Wege in den Wahn

  • Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
über seinen Schatten (lol) gesprungen und hätte mal den eigenen Stolz und die eigenen Arroganz hintenangestellt.
Naja, gut, dass er dieses Mal dann an jemanden wie mich geraten ist, der/die das so leicht einfach nicht auf sich sitzen lässt :D
können sie ja wenigstens mal bereuen, dass sie die Nummer mit den Falschen durchziehen.
Der eigene Stolz...das scheint mir ein Hauptthema bei der ganzen Sache zu sein.
 
Werbung:
Ach, Blödsinn.
Sie schreibt doch selbst, dass sie im Wesentlichen das Ganze meinerseits als Energieverschwendung betrachtet, und selbst so einen Überschuss nicht hat.
Während mir das inzwischen überhaupt nichts mehr ausmacht hier, weil ich es einerseits gewohnt bin, und andererseits rein technisch-magisch betrachtet besser bin.

Ich hab mich aus der Situation, dass ein Großteil der Leute hier sich herausgenommen hat, mich immer mal wieder als das und das und das darzustellen, und das kritiklos einfach übernommen wurde, meiner Ansicht nach ganz schon rausgearbeitet. Und das ist eine Arbeit, die Leute sich nur dann "erfolgreich" sparen können, wenn jemand anders für sie die Bedingungen ändert.

Ziemlich viele Aspekte hier sprechen in dem Sinne dafür, dass ich, was das angeht, deutlich besser aka "erfolgreicher" bin :D
Hätte ich nicht daran gearbeitet, hier was zu ändern, hätte Dvasia sich mit den Umständen auch einfach abgefunden, und das ist evtl. nachvollziehbar, wenn man sich sowieso auf der Verliererseite sieht und ja sowieso hauptsächlich wegen der Forums-Sucht hier aufschlägt, und nicht, weil man sich wohlfühlt .. aber nunja, ich bin halt ein liebendes Wesen, und für mich macht "Energieverschwendung" Sinn, wenn ich damit Umstände so ändere, dass sie auf lange Sicht auch für Andere günstiger sind.
Du bist Teil der Umstände, an denen ich ändert arbeite und gearbeitet habe, von daher würdest du dich ins eigene Fleisch schneiden, würdest du nicht jemanden dazu beglückwünschen, die Dinge trotz eigenen Schadens so gelassen zu haben wie sie sind. Das ist politisch klug, aber ich weiß nicht, ob ich dich schon öfter freundlich habe mit ihr schreiben sehen, wenn nicht gerade jemand als "gemeinsamer Feind" im Raum steht.
Im Gegensatz zu anderen Stimmen finde ich dich erstaunlich OnTopic in diesem Thread...
 
Der eigene Stolz...das scheint mir ein Hauptthema bei der ganzen Sache zu sein.
^^
Nee, gar nicht mal. Ich hab einfach zunehmend Spaß daran, ein starker Mensch zu sein.

Klar darf man sich drüber freuen, wenn man wo ankommt, wo man hin will, oder etwas erreicht, oder? Ist doch nicht immer gleich Stolz aka Untugendhaft.
Tatsache ist, können könnte das ja jeder mit dem entsprechenden Einsatz, insofern halte ich mich da echt für nix Besonderes.

Aber es ist mal wieder typisch Esoteriker, solche Dinge nicht auseinanderhalten zu können.
 
Tja, die Einen entwickeln sich halt weiter und die Anderen bleiben stehen :D
Was tatsächlich eine Aussage ist, der ich bloß zustimmen kann.

Nunja, wir haben eben verschiedene Maßstäbe und Systeme, anhand derer wir uns orientieren, was Fortschritt bedeutet.
Ich streite dir nichtmal ab, dass du welchen gemacht haben magst.
 
Es ist keine Magie falsche Bilder zu konstruieren und diese als Realität zu verkaufen.
Interessanter Satz.
Ne, es ist eigentlich bloß Werbung ^^

Wobei, je nachdem, auf welcher Ebene man das macht, ist es im Kern am Ende doch genau Magie, fähig zu werden, durch Illusionen zu sehen. Seien sie bewusst von einem Wesen erschaffen oder nicht.

PS: Und witzigerweise fängt dann da auch die Herangehensweise ans Thema an, die über Schattenarbeit hinausgeht ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben