Wege in den Wahn

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mich tausendmal entschuldigen, wenn mir jemand jahrelang hinterher rennt, ich hätte nicht geholfen, obwohl genau das mein dringender Rat war, eben bei den Grundlagen anzufangen oder ganz die Finger von der Magie zu lassen.

Junge, ich renn dir jahrelang hinterher, weil du mir was versprochen hattest, wenn auch nur mündlich, genau nämlich, dass ich mich an dich wenden könne.

Und als ich das dann tat, machtest du dich so öffentlich es ging stattdessen über mich lustig.
Unabhängig davon, wozu du rätst oder geraten zu haben meinen willst ist sowas einfach menschlich mies, DENN man hätte statt der Zusage, im Zweifelsfalle für jemanden da zu sein, ehrlicherweise gleich das Statement abgeben können, dass sowas für nen LHPler nicht in Frage kommt bzw. in die eigene Mentalität nicht hineinpasst, und dann wär das was Anderes gewesen - immer noch nicht nett und so. ABER in so einem Falle hätte ich auch einfach nicht gefragt bzw. hätte mich net noch vor anderen Leuten lächerlich machen brauchen.
DAS ist die Sache dabei.

Also, sorry ... aber verdreh net wieder die Tatsachen ^^

Es ist ein schöner Kontrapunkt dazwischen, sich als liebend hinzustellen, und der Realität, in der man sich nichtmal um Leute kümmert, mit denen man vorher ziemlich guten Kontakt hatte, weil die Laune gerade halt eher danach stand, sich lustig zu machen und genau das mit dem Kümmern eben NICHT zu tun.
Man kann ja jedes Charakterdefizit als magische Unterstützung für die Leute verkaufen, die daraus dann was hätten lernen können etc. Die Sache ist aber: Bis dato hattest du im Privaten die Schiene als deine Praxis so nunmal ziemlich deutlich nicht vertreten.
Bisschen mehr Ehrlichkeit wär da also echt nett, und auch schon länger gewesen.

Es wären weniger Jahre hinterherlaufen gewesen, btw, wenn du nicht auf dieses Charakterdefizit dann den Umgang draufgesetzt hättest, grundsätzlich nichtmal selbst darauf zu kommen, dass das nun irgendwie nicht toll von dir war .. sondern statt dass du mal irgendeinen Wink des Einsehens gegeben hättest, bestand deine Reaktion dann darin, mich im Anschluss als geistesgestört zu diffamieren. Was dem Ganzen nun wirklich noch die Krone aufsetzte.
Gibt halt Hierarchien im MUF, ne, und wenn das große Männchen mit dem A am Anfang Kritik bekommt, dann hat die Kritik zu verschwinden, und man hat net zu Kreuze zu kriechen und sich zu entschuldigen. Thelema-"Magier" bereuen halt nix, und Punkt... euereinses Entscheidungen werden einfach als richtig definiert, und die Welt drumherum wird dann schon angepasst. Und wenn die Welt drumherum charakterlos genug ist, dann passt sie sich eben an sowas dann auch noch an, statt mal nen Stoppschild zu setzen.
Tjaja, so ist das mit all diesen Leuten, die meinen, ihren Willen zu trainieren. Wennste mal den geringsten Trigger oder das geringste an Stimulanz hinsetzt, bleibt vom eigenen Willen, so je einer da gewesen sein mochte, erstaunlich wenig übrig.

Aber ist schon klar, ich bin die böse Stalkerin und du bist das arme Opfer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich stimme dir zwar zu, aber auf das schäbige "haha" , darauf hab ich seltensstens Bedarf und wenn Bedarf besteht, hinterfrage ich das.

Ja, keine Sorge ... dat gibbet dann auch bloß für die "Ich hab's ja gleich gesagt" Fälle.

Wenn jemand sich wider besseren Wissens dafür entschließt, in einen Abgrund zu springen, und sich dabei dann was bricht, wird der das je nach Belastungskapazität irgendwann halt auch mal wieder unter die Nase gerieben bekommen. Nicht unbedingt, solange er oder sie noch heult, und möglicherweise auch gar nicht, wenn die Lektion danach wirklich begriffen wurde. Aber sorry, wer mit der eigenen Blödheit nicht von Freunden aufgezogen wird, von wem soll er oder sie denn sonst lernen, dass der Kopf zum Benutzen da ist? Bei Feinden ist es möglicherweise dann bereits zu spät.

Um das aber mal in einen Rahmen zu rücken: Außerhalb irgendwie gearteter Freundschaftlichkeit macht das keenen Sinn und würd ich auch nicht so sehen. Bei jemandem, mit dem ich weiter nichts zu tun habe, würde ich mich dafür einfach net interessieren. Bei Menschen allerdings, die mir näherstehen, lege ich schon einen gewissen Wert darauf, dass die ihren Kopf gebrauchen, bevor sie ihn riskieren.
Wenn aber jemand gerade am Heulen ist, kann man da natürlich erstmal für Stabilität sorgen, ehe man mit sowas kommt.

In der Art meinte ich Gruppe auch nicht.
Solltest du aber, und @Abbadon 's Behauptung, das habe bloß was mit Praxis zu tun, wer hier wozu gehört hätte, ist schlichtweg eine Lüge. Es hat hier ein ausgeprägtes Cliquenverhalten gegeben, und die ständige Behauptung, es sei ja nie jemandem möglich gewesen, zu belegen, wer die Clique sei, hat sie nicht wahrer gemacht, denn benannt wurden die Leute teilweise ziemlich gut und explizit.

Himmelherrgott, es wurde sich doch auch regelmäßig köstlich über den Forumsegregor und das Feld hier amüsiert und das auch aufgegriffen und thematisiert. Ich frag mich echt, wie blind oder blöd man sich stellen müssen soll, nur um brav dem zu entsprechen, das einige teilweise ganz schön aggressive gerne WOLLEN, was man denken soll.
Cliquen- bzw. Rudelverhalten ist doch unter wenig netten Menschen ganz normal. Gibt's auf jedem Schulhof, und natürlich, gerade wenn nicht moderiert wird, auch virtuell. Wieso soll man sich da ständig vormachen, dem sei nicht so?

Zuletzt bearbeitet:
Da wird anders ein Schuh daraus. Weil etwas ständig wiederholt wird, meinst Du , es sei wahr. Das funktioniert hier genauso, wie in der globalen Politik.

Ach, ich weiß nicht. Es ist eigentlich die gängige Schiene dieses Forums, und nicht erst seit dir, Leute, die gegen die Clique argumentieren oder diskutieren, als psychisch krank darzustellen. Und eigentlich hat die Ausschmückung deinerseits und auch die Wiederholung deinerseits .. nunja, vielleicht nicht "überhaupt nicht" funktioniert, aber .. naja .. ich denke nicht, dass dir im größeren Rahmen, im breiteren Bilde geglaubt wird. Und inzwischen bin ich auch einfach zu stabil, als dass man mich mit ein bisschen negativer Energie und schlechten Wünschen tatsächlich soweit angreifen könnte, dass es nach Voll-Psycho aussieht.

Wie war das denn damals im eso.ade, @SYS41952 , wurde ich da aufgezogen oder nicht?
Warst ja schließlich dabei.

Ja, verdammt, ich hätte echt nicht zu verletzt und traurig sein dürfen damals, um keine Screenshots gemacht zu haben. Aber wer hätte auch damit gerechnet, dass Abbadon, der privat eigentlich echt nett zu mir gewesen war bis dato, die Prioritäten radikal auf die Verteidigung seiner Position im MUF setzt, mal eben vollkommen vergisst, dass ich ein Mensch war, den er einigermaßen kannte, und die Tour aufgreift, die 418 mit seinen Borderline-Unterstellungen angefangen hatte.

Nunja, menschliche Miesheit eben.
Sowas sollte man einfach nicht vergessen. Vor allem nicht, wenn sich jemand so benimmt, der immer gern von Liebe schwafelt - auch wenn dann immer mal durchscheint, dass, was er "Liebe" nennt, eigentlich auch eher so eine Art Tool ist, um Abwehrmechanismen anderer Leute ruhigzustellen. Wahrscheinlich ist es gar nicht außergewöhnlich, dass jemand, der arg daran gewohnt ist, dass seine einlullenden Geister schon für Ruhe sorgen werden, auf einmal erlebt, dass es jemand schafft, diesen Schleier durchzureißen.

Also, über Kampf und Krieg immerhin hab ich vermutlich eine Menge gelernt bei der Sache.
Der nächste Schritt dürfte dann wohl darin bestehen, zu lernen, wie man sich Freunde sucht, die die Bezeichnung verdienen.

Mich interessiert ja das Vergangene nicht wirklich, aber durch @Sannam ständiges noch daran haften wirkt´s hier immer wieder nach. Leider fällt mir keine andere Lösung ein, als die klassisch psychologische, ihre Wahrnehmungen zumindest in dem Punkt als wahr anzuerkennen, weils hier nun mal oft Gang und Gebe war.

Ich würde mal sagen, ich bin nunmal erwacht, was die tatsächliche Liebe dessen angeht, der hier immer so schön Liebe propagiert. Und nunja, wer mal erwacht ist, verspürt irgendwie so ein Bedürfnis, dafür zu sorgen, dass auch Andere mit dem Schlafen aufhören.
Es ist manchmal nicht leicht, so einen Schleier zu zerreißen. Da gehört schon eine Bereitschaft dazu, auch eine unschöne Wahrheit ertragen zu wollen, wenn's denn die Wahrheit ist.

Wie war das denn damals im eso.ade, @SYS41952 , wurde ich da aufgezogen oder nicht?
Warst ja schließlich dabei.
Du warst damals wie Heute eine kleine Zicke, besonders wenn es nicht so lief wie gewünscht. Ausserdem gab es nur einen Faden wo Du entsprechend Gegenwind bekommen, den DU "seltsam" gestartet hast und die Reaktionen darauf waren nachvollziehbar, wenn auch in der Wortwahl nicht unbedingt die meinige.. "Dat Ding" zwischen Dir und Abba lag damals wie heute im Dunklen...

und die Tour aufgreift, die ... mit seinen Borderline-Unterstellungen angefangen hatte.

Das stimmt.
Allerdings würde ich betreffende Personen nicht überbewerten und den anderen Usern die Verantwortung überlassen, selber zu entscheiden was sie wie beurteilen, es liegt einfach nicht in deiner Hand.
Selbst wenn alle vor dir niederknien würden und nicken würden, würde jeder denken was er will und tun was er will.
Dein Schmerz wird sicher ein sehr tiefer gewesen zu sein, du bist wie es mir erscheint extrem sensibel, aber nicht jeder ist das, nicht jeder hat deine Triggerpunkte, das macht es schwer für andere dich zu verstehen.
Wird mal Zeit, dass du aus dem Ding rauskommst, meinst du nicht?

Du warst damals wie Heute eine kleine Zicke, besonders wenn es nicht so lief wie gewünscht. Ausserdem gab es nur einen Faden wo Du entsprechend Gegenwind bekommen, den DU "seltsam" gestartet hast und die Reaktionen darauf waren nachvollziehbar, wenn auch in der Wortwahl nicht unbedingt die meinige.. "Dat Ding" zwischen Dir und Abba lag damals wie heute im Dunklen...
Jo, weil es auf privater Kommunikation großenteils per Telefon beruhte, bei der ihr nicht dabei wart.
Aber was will man halt machen, wenn der Pascha systematisch alle Kommunikationskanäle sperrt und das Einzige damals Erreichbare dann halt deine FB-Gruppe war.
Wenn's dir vielleicht auch seltsam vorgekommen ist, wenn's nach mir gegangen wäre, hättet ihr alle davon überhaupt nix wissen brauchen.

PS: Aber danke für diesen Ticken Ehrlichkeit. Ich warte zwar immer noch auf die Generalleugnung, aber das klang ja tatsächlich jetzt mal nach einem Ansatz, etwas Wahrheitsartiges darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das stimmt.
Allerdings würde ich betreffende Personen nicht überbewerten und den anderen Usern die Verantwortung überlassen, selber zu entscheiden was sie wie beurteilen, es liegt einfach nicht in deiner Hand.

Öhm, doch, falls dir das nicht aufgefallen ist: So zu argumentieren, dass ein Fuchs irgendwann mal öffentlich zugab, Abba könne ja vielleicht mit seiner Klappse-Geschichte einfach lügen, lag in meiner Hand, und genau das habe ich eben dann halt auch getan.
Dir scheint nicht aufgefallen zu sein, dass es Ursachen dafür gibt, dass es im Moment nicht mehr so läuft wie damals. Ständiger Gegenwind mag ja einen Saturnjünger erstmal zu dem treiben, was Seinesgleichen bei Gefahr als erstes immer machen: Sich ziemlich lange totstellen und hoffen, dass es von allein wieder weggeht. Und als nächstes kommt dann halt die Tour, jemanden als Psycho zu verunglimpfen.
Was das zu verbergen sucht, ist aber irgendwo ja schon die Tatsache, dass es gar nicht so angenehm ist, wenn jemand rumläuft, der weiß, wie man wirklich tickt, wenn man ständig versucht, was darzustellen, das ziemlich weit ab davon ist.
Seine Lügen über meine langjährige Psychotherapiegeschichte waren ja auch so ein Griff ins Klo seinerseits. Mich wundert immer nur, wieso keiner sich mal fragt, was für eine Art Mensch das eigentlich ist, der so reagiert, wenn man ihm Fehlverhalten vorwirft. Eigentlich sagt es nichts Gutes aus, oder?
Du kannst es vielleicht wahlweise mal aus der Perspektive betrachten, dass mir ziemlich lange noch etwas an einer Entschuldigung gelegen hätte, oder irgendeinem Bedauern, womit man sich auf irgendwas Freundschaftliches wieder hätte verständigen können. Stattdessen kam eine miese Tour nach der nächsten.
Dass es irgendwann etwas Anderes wurde als der Versuch meinerseits, da etwas zu retten, was noch oder wieder was Freundschaftliches hätte werden können, trat dann irgendwann bei dem Reue-Thread ein, bei dem ich endgültig eingesehen habe, dass Thelemiten nunmal keine Leute sind, die in irgendeiner Weise gewillt sind, an sich selbst zu arbeiten.
Was bleibt, ist aber die Geraderückung der Person in eine Kategorie, bei der man bei mir echt was leisten muss, um da hineinzugeraten ^^
Und nunja, wie ich das sehe, wird er hier net so schnell verschwinden und ich auch nicht. Wenn er mal wieder allzu dreist lügt, seh ich halt nicht wirklich ein, wieso die Koexistenz allzu friedlich verlaufen sollte, das wird man auf der Basis dann wohl nachvollziehen können. Ich mag halt solche Menschen einfach nicht.

Nee, keine Sorge, ich nehm da keine Überbewertung der Personen vor. Nicht mehr zumindest.
Aber vergessen tu ich deswegen auch nichts.

Abgesehen davon können wir das Ganze auch durchaus überpersonal deuten, symbolisch, wenn du so magst, als Indikator für eine Art von Krebsgeschwür, das sich meiner Wahrnehmung nach durch die gesamte moderne Esoterik zieht: Diesen Gedanken, zu schließen, jedes gewöhnliche Arschloch sei die Inkarnation eines Meisters, bloß weil es ein paar Meister gegeben hat, die hin und wieder moralisch bedenkliche Praktiken genutzt haben, um ausgewählten Schülern Lektionen zu erteilen.
Abba ist bloß ein Beispiel für solche Leute. Von tibetischen Lamas allerdings kann man sich sicherlich gut abgucken, wie man diese Masche verkauft: Die betreiben dieses Spielchen schon seit Jahrzehnten und Jahrhunderten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben