Was zockt ihr für Spiele?

Ich spiele seit Jahren Diablo, Lands of Lore, Gothic waren auch Superspiele nur gehen sie leider mit W7 nicht mehr.
Mag Rollenspiele.......
LG
 
Werbung:
Bei Candy Crush bin ich oft Wochen lang auf einem lvl. :D

Ich hab das blöde Level nach bestimmt 3 oder 4 Monaten nun endlich geknackt, nach solchen Levels kommen dann meist ein paar die total leicht gehen, teilweise gleich 10 hintereinander und dann wieder so ein Level wo man ewig festhängt. Bei Candy Crush Soda häng ich auch grad wieder fest und die ganzen Candy Freunde überholen mich wo ich doch so stolz war sie vorher überholt zu haben :cautious::D
 
SimCity habe ich sehr gerne gespielt. Meine letzte Stadt hatte 1,2 Mio Einwohner und ein Verkehrsnetz vom Feinsten.

Aber seit ich Win8 habe, funktionieren die CD's nicht mehr.:mad:
 
Ja wenn man ständig oben in der Rangliste mithalten will ist der Zeitaufwand tatsächlich enorm, das ist mir auch zu blöd. Anfangs hab ich dort auch einige Euros gelassen, aber wenn man raus hat wie das Spiel geht braucht es eigentlich kein Geld, die "Pässe" kann man sich im Spiel auch leicht erarbeiten. Ich züchte dort nur alle paar Wochen meine Super Shettys und belege trotzdem oft die 1.Plätze in der Rangliste :banane::D


Ich habe vor einigen Tagen meinen Account in Howrse wieder aktiviert.
Es hat sich ziemlich viel dort geändert und ich komme mir vor wie ein Anfänger.
Aber im Moment finde ich es trotzdem noch lustig und abwechslungsreich.
Wie heißt du im Spiel?
 
Welches SimCity denn? Schon mal mit DosBox versucht? Damit laufen bei mir Spiele von 1990 auf Win7. Geht bestimmt auch mit Win8.

SimCity 3000.

Was ist die DOS Box?

Mit diesen CD's ist es eine total komische Sache: Auf meinem alten Rechner, der das zeitliche gesegnet hat, lief das Spiel supergut. Mein neuer Laptop erkennt die CS's nicht, aber auf dem Laptop meiner Tochter werden sie eingelesen.
 
Was ist die DOS Box?
DosBox ist ein Emulator-Programm, das dir erlaubt, relativ alte Spiele auch auf neueren Computern zum laufen zu bekommen. Ich weiss, das man damit SimCity 2000 zum laufen bekommt, bei 3000 kann ich aber nichts sagen. Schon versucht, die CDs auf ein anderes Medium zu rippen? Wenn du ein Spiel besitzt, ist eine Kopie zum Eigengebrauch legal und gestattet.
 
Nein, das hab ich noch nicht versucht. Ich war der Meinung, dass da ein Kopierschutz drauf ist.....einen Versuch ist es wert.
Dann werde ich das demnächst mal versuchen :)

Ich habe inzwischen nachgelesen wegen dieser DOS Box. Ich glaube, die hatten wir auf dem alten Rechner für die Siedler Spiele.
 
Werbung:
Es ist immer ein bisschen ein 'Flickwerk', alte Spiele zum laufen zu bekommen. Leider nimmt die Qualität moderner Spiele stetig ab, von dem her bin ich der Meinung, dass es sich trotzdem lohnt. Ich bin kein Computer-Profi, hab aber bisher alles zum laufen gebracht. Falls du spezifische Fragen hast kannst du dich melden.
Für die guten alten Spiele, die es wert sind ;)
 
Zurück
Oben