Wege in den Wahn

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnipp Schnapp Schnappi...
Lass mal, Sys .. ich weiß nicht, ob bei uns noch was zu retten ist, das ist inzwischen einfach zu lange her, und ist zu viel passiert zwischendurch.
Du kannst mich halt nochmal ordentlich durch den Kakao ziehen, wenn du das Zeug noch hast, oder du kannst es lassen. Ich nehme an, einen großen Unterschied machen wird es nicht mehr.

PS: Und die Begründung für die Einschätzung meinerseits liegt ähnlich wie bei Loge: Ich hab dich selten was Anderes tun sehen als Sprüche klopfen zum Einen, und Leute durch den Kakao ziehen zum Anderen. ;-)
Aber wenn der große schwarze Mann kommt, kannste dich meinetwegen trotzdem hinter mir verstecken.

Werbung:
Spiegelmagie ist m.E. Erst dann praktikabel, wenn man das, was sich manchmal sehr real verwirklicht, auch wieder seinen Einfluss nehmen kann. Wenn einer in der Situation des abgrundtiefen Schreckens das reflexartig beherrscht, dann ist alles supi.

Gibt es da Möglichkeiten des Trainings?

@Cayden :Ich kürze das mal ab, weil ich klar aus einem bestimmten kontext heraus schrieb (post 372) und auf den rest deshalb nicht eingehe. Nur hierzu kurz:
Kannst du das auch alles umsetzen, im Reallife, was du da oben beschreibst?

Ja, kann ich. Das meiste löse ich selbst, wo das nicht geht, hole ich mir hilfe. Ich habe glücklicherweise ein gutes händchen dafür, wann es zeit für das eine oder andere ist.

Läge dir nix daran, wenn dir Jemand wirklich was angetan hat, dass er/sie dafür, von Dir, zur Verantwortung gezogen wird?

Doch. Allerdings gehts hier nicht darum, ich schrieb nur auf dein post hin, also aus einem bestimmten kontext heraus und über den wissen wir im grunde fast nix. Ich schrieb wie man/ich es allenfalls angehen könnte/würde.

Und hier im MUF wirkts, durch ihr darüber Schreiben, nach. Oder willst du vllt. von der Hand weisen, dass es nicht mitunter nervt, wenn Threads hier (egal welche) dafür (Vergangenes) herhalten müssen, anstatt das beim Thema geblieben wird?
Ich habe S. dazu schon eine pn geschrieben, was ich ehrlich gesagt sinnvoller finde, als hier seitenlang zu referieren.

Ich bin hier raus, schönen abend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es da Möglichkeiten des Trainings?

Ja, die gibt's in verschiedenen Variationen. Wer es schamanisch angeht, wird Dir vermutlich was anderes erzählen, weil er sich in einem Koordinatensystem verschiedener Welten mit Verbündeten bewegt, als ein klassischer Ritualmagier und da gibt's wiederum linkshändige und rechtshändige Richtungen. Der rechtshändige Pfad ist sicherer, dafür vielleicht nicht ganz so abenteuerlich.
Das bekannteste Beispiel für eine Zentrierung ist das 'Kleine bannende Pentagrammritual', was schon in wenigen Monaten täglicher Praxis, idealerweise in Kombination mit Chakrenarbeit (" die mittlere Säule") eine gewisse Stabilität verleiht. Das Ritual kann keine schädliche Wirkung haben und wäre eine sichere Möglichkeit. Erfunden hat's der Golden Dawn und in verschiedenen Variationen würde es von anderen immer wieder abgekupfert. Ich hab es drei Jahre morgens und abends gemacht. Das ist sicherlich etwas übertrieben. Wenn Man Dich aus dem Schlaf holt und Du ohne nachzudenken loslegen kannst, reicht das.

Sicherlich gibt's auch andere Wege und Mittel als sowas. Wichtig ist einfach nur, sich in schwierigen Situationen sofort in seine Mitte stellen zu können, oder jemanden in der Nähe hat, der die Kompetenz und Befeitschaft hat, Dich aus schwierigen Zuständen wieder herauszuholen. Letzteres hab ich auch schon genutzt, weil man bei sehr tiefen Arbeiten auch schon einmal seine Kontrolle aufgeben muss. Insbesondere Schamanen Arbeiten des öfteren damit, ihren Geist durch eine Besessenheit zur Verfügung zu stellen. Linkspfadler machen das auch , weil es sehr intensive Erfahrungen ermöglicht, aber sehr kräftezehrend sein kann und man wissen muss, wie man erstens Viecher wieder zum Verlassen bringt und zweitens seine Krafttanks wieder auffüllen kann. Auch dort hilft z. b. Das Pentagrammritual und die Mittlere Säule.
Vielleicht haben andere hier weitere Möglichkeiten im Angebot, aber das ist sozusagen der Klassiker.

Ich habe einfach ganz andere Glaubenssätze als du Sannam, ich denke komplett anders.
Das was du mit negativen Eindrücken verknüpfst, sehe ich als Vorteil.
zB:
Klar lebt es sich viel entspannter, wenn man sich mit der eigenen Machtlosigkeit abgefunden hat.

Es lebt sich entspannter wenn man mit seinen Energien effizient haushaltet. Ich weiß ja nicht wie dein Energiehaushalt ist, dass du damit so großzügig um dich wirfst, aber für mich ist es oft nicht (mehr) wert mich da so reinzuhängen. Ok, wenn ich einen scheiß Tag habe sollte man mir auch aus dem Weg gehen, das sind allerdings Ausnahmezustände, sollten es zumindest sein.

Alternativ kann man Macht ergreifen oder erlangen und sich erarbeiten. Und glaub mir, auf lange Sicht ist das deutlich befriedigender.

Es gibt nicht nur einen Weg zur Macht.
Etwas mit Gewißheit zu beobachten und zu wissen, dass sich das von alleine regeln wird ist auch ein sehr entspanntes Gefühl von Macht.
Man muss nicht alles kontrollieren, lehn dich mal zurück und gönn dir ne Pause, du bist nicht für alles verantwortlich. Jeder darf sein Kreuz selber tragen oder eben entscheiden, dass man sich das nicht antuen muss.

Sich einfach nur einreden, dass man es immer noch besser hat als jemand, der weiter ist, weil man sich damit die ganzen Probleme erspart, kann schließlich jeder
.

Keine Resonanz.

Wenn es keine Widerstände mehr gibt, und das auf so einer frühen Stufe, ist das nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass man etwas richtig macht. Es kann auch einfach ein Zeichen sein, dass man den Weg, der wirklich der Richtige gewesen wäre, zugunsten eines Einfacheren aufgegeben hat, der dafür aber nicht halb so weit führt.

Damit habe ich keine Erfahrung. Mein Weg ist richtig wenn es weitergeht, wenn etwas nicht passt, dann vertraue ich darauf, dass es wirklich nicht passt und halte nicht ewig daran fest.

Die Welt geht nunmal nicht primär daran zugrunde, dass es schädliche Triebkräfte gibt, sondern zu guten Teilen auch einfach daran, dass diejenigen, die es besser gewusst hätten, Ausreden finden, um untätig bleiben zu können oder dürfen.

Was denn? rettest du die Welt in dem du ein paar User im MUF versuchst "zurecht" zu rücken?
Komm, jetzt hör mal auf.

Und dass die Community hier deine Aufgabe wäre, behaupte ich ja nicht. Aber als generelles Statement finde ich es bedenklich, eine Mission nicht weiterzuverfolgen, bloß weil es Widerstand gibt.

Mir erschliesst sich der Sinn nicht gegen den Widerstand anzukämpfen.
Ich habe da andere Erfahrungswerte als du.

schlaf gut!

Ich hab den Eindruck, einige Leute überlegen sich inzwischen zweimal, ob sie überhaupt mit einer bestimmten Tour hier anfangen wollen. Und ein guter Teil der Leute, die das unterstützt haben, ist inzwischen auch weg. Und wenn ich dann mal da bin, macht es mir dank des Trainings inzwischen überhaupt nichts mehr aus, ein Gegengewicht zu sowas aufzubauen, zur Not auch allein, wenn ich muss. :)

Das kann ich nicht beurteilen, wer hier recht und/oder unrecht hat oder gelogen hat.
Hahaha, ich aber halt schon :D

Weswegen ich zugeben muss, dass das für euch evtl. jetzt ausgesehen hat als würde ich grundlos austicken oder so, ne? :D Jaja, das lernen die in Orden schon gut.

und offensichtlich wesentlich erfolgreichere..

Ach, Blödsinn.
Sie schreibt doch selbst, dass sie im Wesentlichen das Ganze meinerseits als Energieverschwendung betrachtet, und selbst so einen Überschuss nicht hat.
Während mir das inzwischen überhaupt nichts mehr ausmacht hier, weil ich es einerseits gewohnt bin, und andererseits rein technisch-magisch betrachtet besser bin.

Ich hab mich aus der Situation, dass ein Großteil der Leute hier sich herausgenommen hat, mich immer mal wieder als das und das und das darzustellen, und das kritiklos einfach übernommen wurde, meiner Ansicht nach ganz schon rausgearbeitet. Und das ist eine Arbeit, die Leute sich nur dann "erfolgreich" sparen können, wenn jemand anders für sie die Bedingungen ändert.

Ziemlich viele Aspekte hier sprechen in dem Sinne dafür, dass ich, was das angeht, deutlich besser aka "erfolgreicher" bin :D
Hätte ich nicht daran gearbeitet, hier was zu ändern, hätte Dvasia sich mit den Umständen auch einfach abgefunden, und das ist evtl. nachvollziehbar, wenn man sich sowieso auf der Verliererseite sieht und ja sowieso hauptsächlich wegen der Forums-Sucht hier aufschlägt, und nicht, weil man sich wohlfühlt .. aber nunja, ich bin halt ein liebendes Wesen, und für mich macht "Energieverschwendung" Sinn, wenn ich damit Umstände so ändere, dass sie auf lange Sicht auch für Andere günstiger sind.
Du bist Teil der Umstände, an denen ich ändert arbeite und gearbeitet habe, von daher würdest du dich ins eigene Fleisch schneiden, würdest du nicht jemanden dazu beglückwünschen, die Dinge trotz eigenen Schadens so gelassen zu haben wie sie sind. Das ist politisch klug, aber ich weiß nicht, ob ich dich schon öfter freundlich habe mit ihr schreiben sehen, wenn nicht gerade jemand als "gemeinsamer Feind" im Raum steht.

Werbung:
Im Sinne des Threads übrigens, wenn wir ihn als Schattenarbeitsthema behandeln wollen, passt das Ganze insofern hier hinein, als diese Sache zwischen uns ein gutes Beispiel für Abbadons Imkompetenz in dem Thema ist.
Ich hab's ziemlich lange eigentlich gut gemeint und war im Wesentlichen enttäuscht und verletzt von dem Menschen - und jemand, der gut in Schattenarbeit wäre, soll heißen, Aussöhnung mit verstörten eigenen Seelenanteilen erfolgreich betreibt und sie wieder eingliedert, hätte wahrscheinlich keine größeren Schwierigkeiten damit gehabt, das wieder auf eine nicht-feindschaftliche Basis zu bringen.

Stattdessen wurde als Methode erstmal duldend und zunehmend aggressiv ignoriert, und anschließend dann aktiv die weitere Entfremdung und Fraktionierung betrieben, bis er schließlich nun da angekommen ist, dass selbst sowas wie ich inzwischen da nicht mehr den geringsten Grund sieht, wieso ich jemals sowas wie eine Aussöhnung anstreben sollte.
Wieso ich in dem Fall den Schatten repräsentiere und er den mehr oder weniger kompetenten Magier: Weil er mich hat hängenlassen, und das an einem Punkt, an dem's nichtmal hätte sein müssen. Ungefähr so, mit Unachtsamkeit + unschönen Umständen, passiert das überhaupt, dass Dinge sich abspalten.

Also, wenn Abbadon hier Rezepte verkauft, kann man sich ja als Beispiel ansehen, wie hervorragend er das mit mir hinbekommen hat: Die wesentliche Strategie bestand darin, sich mir gegenüber dermaßen überlegen zu fühlen, mich für nicht relevant zu halten und sich der Übermacht von Verbündeten dermaßen sicher zu sein, dass es sich für ihn anscheinend nicht gelohnt hat, es für Wert zu befinden, die Beziehung mit mir zu reparieren - was lange Zeit aus meiner Sicht echt noch ziemlich problemlos möglich gewesen wäre, wäre der Herr über seinen Schatten (lol) gesprungen und hätte mal den eigenen Stolz und die eigenen Arroganz hintenangestellt.
Wahrscheinlich hat die Vorgehensweise bei ihm ja einfach häufig genug Erfolg, um sich darum keinen weiteren Kopf gemacht zu haben.
Naja, gut, dass er dieses Mal dann an jemanden wie mich geraten ist, der/die das so leicht einfach nicht auf sich sitzen lässt :D

Wenn Leute schon nicht bereuen, dass und wenn sie sich wie die *Löcher benehmen, können sie ja wenigstens mal bereuen, dass sie die Nummer mit den Falschen durchziehen.

Als Fazit würde ich sagen: Wenn dir jemand erzählt, wie du eigene Energie wieder eingliederst, der eigentlich für jede Art von Gutmütigkeit und guten Willen nur etwas übrig hat, solange er Profit daraus zieht, aber dem sowas eigentlich so wenig bedeutet, dass er sich's mit den besseren Anteilen der Inkarnationen in seiner Umgebung dauerhaft verscherzt, würde ich auf so jemandes Ratschläge in Bezug auf die Eingliederung von Seelenanteilen nicht unbedingt viel geben.
Wie erwähnt, ich war ja nichtmal von vornherein feindlich gesinnt - das hat sich aus dem weiteren Verhalten hier so ergeben und wurde ziemlich systematisch verfeinert.
Schattenarbeit funktioniert halt nur, wenn man was von echter Liebe versteht. Nicht von diesem einlullenden Zubomben mit Energie, bis das Ding auf der anderen Seite betäubt genug ist, nichts mehr zu raffen. Ein Seelenanteil gehört zu dir - und ob du's ernst meinst, oder bloß eine Fassade errichtest, um deine Ruhe zu haben, wird er früher oder später sowieso mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben