weiblich - männlich - thematik

Religion ...
euer Magier sein ist auch Religion , ihr geht nur von einer andren Seite heran .

Gott erreichen /Macht erreichen
Gott sein /beschützt sein ...

so kommt es mir vor , je mehr ich lese.:)

natürlich ist magier sein auch ein "rückbinden" - das bestreitet keiner , wo bei es dem chaosmagier egal sein könnte :D , aber es ist keine religion , im heutigen verständniss

deine weiteren ausführungen sind die antribsfedern eines jeden individuums und daher völlig pauschal.

grundsätzlich ist magie ein konstrukt, so wie demokratie . theorie und praxis sind 2 paar stiefel

Werbung:
palo, wir sind mit unseren meinungen glaube ich nicht weit auseinander...

Nein, sind wir nicht. :)

Wenn der Magier letztlich auch nur eine Suche ist, dann müsste doch irgendwo und irgendwann einmal der Punkt einsetzen, sich von anerzogenen Glaubensvorstellungen im Sinne von Religion zu lösen.
Ansonsten ist es doch wieder nur ein Tausch, mit einer neuen Vorgabe, die dann halt nicht mehr der in über 95% der Fälle Christentum ist, aber eben im Verständnis selbiger bleibt, wenn auch unter einem anderen Namen.
Wenn von Auflösung einer Trennung (Dualität) die Rede ist, dann wäre das mal ein guter Anfang.

Hmmmm, ich glaub ich bin im falschen Film ...
Zwar heißt es DIE Energie, dennoch - männlich/weiblich, DIESE Frage stellt das Universum nicht ( DAS Universum = Neutrum).
Wenn wir irgendwann diese Welt verlassen, dann....wohl eher als geschlechtslose Energie

Hmmmm, ich glaub ich bin im falschen Film ...
Zwar heißt es DIE Energie, dennoch - männlich/weiblich, DIESE Frage stellt das Universum nicht ( DAS Universum = Neutrum).
Wenn wir irgendwann diese Welt verlassen, dann....wohl eher als geschlechtslose Energie

was bezeichnest Du, als: wenn wir irgendwann diese Welt verlassen?

(ist eine ernstgemeinte Frage:))

Wenn der Magier letztlich auch nur eine Suche ist, dann müsste doch irgendwo und irgendwann einmal der Punkt einsetzen, sich von anerzogenen Glaubensvorstellungen im Sinne von Religion zu lösen.
Ansonsten ist es doch wieder nur ein Tausch, mit einer neuen Vorgabe, die dann halt nicht mehr der in über 95% der Fälle Christentum ist, aber eben im Verständnis selbiger bleibt, wenn auch unter einem anderen Namen.
Wenn von Auflösung einer Trennung (Dualität) die Rede ist, dann wäre das mal ein guter Anfang.

sind wir doch :tomate::D

es gibt den magier nicht !

religio und klassische religion ist etwas unterschiedliches.

eine auflösung der dualität , ist das dein ernst ?? na , dann is mir langsam klar warum du immer wieder gegen magier opportunierst.

auflösung der dualität is wohl genau das, was du unter christentum in falscher verpackung meinst. da schau mal nach deinen mustern.

es geht nicht um eine auflösung der duallität , sondern um kontiniuität und nachhaltigkeit. eine dualität welche sich nicht immer wegen einem teufelskreis selbst vernichten muss sondern auf tragfähigen und soliden fundamenten weitere expeditionen ins reich der dualität führen kann.

ausserhalb der dualität ist nix

eine auflösung der dualität , ist das dein ernst ?? na , dann is mir langsam klar warum du immer wieder gegen magier opportunierst.

auflösung der dualität is wohl genau das, was du unter christentum in falscher verpackung meinst. da schau mal nach deinen mustern.

es geht nicht um eine auflösung der duallität , sondern um kontiniuität und nachhaltigkeit. eine dualität welche sich nicht immer wegen einem teufelskreis selbst vernichten muss sondern auf tragfähigen und soliden fundamenten weitere expeditionen ins reich der dualität führen kann.

Du verwechselst Dualismus und Polarität.

Lapidar.

Dualität (von lat. dualis = „zwei enthaltend“; „Zweiheit“) steht für: einen unversöhnlichen Gegensatz oder Widerstreit

Polarität - Anordnung von Raum innerhalb von Zeit

was bezeichnest Du, als: wenn wir irgendwann diese Welt verlassen?

(ist eine ernstgemeinte Frage:))

Das meine ich so, wie ich es geschrieben habe.
Wir sollen ja entstanden sein aus der reinen Energie und gehen dann wohl auch als solche wieder von "dieser Welt" .... wohin, das liegt in der Betrachtungsweise jedes Einzelnen. Da sollte auch jeder SEINE Vorstellung von behalten dürfen - darum breite ich das hier auch nicht weiter aus.

Das meine ich so, wie ich es geschrieben habe.
Wir sollen ja entstanden sein aus der reinen Energie und gehen dann wohl auch als solche wieder von "dieser Welt" .... wohin, das liegt in der Betrachtungsweise jedes Einzelnen. Da sollte auch jeder SEINE Vorstellung von behalten dürfen - darum breite ich das hier auch nicht weiter aus.

Reine Energie ist nicht kastriert.

Kastration bedeutet nicht Neutralität ;-)

Wie hast Du das getan im Hinblick auf Voodoo z.B.?

Werbung:

Richtig, es gibt den Magier nicht und doch gibt es den Magier. In diesem UF wird daraus eine Religion.
Und wie ich sehe, sind wir hier jetzt dann auch direkt wieder bei den allseits beliebten Müsterchen angekommen.

Ich schrieb von Auflösung im Kontext religiöser Musterkoffer, da hier das eine kurzerhand durch etwas anderes ersetzt wird. Hier halt mit einem ominösen Magier, dem man alles mögliche andichtet.

Wie halt in esoterischen Foren üblich, geht es letztlich auch hier wieder nur ums Heil werden, um einen vermeintlich fehlenden Mangel zu kompensieren. Der Magier.

Zurück
Oben