weiblich - männlich - thematik

ich bin bzgl. bibel ganz gut belesen, weil ich wissen wollte, wie ich gesellschaftlich geprägt worden bin.
wer nicht weiß, durch was er geprägt wurde, merkt erst gar nicht seine muster. wer sich seiner muster bewußt ist, kann bewußter wählen.
"wie hier manchmal...erscheint" ist etwas wage formuliert.
was oder wen meinst du genau?

Der Papst ist auch ganz gut belesen. Und was bedeutet das jetzt?
Was den Rest angeht, so ist das nicht wichtig.
Ich bin jetzt mal raus hier, schönen Abend noch.

Werbung:
wer nicht weiß, durch was er geprägt wurde, merkt erst gar nicht seine muster. wer sich seiner muster bewußt ist, kann bewußter wählen.

Im UF Religion ist gerne und oft die Rede vom Auflösen eines ominösen Egos, hier sind es Muster, derer man sich bewusster werden möge. Insofern unterscheidet sich das UF Religion tatsächlich in einigen Dingen nur wenig von diesem UF.

Im UF Religion ist gerne und oft die Rede vom Auflösen eines ominösen Egos, hier sind es Muster, derer man sich bewusster werden möge. Insofern unterscheidet sich das UF Religion tatsächlich in einigen Dingen nur wenig von diesem UF.

einspruch!:D

religiöses Ego aufgelöse - projezierter gegenspieler --- > polares phänomen
muster - dreck auf der scheibe

macht einen unterschied - um nicht zu sagen einen gewalltigen:D

Nicht wirklich, weil hinter diesem ominösen Ego sich auch nix anderes verbirgt wie die Musterköfferchen, mit denen hier so gerne jongliert wird.
Das Ego heißt hier einfach Muster und es finden sich immer welche, die man für dies und jenes heranziehen kann und wird.

Auch das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich und kann nicht pauschalisiert werden, nur weil es im Religionsforum steht.
Wenn man nicht fragt oder versteht, was dieses Ego eigentlich bedeutet (und im Muf ist auch oft die Rede von Ego), dann führt es zu ominösem Aufglöse. Wenn man es biologisch und sozial-kulturell versteht, dann wird es konkret.

Was Du gerade schriebst, das nenne ich mal einen projezierten Gegenspieler....

Nicht wirklich, weil hinter diesem ominösen Ego sich auch nix anderes verbirgt wie die Musterköfferchen, mit denen hier so gerne jongliert wird.
Das Ego heißt hier einfach Muster und es finden sich immer welche, die man für dies und jenes heranziehen kann und wird.

nochmal , is ein unterschied ?

ego oder musterauflösung hat hier einen total unterschiedlichen ansatz :

religiös und teils auch exoterisch ist dies auf basis der 2:

dual und entweder oder ! engelchen - teufelchen. richtig falsch

magisch gesehen wird aus der sache ne 3:

hier gibt es kein seelenkonzept mehr, hier stellt das bewusstsein eine 3 dar:
sonne , planeten, Raum
der magier weiss das seine muster eine übergewichtung von gewissen planeten sind , er weiss , das er , der magier die sonne ist, aber immer wieder auf planeten stösst welche im wahr machen das alles sich um sie drehen sollte . der magier versucht zu seiner sonne zu kommen in dem er die planeten harmonisiert und gleichberechtigt agieren lässt.

der religiöse , versucht einfach sofort zu sonne zu kommen. und landet im abyss:D

elvis

Auch das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich und kann nicht pauschalisiert werden, nur weil es im Religionsforum steht.
Wenn man nicht fragt oder versteht, was dieses Ego eigentlich bedeutet (und im Muf ist auch oft die Rede von Ego), dann führt es zu ominösem Aufglöse. Wenn man es biologisch und sozial-kulturell versteht, dann wird es konkret.

Was Du gerade schriebst, das nenne ich mal einen projezierten Gegenspieler....

deiner einer werd ich nicht :umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben