weg mit dem zinseszins

Hallo ?

Deine Bilanz die kannst Du Dir einrahmen lassen !

Selbst wenn jeder Euro mit Gold hinterlegt wäre,
dann wären die Geldscheine immer noch und erst recht Schuldscheine.

Und zwar jeder einzelne Euro wäre und ist mit Schuld hinterlegt.
Ganz unabhängig vom Gold oder vom Vertrauen oder von nichts.
Nein, dann hat die EZB einfach Gold gekauft. Wenn sich die EZB von XYZ 100 kg Gold kauft und mit ihren selbstgedruckten Euros bezahlt, wer hat dann genau deiner Meinung nach einen Forderungsanspruch gegen wen? Protip: Niemand, daher nicht mit Schuld hinterlegt, denn XYZ kann das Gold nicht zurückverlangen - warum auch, das Schuldverhältnis is ja dann erloschen.

Werbung:
Nein, dann hat die EZB einfach Gold gekauft. Wenn sich die EZB von XYZ 100 kg Gold kauft und mit ihren selbstgedruckten Euros bezahlt, wer hat dann genau deiner Meinung nach einen Forderungsanspruch gegen wen? Protip: Niemand, daher nicht mit Schuld hinterlegt, denn XYZ kann das Gold nicht zurückverlangen - warum auch, das Schuldverhältnis is ja dann erloschen.

Die EZB kauft das Gold von xyz zum aktuellen Wert,dem aktuellen Marktpreis.
xyz kann es nicht zum selben Wert zurück verlangen wie xyz es verkauft hat,sondern nur nach aktuellem Wert zurück kaufen.
Dadurch entsteht entweder ein Gewinn oder ein Verlust,
aber keine Schuld.

Auch ist es nicht so das es soviel Vermögen gibt wie es Schuld gibt,es sei denn du reduzierst den Begriff Vermögen alleine auf das Geld.
Es gibt in Deutschland imense Vermögen wie Imobilien wo keine Schulden dahinter stehen.Das ist auch ein völlig natürlicher Prozess in Friedenszeiten wenn Menschen mehr produktiv sind als wie sie verbrauchen.

Der Krieg ernährt den Krieg bis der Krieg sich selber auffrisst weil durch den Krieg alle Vermögen durch die Selbsternährnung des Krieges aufgefressen werden.
Der Krieg ist zerstörerisch und kontraproduktiv.
Die Zeiten des Friedens sind produktiv und sind Zeiten um Vermögen zu schaffen,ohne das eine Schuld dahinter steht.
Nur das Kontraproduktive wie der Krieg erschafft Mangel und Schuld.

Vom Prinzip her, sehe ich die Ursache und Wirkung so :

Ihr versuchst mich nur, in den scheinbar logischen aber manipulativ, gezielt,
von Wesentlichen ablenkenden, Argumente Einheitsbrei, rein zu ziehen.

Man muss doch mal das Wesentliche, vom Unwesentlichen trennen.
Zum Beispiel mit der Frage : Wer ist der Gewinner an der Situation ?

Die Hauptgewinner, die Verursachen, die Lenker und die Manipulierer
sind möglicher Weise da zu finden, wo die meisten Zinsen hin fließen.

Mit dieser kleinen Frage, offenbart sich schon mal die Pyramidenspitze
und so auch die wahre Rangfolge.

In der zweit tieferen Etage, dieser Pyramide, sind die Medien, denn diese gehören
der obersten Etage und sie werden natürlich gelenkt, von der obersten Etage.

Diese Medien verbreiten diesen scheinbar logischen aber manipulativ,
gezielt, von Wesentlichen ab lenkenden, Argumente Einheitsbrei.

Und die nächste Etage, kennen wir alle.

Die sind abhängig, von den Medien und sie brauchen ständig neues Geld.
Sie übernehmen diesen Einheitsbrei, der durchaus auch Wahrheiten enthält,
der aber den tatsächlichen Hintergrund, perfekt verschleiert.

Sie übernehmen nicht nur diesen Einheitsbrei, sondern auch bis auf Komma
genau, die Texte und Pläne, um diese durch zusetzten und durch zuwinken.

Genauso ist das mit dem EGO !

Wie oben so unten und wie unten so oben !

Sinnloser Müll, tritt in den Vordergrund ( der Schleier )
und die tatsächliche Wahrheit, bleibt dahinter verborgen.

Ihr versuchst mich nur, in den scheinbar logischen aber manipulativ, gezielt, von Wesentlichen ablenkenden, Argumente Einheitsbrei, rein zu ziehen.

(usw usf)
Übersetzung:
Ich verstehe nicht, was ihr sagt und hab keine Argumente dagegen, weil ich keine Ahnung von Wirtschaftspolitik und unserem Finanzsystem habe. Deswegen kriegt ihr von mir noch ein paar leere Phrasen und Plattitüden, weil die glauben ungebildete Leute meistens ohne nachzufragen, funktioniert in der Politik ja schon seit über 100 Jahren ... :rolleyes:

Tarbagan,
ich schreib zu Lutz seinem letzten Beitrag schon nichts mehr.
Das ist doch inzwischen völlig hofffnungslos :wut2:

das volk müsste von der regierung die volle macht über das geld fordern ...

ansonsten werden die banditen weiter machen was sie wollen

wäre meiner ansicht auch aufgabe des staates dass er den reibungslosen tausch von waren und dienstleistugen gewährleisten kann
und diese aufgabe nicht an privatpersonen oder sonstigen auswärtigen institutionen abgibt
die ein krankes system installieren um völker auszubeuten
und schlichtweg zu verarschen

grüßlis

:rolleyes:

Werbung:
Übersetzung:
Ich verstehe nicht, was ihr sagt und hab keine Argumente dagegen, weil ich keine Ahnung von Wirtschaftspolitik und unserem Finanzsystem habe. Deswegen kriegt ihr von mir noch ein paar leere Phrasen und Plattitüden, weil die glauben ungebildete Leute meistens ohne nachzufragen, funktioniert in der Politik ja schon seit über 100 Jahren ... :rolleyes:

Tarbagan,
ich schreib zu Lutz seinem letzten Beitrag schon nichts mehr.
Das ist doch inzwischen völlig hofffnungslos

Tut mir leid, das Ihr offensichtlich nicht über Euren eigenen Tellerrand schauen könnt
oder wollt. Also zählt immer schön Eure Erbsen und Krümel zusammen und streitet Euch
darüber, wer am besten zählen kann und wer am besten, in seiner Suppe tauchen kann.

Die Bildung und die Medien, haben bei Euch ganze Arbeit geleistet und Ihr Ziel erreicht.
Es gibt aber auch noch Freidenker, die sich nicht einlullen lassen und die mit offenen
Augen sehen und erkennen, was hinter den Kulissen los ist.

Zurück
Oben