Wege in den Wahn

  • Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Schattenarbeit funktioniert halt nur, wenn man was von echter Liebe versteht. Nicht von diesem einlullenden Zubomben mit Energie, bis das Ding auf der anderen Seite betäubt genug ist, nichts mehr zu raffen. Ein Seelenanteil gehört zu dir - und ob du's ernst meinst, oder bloß eine Fassade errichtest, um deine Ruhe zu haben, wird er früher oder später sowieso mitbekommen.
z.B. ist sehr persönlich.
 
Ich hab den Eindruck, einige Leute überlegen sich inzwischen zweimal, ob sie überhaupt mit einer bestimmten Tour hier anfangen wollen. Und ein guter Teil der Leute, die das unterstützt haben, ist inzwischen auch weg. Und wenn ich dann mal da bin, macht es mir dank des Trainings inzwischen überhaupt nichts mehr aus, ein Gegengewicht zu sowas aufzubauen, zur Not auch allein, wenn ich muss. :)
Jetzt übertreib mal nicht. 1Die sind ja nicht wegen dir oder der Differenzen wegen mit dir weg. 2 Überschätzt du deinen Einfluß da jetzt m.E. gewaltig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht deinem Einfluß zuzuschreiben ist, dass sich hier Etwas geändert hat.

Hahaha, ich aber halt schon :D

Weswegen ich zugeben muss, dass das für euch evtl. jetzt ausgesehen hat als würde ich grundlos austicken oder so, ne? :D Jaja, das lernen die in Orden schon gut.
Nja, da gab´s mal so ne Geschichte mit ner satansbraut.
 
Im Sinne des Threads übrigens, wenn wir ihn als Schattenarbeitsthema behandeln wollen, passt das Ganze insofern hier hinein, als diese Sache zwischen uns ein gutes Beispiel für Abbadons Imkompetenz in dem Thema ist.
Ich hab's ziemlich lange eigentlich gut gemeint und war im Wesentlichen enttäuscht und verletzt von dem Menschen - und jemand, der gut in Schattenarbeit wäre, soll heißen, Aussöhnung mit verstörten eigenen Seelenanteilen erfolgreich betreibt und sie wieder eingliedert, hätte wahrscheinlich keine größeren Schwierigkeiten damit gehabt, das wieder auf eine nicht-feindschaftliche Basis zu bringen.

Stattdessen wurde als Methode erstmal duldend und zunehmend aggressiv ignoriert, und anschließend dann aktiv die weitere Entfremdung und Fraktionierung betrieben, bis er schließlich nun da angekommen ist, dass selbst sowas wie ich inzwischen da nicht mehr den geringsten Grund sieht, wieso ich jemals sowas wie eine Aussöhnung anstreben sollte.
Wieso ich in dem Fall den Schatten repräsentiere und er den mehr oder weniger kompetenten Magier: Weil er mich hat hängenlassen, und das an einem Punkt, an dem's nichtmal hätte sein müssen. Ungefähr so, mit Unachtsamkeit + unschönen Umständen, passiert das überhaupt, dass Dinge sich abspalten.

Also, wenn Abbadon hier Rezepte verkauft, kann man sich ja als Beispiel ansehen, wie hervorragend er das mit mir hinbekommen hat: Die wesentliche Strategie bestand darin, sich mir gegenüber dermaßen überlegen zu fühlen, mich für nicht relevant zu halten und sich der Übermacht von Verbündeten dermaßen sicher zu sein, dass es sich für ihn anscheinend nicht gelohnt hat, es für Wert zu befinden, die Beziehung mit mir zu reparieren - was lange Zeit aus meiner Sicht echt noch ziemlich problemlos möglich gewesen wäre, wäre der Herr über seinen Schatten (lol) gesprungen und hätte mal den eigenen Stolz und die eigenen Arroganz hintenangestellt.
Wahrscheinlich hat die Vorgehensweise bei ihm ja einfach häufig genug Erfolg, um sich darum keinen weiteren Kopf gemacht zu haben.
Naja, gut, dass er dieses Mal dann an jemanden wie mich geraten ist, der/die das so leicht einfach nicht auf sich sitzen lässt :D

Wenn Leute schon nicht bereuen, dass und wenn sie sich wie die *Löcher benehmen, können sie ja wenigstens mal bereuen, dass sie die Nummer mit den Falschen durchziehen.

Als Fazit würde ich sagen: Wenn dir jemand erzählt, wie du eigene Energie wieder eingliederst, der eigentlich für jede Art von Gutmütigkeit und guten Willen nur etwas übrig hat, solange er Profit daraus zieht, aber dem sowas eigentlich so wenig bedeutet, dass er sich's mit den besseren Anteilen der Inkarnationen in seiner Umgebung dauerhaft verscherzt, würde ich auf so jemandes Ratschläge in Bezug auf die Eingliederung von Seelenanteilen nicht unbedingt viel geben.
Wie erwähnt, ich war ja nichtmal von vornherein feindlich gesinnt - das hat sich aus dem weiteren Verhalten hier so ergeben und wurde ziemlich systematisch verfeinert.
Schattenarbeit funktioniert halt nur, wenn man was von echter Liebe versteht. Nicht von diesem einlullenden Zubomben mit Energie, bis das Ding auf der anderen Seite betäubt genug ist, nichts mehr zu raffen. Ein Seelenanteil gehört zu dir - und ob du's ernst meinst, oder bloß eine Fassade errichtest, um deine Ruhe zu haben, wird er früher oder später sowieso mitbekommen.
Genaus solche Postings von dir sind es, in denen du gerade das Gegenteil erreichst von Dem was du hier eigentlich die ganze Zeit willst. Überhaupt das ganze Drama, dass du da drum hier seit langem veranstaltest.

Was ist passiert? Aus deiner Sicht, hat dir Jemand Hilfe versprochen und sich nicht daran gehalten und dich gegen Andere nicht unterstützt oder verteidigt. Das kann aus Sicht Desjenigen damals aber begründet sein. Das kann z.b. daran gelegen haben, dass du damals Ansichten/Glaubenssätzen hattest, Die Derjenige schlicht nicht unterstützen konnte, weils aus seiner Sicht falsch gewesen wäre. Hätte es Derjenige getan, hätte er sich selbst verbiegen müssen. Is nur ein Beispiel, warum sich Jemand diesbezüglich zurückzieht. Ein andere Grund kann sein, dass du schlicht zu vereinnahmend bist, sodass sich ein Anderer zurückzieht. Das Nächste ist: Einen Rat geben oder mal zu unterstützen is was anderes als Jemanden bei jedem Schaß das Händchen halten zu müssen bzw. durch Basics mitbegleiten zu müssen. Was auch nicht immer zu Anfang einer angebotenen Unterstützung dem Anbieter klar sein muß, inwieweit der Hilfesuchende da Forderungen und Ansprüche stellt, die der Anbieter in dem Sinne, wie sichs der Hilfesuchende vorstellte, gar nicht anbot oder anbieten wollte und es trotzdem vom Hilfesuchenden eingefordert wird, weil eben da ne Zusage kam, mal kurz zu unterstützen. Auch das kann einen Rückzug bewirken.

Aber ganz egal wiewaswo, wenn ich bei Jedem, der mir mal was versprochen und nicht gehalten hat son Drama draus gemacht hätte, wie du hier, wär ich wahrscheinlich mein Leben lang damit beschäftigt gewesen diesen Leuten nachzulaufen und sie zu enttarnen wie phöse und niederträchtig sie sind. Nein Danke! Mit sowas verplemper ich keine Zeit und Energie und ich frage mich, warum ich da bei dir Zeit investieren sollte, mich ständig mit deinem Drama diesbezüglich beschäftigen zu müssen, weil dus hier Allen aufzwingst. Das ist mehr als Schwarz und Vampirismus. Klär das doch endlich mal für dich allein obs dir wirklich wert ist, da so viel Energie reinzustecken, nur um so Viele wie möglich davon zu überzeugen, wie phöse, gemein und inkompetent Abbadon ist.

Zudem: wie ignoriert man aggressiv? Das ist mir ein Rätsel. Entweder man ignoriert oder ist aggressiv.

Is dir auch schon mal der Gedanke gekommen, dass Abbadon gar keine so gelagerte Beziehung mit dir anstrebt/e wie du das so wolltest/dir vorstelltest? Bzw. was willst du damit aussagen, wenn du meinst:..... Abbadon..... mich für nicht relevant zu halten und sich der Übermacht von Verbündeten dermaßen sicher zu sein, dass es sich für ihn anscheinend nicht gelohnt hat, es für Wert zu befinden, die Beziehung mit mir zu reparieren - was lange Zeit aus meiner Sicht echt noch ziemlich problemlos möglich gewesen wäre,.....
vllt. gabs da für ihn nix zu reparieren, weil schlicht nicht das da war, was du da reininterpretiertest oder fordertest.

Also mir erschließt sich aus dem Ganzen hier Abbadons Inkompetenz nun mal nicht, sry. Und glaubst du echt, dass du eine Gefahr für ihn darstellst, indem du ihn hier so persönlich angehst und schlechtredest? M. E. passiert genau das Gegenteil davon. Ich meins wiederum nicht bös mit dir. Er checkt das wesentlich besser wie du. Er investiert darein keine Energie. Und wenn, dann Eine die wesentlich effektiver wirkt. Wer weiß, vllt. sogar Deine.
 
Solange du´s (die Psyche und ihre Reaktionen) hier im magischen Kontex betrachtest, darstellst und behandelst und nicht im Psychologischen, ists in Ordnung.
Hm.

Um auszusagen was der Ordnung entsprechend ist, müsste man erstmal wissen was Ordnung ist
dementprechend müsste man wissen was Chaos ist.

wenn das klar wäre, dann bräuchten wir hier keine gespräche übers aufhören irgendwelcher geschichten zu führen.
^^

Psyche heißt übersetzt Seele Hauch Gemüt,

ich halte den Ansatz, Magie nur mit einer stabilen Psyche durchführen zu können, für irreführend
in jede Richtung

denn solange das wesen nicht vollständig ist
ist es nicht stabil
und vollständig ist es erst dann
wenn die Kompletten "Seelenfunken" eingesammelt wurden.
Nicht vorher
und vorher
haben wir einen äußerst unstabilen Zustand als Folge fehlender, bzw unendeckter seelenanteile,
diese wären zu integrieren,
die brauchen nämlich ein zuhause

die eigene Seele ist uns zum Alien geworden, das es da prob gibt, ist mehr als logisch

Seelenschulung oder auch Alchemie, bezieht sich auf die Hochzeit also auf das verschmelzen mit den fehlenden Seelenanteilen, DAS IST ALCHEMIE BZW vollständige Magie, vorher ist es Chaosmagie, diese wird man niemals kontrollieren können, liegt in der NATUR der Dinge,
denn nur zusammen

sind wir stark.
 
Hm.

Um auszusagen was der Ordnung entsprechend ist, müsste man erstmal wissen was Ordnung ist
dementprechend müsste man wissen was Chaos ist.

wenn das klar wäre, dann bräuchten wir hier keine gespräche übers aufhören irgendwelcher geschichten zu führen.
^^

Psyche heißt übersetzt Seele Hauch Gemüt,

ich halte den Ansatz, Magie nur mit einer stabilen Psyche durchführen zu können, für irreführend
in jede Richtung

denn solange das wesen nicht vollständig ist
ist es nicht stabil
und vollständig ist es erst dann
wenn die Kompletten "Seelenfunken" eingesammelt wurden.
Nicht vorher
und vorher
haben wir einen äußerst unstabilen Zustand als Folge fehlender, bzw unendeckter seelenanteile,
diese wären zu integrieren,
die brauchen nämlich ein zuhause

die eigene Seele ist uns zum Alien geworden, das es da prob gibt, ist mehr als logisch

Seelenschulung oder auch Alchemie, bezieht sich auf die Hochzeit also auf das verschmelzen mit den fehlenden Seelenanteilen, DAS IST ALCHEMIE BZW vollständige Magie, vorher ist es Chaosmagie, diese wird man niemals kontrollieren können, liegt in der NATUR der Dinge,
denn nur zusammen

sind wir stark.
Mit wem sprichst du und wer ist wir?
 
Genaus solche Postings von dir sind es, in denen du gerade das Gegenteil erreichst von Dem was du hier eigentlich die ganze Zeit willst. Überhaupt das ganze Drama, dass du da drum hier seit langem veranstaltest.

Was ist passiert? Aus deiner Sicht, hat dir Jemand Hilfe versprochen und sich nicht daran gehalten und dich gegen Andere nicht unterstützt oder verteidigt. Das kann aus Sicht Desjenigen damals aber begründet sein. Das kann z.b. daran gelegen haben, dass du damals Ansichten/Glaubenssätzen hattest, Die Derjenige schlicht nicht unterstützen konnte, weils aus seiner Sicht falsch gewesen wäre. Hätte es Derjenige getan, hätte er sich selbst verbiegen müssen. Is nur ein Beispiel, warum sich Jemand diesbezüglich zurückzieht. Ein andere Grund kann sein, dass du schlicht zu vereinnahmend bist, sodass sich ein Anderer zurückzieht. Das Nächste ist: Einen Rat geben oder mal zu unterstützen is was anderes als Jemanden bei jedem Schaß das Händchen halten zu müssen bzw. durch Basics mitbegleiten zu müssen. Was auch nicht immer zu Anfang einer angebotenen Unterstützung dem Anbieter klar sein muß, inwieweit der Hilfesuchende da Forderungen und Ansprüche stellt, die der Anbieter in dem Sinne, wie sichs der Hilfesuchende vorstellte, gar nicht anbot oder anbieten wollte und es trotzdem vom Hilfesuchenden eingefordert wird, weil eben da ne Zusage kam, mal kurz zu unterstützen. Auch das kann einen Rückzug bewirken.

Aber ganz egal wiewaswo, wenn ich bei Jedem, der mir mal was versprochen und nicht gehalten hat son Drama draus gemacht hätte, wie du hier, wär ich wahrscheinlich mein Leben lang damit beschäftigt gewesen diesen Leuten nachzulaufen und sie zu enttarnen wie phöse und niederträchtig sie sind. Nein Danke! Mit sowas verplemper ich keine Zeit und Energie und ich frage mich, warum ich da bei dir Zeit investieren sollte, mich ständig mit deinem Drama diesbezüglich beschäftigen zu müssen, weil dus hier Allen aufzwingst. Das ist mehr als Schwarz und Vampirismus. Klär das doch endlich mal für dich allein obs dir wirklich wert ist, da so viel Energie reinzustecken, nur um so Viele wie möglich davon zu überzeugen, wie phöse, gemein und inkompetent Abbadon ist.

Zudem: wie ignoriert man aggressiv? Das ist mir ein Rätsel. Entweder man ignoriert oder ist aggressiv.

Is dir auch schon mal der Gedanke gekommen, dass Abbadon gar keine so gelagerte Beziehung mit dir anstrebt/e wie du das so wolltest/dir vorstelltest? Bzw. was willst du damit aussagen, wenn du meinst:..... Abbadon..... mich für nicht relevant zu halten und sich der Übermacht von Verbündeten dermaßen sicher zu sein, dass es sich für ihn anscheinend nicht gelohnt hat, es für Wert zu befinden, die Beziehung mit mir zu reparieren - was lange Zeit aus meiner Sicht echt noch ziemlich problemlos möglich gewesen wäre,.....
vllt. gabs da für ihn nix zu reparieren, weil schlicht nicht das da war, was du da reininterpretiertest oder fordertest.

Also mir erschließt sich aus dem Ganzen hier Abbadons Inkompetenz nun mal nicht, sry. Und glaubst du echt, dass du eine Gefahr für ihn darstellst, indem du ihn hier so persönlich angehst und schlechtredest? M. E. passiert genau das Gegenteil davon. Ich meins wiederum nicht bös mit dir. Er checkt das wesentlich besser wie du. Er investiert darein keine Energie. Und wenn, dann Eine die wesentlich effektiver wirkt. Wer weiß, vllt. sogar Deine.

Thx, Cayden!

@Sannam, wäre ganz wundervoll, wenn du in diesen Worten nicht wieder nur die ewige Leier sehen würdest, die (deinem Konstrukt von) Abbas angeblichen Wirken und seinen vermeintlichen Untertanen gedankt wäre, sodass du letztlich eh wieder nur weisst, was du schon immer wusstest und dich wie immer einfach nur bestätigt siehst. Abba ist doch hier in diesem Kontext einfach eine austauschbare Variable... . Schau mal genau hin, verlass einfach mal probeweise deinen Pfad der "selbsterannt Ewig-Gerechten", vielleicht ist da ja etwas gaaanz neues für dich dabei. Auf dieser Ebene kann bzw. könnte wirkliche Versöhnung stattfinden.

Ich höre dich jetzt schon im altbekannten Reizreaktionsschema: Ja... du hast halt noch nicht verstanden, dass ich längst keine Versöhnung mehr will, sondern blah blahblah....

wie gesagt, halt hier einfach mal kurz inne und versuch wenigstens EINER anderen Perspektive denn deiner gewohnten eine Chance zu geben. Vielleicht meints das Leben und dein Umfeld sehr viel besser mit dir als ggf du selbst in deiner (in Teilen für sicher jeden durchaus nachvollziehbaren) Egomania. :)
 
ich halte den Ansatz, Magie nur mit einer stabilen Psyche durchführen zu können, für irreführend
in jede Richtung

Möglicherweise kann so jemand Magie sehr gut durchführen, vielleicht sogar besser als ein psychisch Gesunder, zumindest was darunter offiziell verstanden wird.
Aber ob es für ihn selbst heilsam und gut ist, ist ja die entscheidende Frage, denn Magie ist keine Wellness-Oase, Stabilität, Erdung ist ja was ganz Essentielles.
Natürlich hat jeder sein Packerl zu tragen und gewisse Übungen sollten für jeden ungefährlich und empfehlenswert sein, zb. Körperertüchtigung wie Sport, positives Denken und Beten wäre ebenso harmlos, aber bei Meditation wird es aber schon etwas kritisch, und bei Visualisierungen (Bilder,Geruch, Geschmack, Gehör usw.) , Trancen, Reisen, Evokationen und Invokationen würde ich bei einer psychischen Erkrankung ganz abraten, aber das muss schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
Werbung:
@Hedonnisma
mein Ansatz wäre dazu:

auf dem Kreis gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft, sondern nur das Jetzt=Zeitlos


Nun stellt sich die Frage, ob dieser Kreis auch reißen konnte
und ob dieses zerreißen, > zeit als Folge hatte.
Wir hätten dann eine gerade Linie, aber auf dieser gerade Linie gibt es kein Jetzt und auch keine Zukunft,
alles auf dieser geraden wäre logisch gesehen > Vergangenheit, deswegen mein Beispiel mit dem Stift, die Linie wird immer hinter ihm entstehen, also in der Vergangenheit, alles auf der Linie ist Vergangenheit, sonst müsste die Linie sich vor dem Stift ziehen, ohne das man den Stift bewegt^^


übertragen auf die Verhältnisse würde das heißen
alles was wir sehen ist Vergangenheit, oder vielmehr
wir lebten in der Vergangenheit
oder auch in dem Land des Vergehens.

erst wenn das ende der linie wieder mit dem anfang verschmilzt, sind wir dann in der zeitlosigkeit angekommen, also beim kreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben