weiblich - männlich - thematik

Werbung:
Ich gehöre der Regla Ocha an. Schön, das wir das jetzt auch geklärt haben.

Das habe ich Dich nicht gefragt.

Ich habe Dich gefragt wie Du das hier getan hast im Hinblick auf Voodoo z.B. :

Palo schrieb:
Wenn der Magier letztlich auch nur eine Suche ist, dann müsste doch irgendwo und irgendwann einmal der Punkt einsetzen, sich von anerzogenen Glaubensvorstellungen im Sinne von Religion zu lösen.

Ansonsten ist es doch wieder nur ein Tausch, mit einer neuen Vorgabe, die dann halt nicht mehr der in über 95% der Fälle Christentum ist, aber eben im Verständnis selbiger bleibt, wenn auch unter einem anderen Namen.

Wenn von Auflösung einer Trennung (Dualität) die Rede ist, dann wäre das mal ein guter Anfang.
 
In der afrikanischen Tradition gibt es auch Frauen, die Ifa zugänglich gemacht wurde. Jedoch haben die sog. Iyaonifás sehr limitirte Ausübungsmöglichkeiten. In der kubanischen Diaspora (und auch in vielen Ländern Lateinamerikas) wird Frauen der Zugang zu Ifa als Priesterin verwehrt.

Homosexuellen Personen ist Ifa offen, jedoch kann nur ein heterosexueller Mann ohne jegliche körperlichen und seelischen Beeinschränkungen Babalawó werden, wenn er vom Himmel durch das Orakel dazu genehmigt wird. Es ist kein Thema der Diskriminierung der Homosexuellen gegenüber, sondern basiert darauf, dass Ifa vorgibt, dass alle Hohepriester absolut definiert sein müssen. In der Ocha hat man als Homosexueller Mensch keinerlei Limitationen, die kleinere Weihe zu erhalten.
ifadeutschland

weiblich-männlich und Religion.

;)
 
natürlich ist magier sein auch ein "rückbinden" - das bestreitet keiner , wo bei es dem chaosmagier egal sein könnte :D seh ich nicht so ...der bindet sich ans Chaos;)):D , aber es ist keine religion , im heutigen verständniss

deine weiteren ausführungen sind die antribsfedern eines jeden individuums und daher völlig pauschal.

grundsätzlich ist magie ein konstrukt, so wie demokratie . theorie und praxis sind 2 paar stiefel

Danke ...allerdings sehe ich Magie , so wie ich sie kenne , nicht als Konstrukt.
:)
 
Das meine ich so, wie ich es geschrieben habe.
Wir sollen ja entstanden sein aus der reinen Energie und gehen dann wohl auch als solche wieder von "dieser Welt" .... wohin, das liegt in der Betrachtungsweise jedes Einzelnen. Da sollte auch jeder SEINE Vorstellung von behalten dürfen - darum breite ich das hier auch nicht weiter aus.

Nach dem "wohin" hatte ich nicht gefragt.
Wenn wir "entstanden" sind, aus "reiner" Energie und als "reine" Energie wieder gehen - was sind wir dann jetzt?
Und wo liegt der Unterschied zwischen "reiner" und "unreiner????:confused:" Energie? Gleich die nächste Frage: Womöglich gibt es noch weibliche und männliche Energie? - Habe ich jedenfalls schon häufig gehört den Ausdruck..........

(Tipp: das mit der Kastration hat mir gefallen :D)
 
Werbung:
Gehts um das Thema? Ich bin immer lieb, so als alter Mann... Aber schrullig

Oje. Ich dachte, ich beschränk's beim Themenbezug darauf, dass du das M bekommst und ich das W.

Mal angenommen, das Alter der hier Schreibenden weicht stark voneinander ab, macht es dann überhaupt Sinn, "im" Thema zu schreiben?
 
Zurück
Oben