weg mit dem zinseszins

warum hast die erste zeile von meinem zitat gelöscht

:lachen::lachen:
gedächnisverlust
bist du in echt auch so oder stellst dich nur im forum so ?
(hast wohl kurz deinen eigenen fred vergessen - auch gut kann passiern - akuter gedächnisverlust hat jeder mal)
Weil sich meine Antwort nur auf die zweite Zeile bezog. Der Unterschied ist klar: im Zitat Hitlers werden die "Schuldigen" beim Namen genannt (bei ihm warens halt die Juden), Lutz bleibt halt allgemein bei seiner "Hand voll Drahtzieher". Grundgedanke bleibt der gleiche.
 
Werbung:
Subscribe!

Ebenso sollte es massiv unter Strafe gestellt werden, Geld für egokratischen Dummbatz fehl zu investieren.

Wenn ich mir ankucke, was sog. Reiche so mit ihrem Vermögen anstellen, kommt mirs kalte Kotzen.

Dieser ganze Status-Klischee-Trash. Das Gros der "Reichen" haut voll auf die Klischee-Kakke, um sich abzuheben vom vermeintlich niedrigen Vulgus und ist letztlich weitaus austauschbarer als jedes Einzelteil von dem, wovon man sich abheben will.

Es kann doch nicht angehen, dass nahezu ALLE Reichen tatsächlich denken, dass Kaviar, Champagner, Austern, Weißer Trüffel, Safran, Ferrari, Lamborghini, Z4, Rolex, Hyper-Ein-Personen-Villen oder irgendwelche Lobby-gehypten Bilder an der Wand irgendeinen Wertvorsprung gegenüber vermeintlich Niedrigeren markieren.

Das alles ist purer Trash und führt bekanntlich in der notwendigen Ausgleichbewegung zu Hardcore-geheuchelten Spendenmarathons.

Auch unter Strafe gestellt bzw abgeschafft/verboten werden müssen alle Medienformate, die die Unterteilung der Menscheit in gewöhnliche Menschen hier und Promis da hypen/pushen/supporten. Also so Trash-Sendungen wie Red oder Prominent.

Denn letztlich gilt: keine Zinsen, keine Promis, kein Bullshit.

:wut1::D

...und?...wo ist da denn das Problem? Du kannst es Dir nicht leisten...sei froh drüber...dann haste nicht so nen trash in Deiner Nähe...ich vermute mal eher...wenn jemand, der sich´s nicht leisten kann...so ne Karre...ich würde nicht mal erkennen, was für ne Marke das ist...Autos haben mich noch nie interessiert...sieht...oder bei jemandem ne Rollex erspäht, kommt der blanke Neid raus und...er fühlt sich minderwertig und will auch haben...ist aber nicht bereit, dafür zu arbeiten...denn viele von denen, die sich dicke Autos, teure Klamotten leisten können, haben dafür ne 80 Stundenwoche hingelegt und das über Jahre oder gar Jahrzehnte...
Und was diese TV-Sendungen angeht....es gibt nen Knopf zum Abschalten...man ist nicht gezwungen, es sich anzuschaun...


Sage
 
Die Sache mit dem Zins wird immer verrückter.

In dieser Woche hat die Bundesregierung eine Anleihe platziert. Das Volumen betrug 3,77 Mrd. Die Anleihe war mehrfach überzeichnet und innerhalb von Stunden weg.

Zinssatz: -0,0433%.

Heißt im Klartext: Die Anleger bezahlen auch noch dafür, dass sie DE Geld leihen.
Ja, das gab es schon öfter. In diesen ungewissen Zeiten parken viele liquide Anleger lieber kurzfristig Geld dort, wo sie noch dafür zahlen müssen, aber es auch bestimmt zurückbekommen, anstatt es auf der Bank liegenzulassen. Beunruhigend finde ich den Gedanken, dass dabei wohl auch viele Banken diese kurzfristigen Anleihen kaufen; normalerweise leihen die sich bei zuviel kurzfristiger Liquidität gegenseitig das Geld (sog interbank lending), damit jede Bank immer liquide ist - momentan scheint aber die Angst vor Pleiten zu groß zu sein. Fehlende Liquidität und ebendiese Angst der Banken wird aber die Krise noch verschlimmern; die Katze beißt sich in den Schwanz.
 
Weil sich meine Antwort nur auf die zweite Zeile bezog. Der Unterschied ist klar: im Zitat Hitlers werden die "Schuldigen" beim Namen genannt (bei ihm warens halt die Juden), Lutz bleibt halt allgemein bei seiner "Hand voll Drahtzieher". Grundgedanke bleibt der gleiche.

oh mann willst echt jeden der einen schuldigen formuliert zum nazi machen ... :schmoll:
 
Die Geldschöpfung aus dem " Nichts " :

Frau Merkel hat nichts in der Kasse, außer 2 Billionen Schulden und die Banken
sind plötzlich pleite. Das darf nicht sein, das kann nicht sein. Das Monopoly Spiel
ist am Ende und doch muss es weiter gehen. ( weil Systemrelevant )

Jetzt kommt der Trick, Frau Merkel nimmt einen Kredit, wir als Bürger bürgen,
die Bank schöpfen dieses Geld, ganz neu, aus dem nichts und Frau Merkel gibt
der Bank das Geld und wir die Kreditnehmer, bezahlen dafür, plus Zinsen.

Die Bank hat jetzt wieder Geld und das Spiel geht weiter !

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

So und jetzt die Preisfrage, an unsere Ahnungshaber, wie wird das gebucht ?

Kredit an Staat, Milliarden vom Staat an Bank, Kreditrate und Zins an Steuerzahler.

Und das alles, für Geld aus dem nichts !

Wie geht das ?

////////////////////////
 
oh mann willst echt jeden der einen schuldigen formuliert zum nazi machen ... :schmoll:

Es gibt hier leider einige Leute im Forum, die kritische Denker gerne ins braune Eck ruecken.

Fuer Menschen die mit der braunen Suelze aber auch gar nichts am Hut haben kann das sehr verletzend sein. Und dann wird von diesen DEPPEN nach all den Vorwuerfen auch noch eine Rechtfertigung erwartet, warum man als kastrierter Mann keine Vergewaltigung begangen haben kann???!!!!

Wer auf diesen Gaul dann nicht aufspringt und schweigt hat dann naemlich automatisch seine rechtsradikale Gesinnung bewiesen.........???

Ich finde das ganz schoen unverschaemt!!!!

Vor 2 Jahren habe ich mich genau aus diesem Grund hier abgemeldet, weil ich hier von Leuten (wenn auch indirekt aber von mehreren Seiten) als Rechtsradikaler bezeichnet wurde. So einfach kann man kritische Denker mundtot zu machen.

Ich bin es leid mich fuer etwas rechtzufertigen mit dem ich nichts am Hut habe und es kotzt mich an in die braune Ecke gerueckt zu werden nur weil ich mit unserem System nicht einverstanden bin oder auch nicht alles glaube was uns von den Medien als Wahrheit verkauft wird.

Menschen, die Marx mit Hitler vergleichen oder Guenter Grass als rechtsradikal bezeichnen kann ich mittlerweile nur noch kopfschuettelnd bemitleiden.

Dieses Spiel wird aller Wahrscheinlchkeit immer weiter so laufen.
Kritische Stimmen werden weiterhin durch die Unterhose gelesen, es wird mehr pauschalisiert und stetig unterstellt, die Toepfe werden groesser und groesser und eines Tages sind sie vielleicht mal so gross, das man jeden Deutschen pauschal als Nazi abstempeln kann.

Ihr habt sie doch echt nicht mehr alle!

Who is Mr. Brown?


so siehsts naemlich wirklich aus.....

liebe gruesse von

shido
 
Und das alles, für Geld aus dem nichts !

Wie geht das ?

Hallo das wird für die hier im forum zu steil sein, aber zur sicherheit sagen wir mal das ist aber eine braune sicht der dinge, ....:tomate:
 
Werbung:
oh mann willst echt jeden der einen schuldigen formuliert zum nazi machen ... :schmoll:
Lies mal meine Beiträge genau und denk ein wenig drüber nach ... vielleicht kannst du dann was sinnvolles beitragen. Ich bezeichne niemanden als Nazi. Ich zeige nur auf, wie ähnlich die Rhetorik von Populisten damals und heute ist - und ich kämpfe gegen das Feindbilddenken, das Schuldige-Suchen, gegen all diesen Mist, der von Leuten verbreitet wird, die keine Ahnung haben und die Probleme nicht im Ansatz verstehen:

aschiema schrieb:
Hab ich schon mehrmals erklärt.
 
Zurück
Oben