Wassermann Beziehungsunfähig?

Hallo flimm,

Ich finde die Verliebtheit schon notwendig, allerdings endet sie nur dann ohne Enttäuschung, wenn es eine Basis zwischen zwei Leuten gibt, und niemand aufhört, etwas für sich zu tun. Ohne die Verliebtheit hat man ja keine Lust auf Körperliches, was doch in einer Partnerschaft dazu gehört.

Hallo Lilith,

1. Verliebtheit muß nicht enden oder kann immer wieder entfachen
2. es gibt genug Menschen mit Lust auf körperliches ohne jegliches Liebesempfinden incl Verliebtseinsgefühle
3. Liebe und Partnerschaft ist auch nicht zwingend mit "Lust" auf Körperlichkeit , wenn du denn die Vereinigung der Geschlechter meinst, zu verbinden.

Will damit nur sagen, ich denke Liebe kann durch Körperkontakt erfahren werden, durch das Anschauen , eben durch die Sinnesorgane, vielleicht gibt es da auch noch was anderes.
Ich glaube den Drang intim sein zu müssen um zB eine Familie sein zu wollen, ist stark auf Hormone begründet. (Dazu natürlich die Zeugung eines Kindes).

LG
flimm

Werbung:
1. Verliebtheit muß nicht enden oder kann immer wieder entfachen
Das wäre der Idealzustand und das würde ich auch wollen.

2. es gibt genug Menschen mit Lust auf körperliches ohne jegliches Liebesempfinden incl Verliebtseinsgefühle
Da gehe ich von mir aus und von denen, bei denen Lust & Verliebtheit im Paket gelebt werden.

3. Liebe und Partnerschaft ist auch nicht zwingend mit "Lust" auf Körperlichkeit , wenn du denn die Vereinigung der Geschlechter meinst, zu verbinden.
Das Körperliche gehört für mich schon dazu in einer Partnerschaft, bzw. die Freude dran.

Will damit nur sagen, ich denke Liebe kann durch Körperkontakt erfahren werden, durch das Anschauen , eben durch die Sinnesorgane, vielleicht gibt es da auch noch was anderes.
Ich glaube den Drang intim sein zu müssen um zB eine Familie sein zu wollen, ist stark auf Hormone begründet. (Dazu natürlich die Zeugung eines Kindes).
Um es ganz kurz zu sagen, es muss einfach die Chemie stimmen bei Partnern.:zauberer1

Moin Gabi,

Komisch, jetzt wo du es sagst: bevor ich meinen Mann kennenlernte, hatte ich ein paar Bekanntschaften und ich spürte sofort, dass es wirklich nur Bekanntschaften waren und daraus nie etwas Festes werden würde.
Als ich dann meinen Mann kennenlernte, da hatte ich gleich ein tiefes Wissen, dass er es ist....

genauso ist es bei mir.
bloß eher unbewusst.
Wenn es (nur) eine "normale" Freundin war, war es dies von anfang an und bis sich die wege, bis heute, und in unbestimmte zukunft, trennten.

Bei Partnerinnen war es auch so, bloß das von anfang an (oder zumindest sehr schnell max. 2 Tag) ein derart starkes verbundenheitsgefühl herrschte dass, das Wort beziehung gar nicht erst ins gespräch kam, sondern gleich (bzw. schnell) Praxis wurde.
Andererseits muss wohl dies verbundenheitsgefühl da sein damit ich mich einlasse, denn wenn es um Frauen ging die was von mir wollten aber ich dies Gefühl nicht hatte, war jeder versuch ihrerseits vergeblich, weil ich dafür dann wirklich blind bin.

Was dass "sehen wollen" einer angebtenen betrifft, so hat eigtl. jeder von seinem standpunkt aus recht, weil es soviele variationen sei es durch erfahrungen, damit verbundenen oder eigenen ängsten....und und und, gibt und beinahe jede die wir aufzählen in der praxis existiert.
Jeder wie er sicht traut :)

Bin kein Wassermann aber Jungfrau, dass ist noch schlimmer...ich brauche manchmal (viel) distanz, dann lerne ich zu lieben und freu mich dann auf nähe.

Lg

Hallo gabi,

ich denke das Liebe ohne vorheriger Verliebtheit möglich ist.
Meiner Meinung nach entspringt Liebe nicht zwingend aus dem Verliebsein,
zweiteres ist für mich eine Art von Liebe, aber eine geblendete unreine.
Trotzdem eine enorme Kraftquelle.

LG
flimm

Ja ich verstehe dich.
Du schaust auf das Thema Liebe mit mindestens einem Neptunauge - und das sieht ja nicht nur die irdische Liebe sondern auch die Liebe, die nicht von dieser Welt ist.

Ich glaube wir spechen hier von den Erfahrungsbereichen Haus 5, Haus 7, Haus 8 und Haus 12.
Haus 5 ist klar, da geht es um Sex, als Ausdruck des Lebenstriebs.
Haus 7 bietet mir Auswahlmöglichkeiten - ich denke, das ist auch der Bereich, wo Verliebtheit stattfindet.
Erst in 8 lege ich mich fest - und sage: das ist Liebe.
Ja und in 12 geht es m.E. um göttliche Liebe und nicht mehr um Liebe zwischen Menschen.

lg
Gabi

Hallo Zusammen!

Gespannt habe ich eure Diskussion über meinen Fall mitverfolgt. Und möchte euch berichten, wie es bei mir zurzeit aussieht.

Ich konnte es natürlich nicht lassen, und habe "meinen" Wassermann gestern vormittag per sms kontaktiert. War ganz ein neutrales sms, danach hat er zuerst zurückgeschrieben, dann hat er mich angerufen und wir haben etwas gequatscht - ganz neutral.

Am Nachmittag bekam ich von ihm ein sms, auch wieder neutral. Am Abend haben wir wieder paar sms geschrieben und uns dann im Chat getroffen. Haben uns dort ca. 2 1/2 Stunden ausgetauscht.

Die Unterhaltung wurde mit der Zeit immer persönlicher und zum Schluss haben wir auch über Gefühle gesprochen. Und als ich ihn darauf angesprochen habe, dass seinerseits ja wohl keine Gefühle vorhanden seien, meinte er wie ich drauf komme. Und das stimme nicht. Er habe sehr wohl Gefühle, aber eben Angst, aufgrund einer vorangegangenen schlechten Beziehung und dem jetzigen längeren Alleinesein, dass er den Anforderungen einer Beziehung nicht gerecht wird. Er sei sehr chaotisch, plane nicht gerne und entscheide alles aus dem Bauch raus. Dadurch kann auch passieren, dass er vielleicht einen Termin vergisst und mir dann wieder absagen muss, wenn er dran denkt. Und damit hat er auch Angst, dass ich das nicht lange mitmachen werde. Das weiß ich natürlich noch nicht, käme drauf an, ob das dann eher die Regel oder die Ausnahme ist.

Auf alle Fälle meinte er noch so eine Frau wie mich, habe er bis jetzt noch nie kennengelernt (im positiven Sinne). Und Morgen Abend will er mich besuchen kommen. Irgendwie freu ich mich darüber, aber bin auch etwas vorsichtiger geworden - mich nicht zu früh zu freuen.

Damit wird die Theorie, wenn er sich nicht binden will, heißt das einfach er will nichts von dir und hat keine Gefühle, hoffentlich widerlegt.

Hallo Zusammen!

Gespannt habe ich eure Diskussion über meinen Fall mitverfolgt. Und möchte euch berichten, wie es bei mir zurzeit aussieht.

Ich konnte es natürlich nicht lassen, und habe "meinen" Wassermann gestern vormittag per sms kontaktiert. War ganz ein neutrales sms, danach hat er zuerst zurückgeschrieben, dann hat er mich angerufen und wir haben etwas gequatscht - ganz neutral.

Am Nachmittag bekam ich von ihm ein sms, auch wieder neutral. Am Abend haben wir wieder paar sms geschrieben und uns dann im Chat getroffen. Haben uns dort ca. 2 1/2 Stunden ausgetauscht.

Die Unterhaltung wurde mit der Zeit immer persönlicher und zum Schluss haben wir auch über Gefühle gesprochen. Und als ich ihn darauf angesprochen habe, dass seinerseits ja wohl keine Gefühle vorhanden seien, meinte er wie ich drauf komme. Und das stimme nicht. Er habe sehr wohl Gefühle, aber eben Angst, aufgrund einer vorangegangenen schlechten Beziehung und dem jetzigen längeren Alleinesein, dass er den Anforderungen einer Beziehung nicht gerecht wird. Er sei sehr chaotisch, plane nicht gerne und entscheide alles aus dem Bauch raus. Dadurch kann auch passieren, dass er vielleicht einen Termin vergisst und mir dann wieder absagen muss, wenn er dran denkt. Und damit hat er auch Angst, dass ich das nicht lange mitmachen werde. Das weiß ich natürlich noch nicht, käme drauf an, ob das dann eher die Regel oder die Ausnahme ist.

Auf alle Fälle meinte er noch so eine Frau wie mich, habe er bis jetzt noch nie kennengelernt (im positiven Sinne). Und Morgen Abend will er mich besuchen kommen. Irgendwie freu ich mich darüber, aber bin auch etwas vorsichtiger geworden - mich nicht zu früh zu freuen.

Damit wird die Theorie, wenn er sich nicht binden will, heißt das einfach er will nichts von dir und hat keine Gefühle, hoffentlich widerlegt.

Punkt an kaya.

Höre nicht auf andere. In der Liebe fragt man nicht bei anderen nach, sondern geht nach seinem eigenen Gefühl. Wassermann und Fisch passt.
Auch wenn einiges in seinem Radix unschön ist, probieren geht über studieren.
Für die Zukunft weißt du, dass du nicht mehr nachfragen wirst.

ich würde mich nie im Leben auf jemanden einlassen, in den ich nicht verliebt bin, der kein Kribbeln in mir auslöst. schön dass Neptun auch Liebe ist, das ist platonisch.

ich würde mich nie im Leben auf jemanden einlassen, in den ich nicht verliebt bin, der kein Kribbeln in mir auslöst. schön dass Neptun auch Liebe ist, das ist platonisch.

Ich war mal arg in jemanden verliebt, dessen Venus auf meinem Neptun stand (gradgenau!).....Dieses Kribbeln im Bauch war nicht von dieser Welt, aber an platonische Liebe hatte ich damals nun wirklich nicht gedacht....Ganz im Gegenteil...:D

LG
Urajup

Werbung:
Zurück
Oben