weiblich - männlich - thematik

Frauen ist Ifa ist in der kubanischen Diaspora nicht zugänglich. In der traditionellen Religion in Afrika ist je nach Ortschaft der Zugang mit erheblichen Limitationen in puncto Ausübung und Durchführung bestimmter wichtiger Rituale erlaubt. Diese weiblichen Hohepriester nennt man Iyaonifa.

Santeria - Regla de Ocha/ ifadeutschland.de

Einen schönen Nachmittag, allerseits. ;)

Werbung:
Frauen ist Ifa ist in der kubanischen Diaspora nicht zugänglich. In der traditionellen Religion in Afrika ist je nach Ortschaft der Zugang mit erheblichen Limitationen in puncto Ausübung und Durchführung bestimmter wichtiger Rituale erlaubt. Diese weiblichen Hohepriester nennt man Iyaonifa.

Einen schönen Nachmittag, allerseits. ;)

:o

Jetzt wirst du sicher auch noch all die schönen Wörter und Bedeutungen, die Hintergründe und Unterschiede zwischen Ifa und Regla Ocha freundlicherweise gleich noch aufdröseln, damit dann vielleicht verstanden wird, was was ist und wie sich das nicht nur zusammensetzt, wo und worin die Unterschiede liegen, was ein babalawo, was ein Santero/a ist usw. usf. und wie die sich miteinander ergänzen und worin sie sich unterscheiden, wer wann wie welche Funktionen inne hat und warum.
Du wirst uns sicher auch noch in die Mysterien dieser Traditionen gekonnt einweisen werden und sicher auch noch erwähnen können, dass das Ifa Orakel Teil des Weltkulturerbes ist.

Ganz prima, wie sehr du hier um Aufklärung dieser wunderbaren Glaubensgemeinschaften bestrebt bist.

:o

Jetzt wirst du sicher auch noch all die schönen Wörter und Bedeutungen, die Hintergründe und Unterschiede zwischen Ifa und Regla Ocha freundlicherweise gleich noch aufdröseln, damit dann vielleicht verstanden wird, was was ist und wie sich das nicht nur zusammensetzt, wo und worin die Unterschiede liegen, was ein babalawo, was ein Santero/a ist usw. usf. und wie die sich miteinander ergänzen und worin sie sich unterscheiden, wer wann wie welche Funktionen inne hat und warum.
Du wirst uns sicher auch noch in die Mysterien dieser Traditionen gekonnt einweisen werden und sicher auch noch erwähnen können, dass das Ifa Orakel Teil des Weltkulturerbes ist.

Ganz prima, wie sehr du hier um Aufklärung dieser wunderbaren Glaubensgemeinschaften bestrebt bist.

Du, das ist nicht das Thema.

Schau mal:

weiblich - männlich - thematik

Und du behauptest in dem Bezug folgendes:
Wenn der Magier letztlich auch nur eine Suche ist, dann müsste doch irgendwo und irgendwann einmal der Punkt einsetzen, sich von anerzogenen Glaubensvorstellungen im Sinne von Religion zu lösen.
Ansonsten ist es doch wieder nur ein Tausch, mit einer neuen Vorgabe, die dann halt nicht mehr der in über 95% der Fälle Christentum ist, aber eben im Verständnis selbiger bleibt, wenn auch unter einem anderen Namen.
Wenn von Auflösung einer Trennung (Dualität) die Rede ist, dann wäre das mal ein guter Anfang.

Das ist hier direkt meine Antwort:

Und in diesem Kontext meine Frage an dich:

Wie hast Du das getan im Hinblick auf Voodoo z.B.?

;)

Warum Ha!?

Lass mich raten..GroßKleinschreibung? :D

Jep, aber Fuchs, der ich bin, hab ich es hinbekommen.

Wie kommt es eigentlich, dass im "Voodoo" ebenfalls Frauen so - naja tief gehalten werden.

In einer Doku über Nepal (oder so) sagte auch ein Mönch weiblich sei auf schlechtes Karma zurückzuführen.

Ich kann weder diesem Tiefhalten noch verbale Überbetonen wie "Bürgerinnen und Bürger" irgendetwas abgewinnen.

Ja, weil das "gelegentlich" letztlich auch nur Dopamine, Endorphine oder was auch immer sind.

mmh ..

@ping: Magst dein Statement mal verdeutlichen? Mich würde das jetzt interessieren. Also meine Frage konkret lautet: Was passiert "gelegentlich" und was verursachen dabei auch nur Endorphine, Dopamine usw.?

Und um beim Thema zu bleiben, ist das bei Männern anders als bei Frauen? Gegenstand der Forschung?

Ciris schrieb:
Ui.
Na dann mal angenehme Tagruhe.

Bin ebenfalls wech, bis denn.

danke ebenfalls.

:morgen:

Werbung:
Zurück
Oben