Was zockt ihr für Spiele?

Werbung:
Da zocken für mich ein Unwort ist spiele ich wenn selten aber doch ein paar Runden Juwelen abschießen, oder wie man das auch immer nennt?:D
 
Eh ist es egal, es ist ja nur für mich ein Unwort, mir persönlich gefällt halt das Wort spielen besser, zocken finde ich so abwertend.;)
 
@Angie: 'Zocken' finde ich auch unpassend, wie einst ein Threadtitel: "In ya face! Wer macht auch noch Kampfsport!?" Wer Kampfsport bzw. -kunst mit 'in ya face!' in Verbindung bringt, hat in meinen Augen auf sozialer Ebene schon verloren. Genauso mit dem 'Zocken', das einem einfach einen Suchti vor Augen führt.

Ich spiele, wenn schon, mit Niveau. Soll heissen, ich betrachte Spiele als eine Storyvermittlung - eine interaktive Geschichte -, und geniesse sie auch so. Gamekultur wenn du so willst. In ein RPG gehört deshalb auch RP. Da haben Call of Duty und Button-Smash-Spiele allerdings auch nichts verloren.
Früher sass die Familie abends vor dem Fernseher, einige Jahre davor zusammen in der Stube neben dem Radio, noch früher erzählte man sich vor dem Kamin Geschichten. Heute spielt man Videospiele.
Also, in dem Sinne ist es gar nicht egal, was da steht; ausser du bekennst dich freiwillig zur Unterhaltungsbranchen-Banause, die sich mit Stolz auch Serien-Junkie nennen.

Back2Topic:
Meine Evergreens:
- Morrowind
- S.T.A.L.K.E.R. (alle)
- Arx Fatalis
- Fallout (2, Tactics, NV)
- beide Zelda auf der N64
 
Werbung:
Zurück
Oben