Was ist, wenn das nie passiert? Was passiert dann mit dir? Willst du das ewig mit dir rumschleppen?
Inzwischen geht es mir darum nicht mehr, insofern wird da mit mir auch nichts passieren ;-)
Ich seh es nicht mehr als "mit mir herumschleppen", aber ich teste gerade ein Weltbild aus, in dem man aus sowas immerhin noch eine gute Portion Spaß ziehen kann. Leider auf Kosten der weiteren beteiligten Person, was, da stimme ich dir zu, bei der aktuellen Tendenz, wohin sich das UF hier möglicherweise entwickelt, dann nicht mehr hineinpassen dürfte. Aber mal sehen, das lässt sich bei Bedarf ja anpassen. Zum Großteil hab ich inzwischen, was ich wollte, und wer halt meint, mir gegenüber von oben herab oder mit einem Mangel an Respekt kommunizieren zu müssen, wird schon mitbekommen, dass das evtl. keine gute Idee ist
Ich meins echt nicht bös. Bzw.: vllt wärs angebracht ne andere Taktik einzuschlagen und durch dich für dich sprechen zu lassen.
Haha! Ja, danke, und das mein ich jetzt nichtmal ironisch.
Naja, mal sehen, was sich hier entwickelt.
Frieden wird's keinen geben zwischen uns. Aber bitte ... in irgendeinem Thread hab eigentlich tatsächlich gar nicht ich mit dem Thema angefangen .. sondern jemand anders tat das, als ich auf Theorie vs. Praxis hinwies, mit einem:
Ich würde mich tausendmal entschuldigen, wenn mir jemand jahrelang hinterher rennt, ich hätte nicht geholfen, obwohl genau das mein dringender Rat war, eben bei den Grundlagen anzufangen oder ganz die Finger von der Magie zu lassen.
Und dann noch dabei Lügen verbreitet... sorry, offenkundig hängt es nicht an mir

Zumindest nicht nur.
Und dass ich mir jetzt nicht unterstellen lasse, dieser dringende Rat sei damals seine Message gewesen, und ich sei jemand gewesen, der den nicht befolgte ... sorry, das WAR einfach nicht so, das ist gelogen. Im Gegensatz dazu, immer klarzumachen, dass ich auf eigenen Beinen stehen müsse etc., und es halt keine Leute gäbe, auf die man sich verlassen könne, bekam ich eine Zusage, verstehst du?
Was er da schreibt ist also eine bodenlos freche Verdrehung der Tatsachen, die mich ganz schön durch den Kakao zieht - und das bloß, weil ich darauf hinwies, dass er im Gegensatz zu seiner Selbstdarstellung, der Einzige zu sein, der nicht so "cool" sein müsse, die Basics zu überspringen, durchaus NICHT die einzige Person hier ist, die zu sowas rät. Eher im Gegenteil, ich seh hier inzwischen nicht mehr Viele schreiben, die meinen, die Goetia sei das erste Arbeitsbuch, mit dem man sich beschäftigen müsse.
Das war einfach eine zu astreine Provokation, als dass irgendwer echt glauben sollte, ich würde das auf mir sitzen lassen. Ernsthaft jetzt.
Und dann gehen Leute hin und liken das .. nee, nee, so lass ich das net stehen. Den Teufel werd ich tun.