weg mit dem zinseszins

Tut mir leid, das Ihr offensichtlich nicht über Euren eigenen Tellerrand schauen könnt
oder wollt. Also zählt immer schön Eure Erbsen und Krümel zusammen und streitet Euch
darüber, wer am besten zählen kann und wer am besten, in seiner Suppe tauchen kann.

Die Bildung und die Medien, haben bei Euch ganze Arbeit geleistet und Ihr Ziel erreicht.
Es gibt aber auch noch Freidenker, die sich nicht einlullen lassen und die mit offenen
Augen sehen und erkennen, was hinter den Kulissen los ist.
Also ich muss Schattenelf zustimmen ... jede Diskussion ist unsinnig, solange du dich in deiner Scheinwelt einmauerst, in der nur du recht hast und alle anderen Idioten sind, obwohl du keinerlei Argumente bringen kannst und die der anderen weder verstehen noch widerlegen kannst. Ansonsten verweise ich nur nochmal auf diesen Beitrag, der ist erneut anwendbar.

daway schrieb:
wäre meiner ansicht auch aufgabe des staates dass er den reibungslosen tausch von waren und dienstleistugen gewährleisten kann
Das tut er auch, und zwar durch ein Rechtssystem und entsprechende Behörden. Du kannst nicht einfach 100 kg Brot verlangen und mitnehmen, weil das Diebstahl und mithin strafbar ist - somit musst du für das Brot eine Gegenleistung bringen, ansonsten kann der Brothändler dich anzeigen. Die Gewährleistung ist also durchaus gegeben.

Was der Staat aber nicht machen sollte wäre, den Austausch selbst durchzuführen; das wäre z.B. so in kommunistischen Planwirtschaften, wo die gesamte Wirtschaft unmittelbar vom Staat gesteuert wird. Sowas ist diktatorisch.

Werbung:
die aufgabe ist aber voll fehlgeschlagen wegen dem zinsmonster:rolleyes:

mir ist eherlich gesagt eine zinsfreie diktatur lieber
als eine die vom zins geknechtet wird

überleg mal was alles möglich wäre ohne wucher?
dem unendlichen wachstumsdrang ... oder sollte ich lieber fessel dazu sagen ?

Also ich muss Schattenelf zustimmen ... jede Diskussion ist unsinnig, solange du dich in deiner Scheinwelt einmauerst, in der nur du recht hast und alle anderen Idioten sind, obwohl du keinerlei Argumente bringen kannst und die der anderen weder verstehen noch widerlegen kannst. Ansonsten verweise ich nur nochmal auf diesen Beitrag, der ist erneut anwendbar.

Dieses Schuldgedsystem, mit seinem Zins und Zinseszins, ist dabei
die Staaten und die Regierungen zu entmachten, das wird Folgen haben,
für alle Menschen und auch für Euch zwei beiden.

Bis ihr das erkennt, wird es bestimmt zu spät sein aber Du kannst
Dir ja Deine Bilanz einrahmen lassen und übers Bett hängen.

Dann hast Du wenigstens eine schöne Erinnerung !

Dieses Schuldgedsystem, mit seinem Zins und Zinseszins, ist dabei die Staaten und die Regierungen zu entmachten, das wird Folgen haben, für alle Menschen und auch für Euch zwei beiden.
Ich folge im Sinne dieses meines Threads und ziehe weiter rhetorische Parallelen ...:
Mein Kampf schrieb:
Das Finanzjudentum wünscht, entgegen den Interessen des britischen Staatswohls, nicht nur die restlose wirtschaftliche Vernichtung Deutschlands, sondern auch die vollkommene politische Versklavung.

na ich hoffe der unterschied ist klar zwischen den beiden zitaten
nur tarbagan riecht da gelich wieder antisemitismus - und muss gleich wieder wiederbetätigen indem er da sein lieblingsbuch zitiert :rolleyes:

warum hast die erste zeile von meinem zitat gelöscht

:lachen::lachen:
gedächnisverlust
bist du in echt auch so oder stellst dich nur im forum so ?
(hast wohl kurz deinen eigenen fred vergessen - auch gut kann passiern - akuter gedächnisverlust hat jeder mal)

zinsknechtproletariat

naja solang sies nicht schnallen und nicht aufbegehern und weiter emsig schuften passts ja eh ... :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben