Kayamea
Sehr aktives Mitglied
Hallo Gabi, 
Ja klar kannst Du dich einklinken
- bist Du sicher, dass Verliebte zusammen sein wollen? Isch weiß nicht, was ihr alle so schon erlebt habt, in Sachen Liebe bin ich persönlich schon mal wenig pragmatisch, das lässt meine Neptun-Fische-Seite nicht zu und ich kenne das auch aus Erfahrungen und Astrologischen Beratungen. Verliebtsein kann einen an Grenzen bringen, die man so evtl. noch nicht kannte. Gerade in unserer Gesellschaft ist "Angst" ein immer größer werdendes Sorgenkind. Aber ich möchte damit niemandem die pragmatische Sicht auf die Dinge verstellen.
Oha, das sehe ich ganz und gar nicht so. Die Liebe ist immer stärker. Was die Angst kann, ist, die Liebe zu unterdrücken und zwar so stark, dass man sie nicht leben kann.
Ja, Beziehungskisten können aus falschen Erwartungen bestehen und aus unrealistischen Illusionen. Astrologisch trifft hier Erde auf Wasser. Erde erwartet und Wasser phantasiert.
Klar, "jetzt" geht es um ihren aktuellen Stand. Aber Liebe ist eine Entwicklung und im Radix kann man Entwicklungen sehen, nicht Ist-Zustände. Das ist ja das, was hier immer wieder zu Streiterein führt. Ist-Zustände wären unveränderbar. Dynamik verändert.
Zudem stelle ich nochmals klar, dass ich Susi nicht in die Ecke gedrängt habe, zu hoffen und wie ein hypnotisiertes Karnickel auf der Stelle zu taumeln, sondern ich machte ihre meine Sicht deutlich, die eben sagt, dass die eigene Verliebtheit einen Grund hat und einen Weg bietet. Entscheiden muss sie freilich selbst.
viele Grüße
Gute Besserung!
entschuldige das ich mich in deine Antwort an Lilith einklinke.
Ich sehe es ebenso pragmatisch wie Lilith. Sicher können Verliebte ziemlich verrückt, wankelmütig und sonstwas sein aber doch wohl eher in Bezug auf den schnöden und unromantischen Alltagskram aber doch nicht in Bezug auf die/den Angebetete? Verliebte wollen doch nichts mehr als zusammensein?
Ja klar kannst Du dich einklinken
Klar gibt es die Angst vor dem Verletztwerden, diese Angst lässt aber garnicht erst zu, dass man sich verliebt.
Oha, das sehe ich ganz und gar nicht so. Die Liebe ist immer stärker. Was die Angst kann, ist, die Liebe zu unterdrücken und zwar so stark, dass man sie nicht leben kann.
Beziehungskisten gibt es doch genau aus dem Grund, dass bestimmte Tatsachen vom Anderen nicht akzeptiert werden, dass man den Anderen so haben möchte, wie es einem passt. Das man z.b. möchte, dass der Andere sich ebenso verliebt, wie man selbst. So funktioniert das aber nicht. Enttäuschungen sind in diesem Fall schon vorprogrammiert.
Ja, Beziehungskisten können aus falschen Erwartungen bestehen und aus unrealistischen Illusionen. Astrologisch trifft hier Erde auf Wasser. Erde erwartet und Wasser phantasiert.
Es geht doch ums Jetzt. Es könnte in einem Jahr.... es könnte aber auch nicht...
Eben weil das Leben Bewegung ist, halte ich es für richtig flexibel mitzuschwingen und nicht im hoffen und sehnen steckenzubleiben.
Klar, "jetzt" geht es um ihren aktuellen Stand. Aber Liebe ist eine Entwicklung und im Radix kann man Entwicklungen sehen, nicht Ist-Zustände. Das ist ja das, was hier immer wieder zu Streiterein führt. Ist-Zustände wären unveränderbar. Dynamik verändert.
Zudem stelle ich nochmals klar, dass ich Susi nicht in die Ecke gedrängt habe, zu hoffen und wie ein hypnotisiertes Karnickel auf der Stelle zu taumeln, sondern ich machte ihre meine Sicht deutlich, die eben sagt, dass die eigene Verliebtheit einen Grund hat und einen Weg bietet. Entscheiden muss sie freilich selbst.
viele Grüße
Da sagst du was - unbeweglich - Ich habe zur Zeit gradgenau Saturn auf Saturn. Mir tun alle Knochen weh.
Gute Besserung!