Ach, Blödsinn.
Sie schreibt doch selbst, dass sie im Wesentlichen das Ganze meinerseits als Energieverschwendung betrachtet, und selbst so einen Überschuss nicht hat.
Während mir das inzwischen überhaupt nichts mehr ausmacht hier, weil ich es einerseits gewohnt bin, und andererseits rein technisch-magisch betrachtet besser bin.
Ich hab mich aus der Situation, dass ein Großteil der Leute hier sich herausgenommen hat, mich immer mal wieder als das und das und das darzustellen, und das kritiklos einfach übernommen wurde, meiner Ansicht nach ganz schon rausgearbeitet. Und das ist eine Arbeit, die Leute sich nur dann "erfolgreich" sparen können, wenn jemand anders für sie die Bedingungen ändert.
Ziemlich viele Aspekte hier sprechen in dem Sinne dafür, dass ich, was das angeht, deutlich besser aka "erfolgreicher" bin

Hätte ich nicht daran gearbeitet, hier was zu ändern, hätte Dvasia sich mit den Umständen auch einfach abgefunden, und das ist evtl. nachvollziehbar, wenn man sich sowieso auf der Verliererseite sieht und ja sowieso hauptsächlich wegen der Forums-Sucht hier aufschlägt, und nicht, weil man sich wohlfühlt .. aber nunja, ich bin halt ein liebendes Wesen, und für mich macht "Energieverschwendung" Sinn, wenn ich damit Umstände so ändere, dass sie auf lange Sicht auch für Andere günstiger sind.
Du bist Teil der Umstände, an denen ich ändert arbeite und gearbeitet habe, von daher würdest du dich ins eigene Fleisch schneiden, würdest du nicht jemanden dazu beglückwünschen, die Dinge trotz eigenen Schadens so gelassen zu haben wie sie sind. Das ist politisch klug, aber ich weiß nicht, ob ich dich schon öfter freundlich habe mit ihr schreiben sehen, wenn nicht gerade jemand als "gemeinsamer Feind" im Raum steht.