weiblich - männlich - thematik

Werbung:
Wie kommt es eigentlich, dass im "Voodoo" ebenfalls Frauen so - naja tief gehalten werden.

Ist das so? Oder nur Hörensagen? Aber da wir bei Voodoo in erster Linie über eine Rligion sprechen und keine magisches MetaModell ist mir auch das Wurst.Wer sich entscheidet der Religion beizutreten, welcher auch immer, kennt die Spielregeln.

In einer Doku über Nepal (oder so) sagte auch ein Mönch weiblich sei auf schlechtes Karma zurückzuführen.

Gibt auch dumme Mönche :D

Ich kann weder diesem Tiefhalten noch verbale Überbetonen wie "Bürgerinnen und Bürger" irgendetwas abgewinnen.

Ehrlich gesagt, gehört das zu den Sachen über die ich mir den Kopp nicht zerbreche.:)

Ach Palo,
rammelnde Karnickel haben immer noch mehr etwas mit dem Thema hier zu tun, als deine Mission gegen die Magie, die Magier und deiner Indoktrination/Dogmatismus.

(Nimmt dir doch eh keiner weg. :))

Warte mal Dani, das stimmt nicht ganz:

Ihre Mission bin ich, die Nemesis der entrechteten Völker

Ist das so? Oder nur Hörensagen? Aber da wir bei Voodoo in erster Linie über eine Religion sprechen und keine magisches MetaModell ist mir auch das Wurst.Wer sich entscheidet der Religion beizutreten, welcher auch immer, kennt die Spielregeln.

Keine Ahnung, sagte DanI.

Gibt auch dumme Mönche
Scheint so, fand ich auch blöde. Wenn man sein Leben schon der Kontemplation etc. verschreibt. Gibt ja in einigen buddhistischen Traditionen durchaus auch die Praxis der "Streitgespräche", was als Weg zur Erleuchtung angesehen wird. Eigentlich müsste man mit so ner Ansicht schwer auf Grund laufen. Übrigens ja ähnlich mit unseren Gesprächen hier... sowas kann ja durchaus Erkenntnisgewinnbringend sein (obgleich ich "Erleuchtung" eigentlich ehr ablehne, besonders die Nutzung des Wortes, oder als "Zielorientierung".

Ne Pulle Rotwein ließ mich abtreiben...

Ehrlich gesagt, gehört das zu den Sachen über die ich mir den Kopp nicht zerbreche.
Naja, nachdenken tue ich da auch nicht so drüber. Mir fällt es auf und ich finds dämlich.

===

Zitat von Aratrone
durchaus
(und expansion integration)
es ist nur eine frage des blickwinkels (beides dreiecke)

Hm, ich liebe sowas... (Blickwinkel vereinen)

Ich geh`schlafen. Angenehme Woche @all.

Okay, ich frage jetzt noch einmal nach, nur so, um zu erkennen, mit wem ihr beide (du und Ciris) eigentlich sprecht:

Was ist also diese gelegentliche Einheitserfahrung, die man beschlossen hat wahr-zu- nehmen und heraus/herein zu interpretieren?

Wer hat beschlossen eine gelegentliche Einheitserfahrung zu machen?

:confused:

Dies hört sich für mich so an, als wäre es eine Erfahrung als ein Gefühl, das man hat, wenn man sich in (stiller und oder ekstatischer) euporischer Vorstellung bewusst hochputscht,
so als würde man wieder an der Mutterbrust liegen oder diese reichen, eine Erinnerung an ein notwendiges biologisches Zusammenspiel der Hormone/ Instinkte,
etwas, das das man mit ein bisschen Übung hervorrufen kann.

Was hört sich so an? Und könntest du/ihr euch vorstellen, daß diese Einheitserfahrung sich möglicherweise ganz anders anfühlt und darstellt, als "an der Mutterbrust zu liegen und sich an ein biologisches Zusammenspiel zu erinnern"?

Das mit Einheit zu verwechseln, wäre, wie schon gesagt wurde, unreif.

Und noch einmal: Wer verwechselt das (was?) mit einem Einheitserleben?

Wenn man einfach beschließen könnte, eins zu sein, dann sähe die Welt wohl anders aus.

Eben, du kannst es nicht beschliessen, Stichwort Gnade, allerdings neues Thema, nicht hier.

Okay, ich frage jetzt noch einmal nach, nur so, um zu erkennen, mit wem ihr beide (du und Ciris) eigentlich sprecht:

Wer hat beschlossen eine gelegentliche Einheitserfahrung zu machen?

:confused:

Was hört sich so an? Und könntest du/ihr euch vorstellen, daß diese Einheitserfahrung sich möglicherweise ganz anders anfühlt und darstellt, als "an der Mutterbrust zu liegen und sich an ein biologisches Zusammenspiel zu erinnern"?

Und noch einmal: Wer verwechselt das (was?) mit einem Einheitserleben?

Eben, du kannst es nicht beschliessen, Stichwort Gnade, allerdings neues Thema, nicht hier.

Ich fände es tatsächlich ganz angenehm, wenn Du mir die Frage noch beantwortetest

Werbung:
Zurück
Oben