weiblich - männlich - thematik

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort

Der Mensch wählt, sein "bei Gott sein" zu erkennen und ent-scheidet so.

Heia jetzt, Nacht.

du schriebst, du bist das wort, ich bin das wort.
und nun siehe da: gott ist das wort.
wir müssen nur aufhören, uns zu entscheiden;)

Werbung:
Ja, da steht nicht, das Wort ist Gott sondern Gott war das Wort.
Da steht, das Wort war bei Gott.

Tu, was Du willst.

die bibel schreibt ja auch religio:D

der magier ist.
du bist das wort.
ich bin das wort.
(und das licht scheint in der finsternis und die finsternis hats nicht begriffen (verwirrung;) )

12 Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie bist du zur Erde gefällt, der du die Heiden schwächtest! 13 Gedachtest du doch in deinem Herzen: "Ich will in den Himmel steigen und meinen Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen; 14 ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung in der fernsten Mitternacht; ich will über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten." (Hesekiel 28.14) 15 Ja, zur Hölle fährst du, zur tiefsten Grube.

12 Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie bist du zur Erde gefällt, der du die Heiden schwächtest! 13 Gedachtest du doch in deinem Herzen: "Ich will in den Himmel steigen und meinen Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen; 14 ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung in der fernsten Mitternacht; ich will über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten." (Hesekiel 28.14) 15 Ja, zur Hölle fährst du, zur tiefsten Grube.

genau, das ist größenwahn.
nicht erhöhen, nicht erniedrigen.
religion macht das zwangsläufig, magier müssen das zwangsläufig aufgeben, um zaubern zu können.

Du liest Religion. ;)
Und wie hier im Muf manchmal über das Muf und Magie/die Magier gesprochen wird, erscheint wiederum mir wie Religion.

Du liest Religion. ;)
Und wie hier im Muf manchmal über das Muf und Magie/die Magier gesprochen wird, erscheint wiederum mir wie Religion.

ich bin bzgl. bibel ganz gut belesen, weil ich wissen wollte, wie ich gesellschaftlich geprägt worden bin.
wer nicht weiß, durch was er geprägt wurde, merkt erst gar nicht seine muster. wer sich seiner muster bewußt ist, kann bewußter wählen.
"wie hier manchmal...erscheint" ist etwas wage formuliert.
was oder wen meinst du genau?

Werbung:

Haha, endgeil :lachen:

Danke für das Zitat, das gibt eine tolle Sig :thumbup:

Ja, zur Hölle fahren wir, und haben Spaß dran :D

Zurück
Oben