :D

Zurück
Oben