Wege in den Wahn

  • Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tagchen, ihr Süßen!

Kann mir mal jemand erklären, wie das mit der Zitierfunktion geht?

Magie kann man nicht erlernen, zumindest nicht die Verallgemeinerungsmagie, die entweder im Account angelegt ist oder nicht. Ich persönlich reagiere mit salbungsvollen Gemeinplätzen auf jeden Thread, wovon auch immer er handelt.

Bunte Farben sind WICHTIGER und NÖTIGER als gezielte Kommunikation mit anderen Usern.

BG Hellequin
 
Werbung:
Hm, wenn Hedonnisma einen Beitrag liked, in dem auf das Threadthema verwiesen wird, frag ich mich irgendwie immer, ob das jetzt ernst oder ironisch gemeint ist.
 
Ja, keine Sorge ... dat gibbet dann auch bloß für die "Ich hab's ja gleich gesagt" Fälle.

Wenn jemand sich wider besseren Wissens dafür entschließt, in einen Abgrund zu springen, und sich dabei dann was bricht, wird der das je nach Belastungskapazität irgendwann halt auch mal wieder unter die Nase gerieben bekommen. Nicht unbedingt, solange er oder sie noch heult, und möglicherweise auch gar nicht, wenn die Lektion danach wirklich begriffen wurde. Aber sorry, wer mit der eigenen Blödheit nicht von Freunden aufgezogen wird, von wem soll er oder sie denn sonst lernen, dass der Kopf zum Benutzen da ist? Bei Feinden ist es möglicherweise dann bereits zu spät.

Um das aber mal in einen Rahmen zu rücken: Außerhalb irgendwie gearteter Freundschaftlichkeit macht das keenen Sinn und würd ich auch nicht so sehen. Bei jemandem, mit dem ich weiter nichts zu tun habe, würde ich mich dafür einfach net interessieren. Bei Menschen allerdings, die mir näherstehen, lege ich schon einen gewissen Wert darauf, dass die ihren Kopf gebrauchen, bevor sie ihn riskieren.
Wenn aber jemand gerade am Heulen ist, kann man da natürlich erstmal für Stabilität sorgen, ehe man mit sowas kommt.
Verstehe.

Solltest du aber, und @Abbadon 's Behauptung, das habe bloß was mit Praxis zu tun, wer hier wozu gehört hätte, ist schlichtweg eine Lüge. Es hat hier ein ausgeprägtes Cliquenverhalten gegeben, und die ständige Behauptung, es sei ja nie jemandem möglich gewesen, zu belegen, wer die Clique sei, hat sie nicht wahrer gemacht, denn benannt wurden die Leute teilweise ziemlich gut und explizit.

Himmelherrgott, es wurde sich doch auch regelmäßig köstlich über den Forumsegregor und das Feld hier amüsiert und das auch aufgegriffen und thematisiert. Ich frag mich echt, wie blind oder blöd man sich stellen müssen soll, nur um brav dem zu entsprechen, das einige teilweise ganz schön aggressive gerne WOLLEN, was man denken soll.
Cliquen- bzw. Rudelverhalten ist doch unter wenig netten Menschen ganz normal. Gibt's auf jedem Schulhof, und natürlich, gerade wenn nicht moderiert wird, auch virtuell. Wieso soll man sich da ständig vormachen, dem sei nicht so?
Ja, ich weiß. Aber das hat sich geändert hier und deshalb seh ich keinen Anlaß daran weiter anzuhaften, es ist Vergangenheit. Was übrig bleibt ist Das zwischen Dir und Abbadon und ich finde nun mal, dass könnt nur ihr Zwei untereinander ausmachen. Und ich finds nicht besonders fair von deiner Seite, dass du jeden Thread dafür ad absurdum führst um Das endlich geklärt zu bekommen bzw. von Abbadon eine Entschuldigung oder Einsicht zu erzwingen. Was ist, wenn das nie passiert? Was passiert dann mit dir? Willst du das ewig mit dir rumschleppen?
Ich meins echt nicht bös. Bzw.: vllt wärs angebracht ne andere Taktik einzuschlagen und durch dich für dich sprechen zu lassen.
 
PS: Aber danke für diesen Ticken Ehrlichkeit. Ich warte zwar immer noch auf die Generalleugnung, aber das klang ja tatsächlich jetzt mal nach einem Ansatz, etwas Wahrheitsartiges darzustellen.
Was erwartest Du eigentlich, wenn Du innerhalb einer Gruppe ein 2 Augen-Gespräche öffentlich führst, auf Grundlage etwas ""geheimen"" und das mit der so ziemlich misslungensten Eingangsfrage seit " Seid Ihr alle da"...

Der Ticken Wahrheit den DU Dir zugehen dürftest ist nämlich das die REaktionen darauf gar nicht mal so verkehrt waren in anbetracht dessen was gewusst wurde oder gewusst werden konnte...aber dafür reicht es dann bei Dir auch nicht;)
 
Was ist, wenn das nie passiert? Was passiert dann mit dir? Willst du das ewig mit dir rumschleppen?
Inzwischen geht es mir darum nicht mehr, insofern wird da mit mir auch nichts passieren ;-)
Ich seh es nicht mehr als "mit mir herumschleppen", aber ich teste gerade ein Weltbild aus, in dem man aus sowas immerhin noch eine gute Portion Spaß ziehen kann. Leider auf Kosten der weiteren beteiligten Person, was, da stimme ich dir zu, bei der aktuellen Tendenz, wohin sich das UF hier möglicherweise entwickelt, dann nicht mehr hineinpassen dürfte. Aber mal sehen, das lässt sich bei Bedarf ja anpassen. Zum Großteil hab ich inzwischen, was ich wollte, und wer halt meint, mir gegenüber von oben herab oder mit einem Mangel an Respekt kommunizieren zu müssen, wird schon mitbekommen, dass das evtl. keine gute Idee ist :)

Ich meins echt nicht bös. Bzw.: vllt wärs angebracht ne andere Taktik einzuschlagen und durch dich für dich sprechen zu lassen.
Haha! Ja, danke, und das mein ich jetzt nichtmal ironisch.
Naja, mal sehen, was sich hier entwickelt.
Frieden wird's keinen geben zwischen uns. Aber bitte ... in irgendeinem Thread hab eigentlich tatsächlich gar nicht ich mit dem Thema angefangen .. sondern jemand anders tat das, als ich auf Theorie vs. Praxis hinwies, mit einem:
Ich würde mich tausendmal entschuldigen, wenn mir jemand jahrelang hinterher rennt, ich hätte nicht geholfen, obwohl genau das mein dringender Rat war, eben bei den Grundlagen anzufangen oder ganz die Finger von der Magie zu lassen.

Und dann noch dabei Lügen verbreitet... sorry, offenkundig hängt es nicht an mir :D
Zumindest nicht nur.
Und dass ich mir jetzt nicht unterstellen lasse, dieser dringende Rat sei damals seine Message gewesen, und ich sei jemand gewesen, der den nicht befolgte ... sorry, das WAR einfach nicht so, das ist gelogen. Im Gegensatz dazu, immer klarzumachen, dass ich auf eigenen Beinen stehen müsse etc., und es halt keine Leute gäbe, auf die man sich verlassen könne, bekam ich eine Zusage, verstehst du?
Was er da schreibt ist also eine bodenlos freche Verdrehung der Tatsachen, die mich ganz schön durch den Kakao zieht - und das bloß, weil ich darauf hinwies, dass er im Gegensatz zu seiner Selbstdarstellung, der Einzige zu sein, der nicht so "cool" sein müsse, die Basics zu überspringen, durchaus NICHT die einzige Person hier ist, die zu sowas rät. Eher im Gegenteil, ich seh hier inzwischen nicht mehr Viele schreiben, die meinen, die Goetia sei das erste Arbeitsbuch, mit dem man sich beschäftigen müsse.

Das war einfach eine zu astreine Provokation, als dass irgendwer echt glauben sollte, ich würde das auf mir sitzen lassen. Ernsthaft jetzt.
Und dann gehen Leute hin und liken das .. nee, nee, so lass ich das net stehen. Den Teufel werd ich tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Ticken Wahrheit den DU Dir zugehen dürftest ist nämlich das die REaktionen darauf gar nicht mal so verkehrt waren in anbetracht dessen was gewusst wurde oder gewusst werden konnte...aber dafür reicht es dann bei Dir auch nicht;)

Ähm, doch, dazu reicht es bei mir durchaus, aber es hat von euch nie einer versucht, das aus eurer Perspektive mit mir zu klären, oder?
Stattdessen wurde sich immer brav hinter Abbadon aufgestellt.

Doch, ist mir klar, dass ihr aus eurer Perspektive euch nicht anders verhalten habt als sonst, oder ungewöhnlich. Die Handhabe, so, war ja Konsens in der MUF-Clique.
Was ich damals nicht öffentlich breittreten wollte, war, dass ich eben eine Zusage bzw. sowas wie ein Versprechen von Abbadon hatte, dass er im Zweifelsfall für mich da wäre - weil ich zu dem Zeitpunkt echt noch gehofft habe, die Sache ließe sich klären und es sei da nirgendwo böse Absicht involviert.
Was sich als Perspektive für mich im Laufe der Zeit, nachdem es hier so lief, wie es das tat, allerdings erledigt hat.

Du wirst aber auch nachvollziehen können, gerade WEIL ich den MUF-Konsens dazu kannte .. dass es für mich schon nicht schön war, das öffentlich führen zu müssen. Aber wenn halt PN, Freunschaftsanfragen gesperrt sind, sonst kein E-Mailverkehr möglich und übers Telefon auch länger niemand zu erreichen .. und dann auch nicht irgendwie etwas über privatere Kanäle gekommen wäre, oder ermöglicht worden wäre, nachdem hätte klar sein können, dass etwas nicht in Ordnung ist .. naja.
War nicht toll. Aber was hätt ich tun sollen, jemand Anderen, den ich hätte fragen können, hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Und würde man sich auf Leute verlassen können .. hätt ich das auch nicht gebraucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben