P
ping
Guest
ich habe interesse an klarheit und übe mich in kommunikation. wegen letzterem bin ich im forum. du schriebst von deiner wirrnis. das hat mich gereizt. zudem hatte ich den eindruck, dass du mich provokant erlebst, aber trotzdem in der lage warst, themenorientiert in der bahn zu bleiben
nee, das war nicht frei nach. "frei nach" wäre eine übernahme, magie aber ist ein weg in die freiheit des wählens. ich ziehe kreise mit blick auf den kern und schaue, an welcher stelle mein gegenüber wählt, sich einzuklinken, um seine frage zu beantworten.
Wirklich provokant habe ich Dich nicht erlebt, eher war mir nicht ganz klar, ob Du die Frage stellst, obwohl Du bereits Deine Antwort darauf hast, oder interessiert warst an Aspekten, die Dir vielleicht nicht direkt bewusst waren (Du kannst auch Dir mit mir ersetzen, das passt auch).
Ich habe dann eben geschrieben, was mir wichtig war, was mir dazu in den Sinn kam.
Der letzte Satz alleine wäre nicht ausreichend gewesen.
Es stimmt schon, da steckte eine Unklarheit oder eher Unsicherheit für mich drin. Und das ist (und wie das Leben so spült, taucht das Thema in einem anderen Thread gerade auf) das Thema Verantwortung.
Es geht nicht allein darum, dass ich die Verantwortung als weniger stark empfinde, wenn ich weniger bewusst handle,
sondern auch darum, dass die Wirkung viel heftiger ist, wenn es bewusst magisch ist.
Ständiges Überprüfen der eigenen Motive, Emotionen ect. ist schon ziemlich anstrengend. Leicht geschieht es, dass sich mancher Gedanke, manches Wort manifestiert, und dann ist das, was ich hier woanders kürzlich gelesen habe: das habe ich (so) nicht gewollt.
Und daher winde ich mich lieber drumrum und nutze Kraft selten und vorsichtig, aus Angst zu schaden. Mir und Anderen.
Und auch aus Hemmung vor Gutem für mich selbst.
Und immer der Gedanke, ich bin Gleichnis Gottes, in seinem Bilde, aber nicht Gott.
Daher die langen Vorreden und das Rumeiern.