Was zeichnet einen Schwachen Mann aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Doch, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Sie dich mal um, z. B. das Koma saufen von Jugendlichen, die empfinden es als Stärke.
Das was hier aufgeführt wird als Stärken und Schwächen sind doch nur die Vorstellungen jedes Einzelnen.
Ob sie dabei ehrlich sind ist die andere Frage.
Ich würde hier nie meine Stärke und Schwächen aufschreiben.

Ich selbst habe im Männerthread auch keine Vorstellung von einem starken Mann schreiben können, da kommt bei mir nur Schulterzucken, bin da einfach überfragt. Kann nur sagen, was MIR beim Anderen, zumindest wenn ich mein Leben mit ihm teilen will, wichtig ist.
Aber dennoch finde ich die Gedanken von anderen interessant.

Was das Komasaufen angeht... angeblich trinken Jugendliche wieder weniger Alkohol. Naja, wären die Kinder sinnvoll beschäftigt und würden Eltern (oder andere Vorbilder) auch keinen Alkohol trinken, sähe die Welt diesbezüglich vielleicht schon anders aus.

Es wäre eine Beleidigung gewesen,
so hieß es!!!
Aber das er mich vorher provozierte, äh... ja womit genau weiß ich jetzt auch nicht mehr...

Du kannst froh sein, dass du nicht schon komplett für das gesamte Forum gesperrt wurdest, so wie du dich hier überall aufgeführt hast.

Und das Provozieren... du provozierst ständig und überall, und hinterher tust du so, als seist du der arme, kleine Kowski, auf den es die Welt abgesehen hat :rolleyes:

Junge, schon mal was vom Elefant im Porzellanladen gehört oder auch von "wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus"?

Bevor du das nächste Mal die Verbalkeule herausholst, DENK NACH, was du damit anrichten könntest. Im Endeffekt kann man jedem alles sagen, aber der Ton und das "wie sage ich es" machen die Musik.

Naja der Thread entstand weniger mit der Ambition Stärke zeigen zu wollen,
als viel mehr aus den Grund,
das mein stolzes edles Ego,
wieder mal wild winselnd, am Boden zerstört war, und sich in seinem Selbstmitleid welzte, weil ich aus den anderen Thread "Was zeichnet nen starkes Männlein aus" einfach ruppig vor die Tür gesetzt wurde, nur weil ich kurz mal schwach wurde und einen User als kleinen miesen Esostricher bezeichnete... !!!
Tja daraus lebt die Welt: Auge um Auge
Es wäre eine Beleidigung gewesen,
so hieß es!!!
Aber das er mich vorher provozierte, äh... ja womit genau weiß ich jetzt auch nicht mehr...
egal...
1, Wer stark ist kann nicht beleidigt werden
2. wer stark ist beleidigt nicht
3. wer sich beleidigen lässt erkennt in sich Schwäche

Und ansonsten geht es zum einen um Ehrlichkeit, Authentizität und zum anderen um ein Miteinander, das Eskalation möglichst ausschließt, da eine Eskalation meist für alle Beteiligten unangenehm ist.
Beleidigungen werden mitunter als Ehrlichkeit definiert, als klare Kante, aber es ist tatsächlich nur eine unwillkürliche Reaktion des Unbewussten - hier kommt das Auge um Auge her. Wi wir wissen ist immer der andere Schuld, was wir dann meist nicht sehen ist, dass der andere bei mir nur etwas auslöst. Und uns ist unbewusst klar, dass diese Reaktion unsere Schwäche offenbart, und um aber diese Schwäche nicht zugeben zu müssen, hauen wir mal kräftig auf den Busch (Stärke zeigen) und sind schon in einem Schlagabtausch. Denn wer sich nicht wehrt lebt verkehrt, also "sich wehren" zeigt Stärke, obwohl es eigentlich aus eine Schwäche entstand.
Das sehen die dann nicht...
Natürlich nicht, denn diese deine Beleidigung war ja nur eine Reaktion, allerdings gab es auch davor schon eine Reaktion, die deine Reaktion auslöste. Also sollte man nicht nach den Auslösern suchen, sondern nach den Ursachen der Reaktionen.
Da wurde ich noch schwächer und dachte sofort, na gut,
wenn ihr das so haben wollt bitteschön!!!
Ja das haben wir jetzt davon, aber hast schon recht, damit hast du Stärke gezeigt.

LGInti

Ein Mann der stark sein will ist ein Macho und der Mann der schwach sein will ist ein Softie und zwischen diesen Extremen ist der Langweiler - und alle anderen Männer, die weder stark noch schwach sein wollen, befinden sich außerhalb dieser Klassifikationen von stark und schwach.

Und wie gerade geschrieben geht es bei Provokationen und Beleidigungen nur um scheinbare Schwächen und Stärken, in Wirklichkeit geht nur darum auf was ich wie und warum reagiere, was spricht mich wie an und warum

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Männer es total toll finden, sich zum Thema
"Was zeichnet einen starken Mann aus"
zu äußern und dann so'n maskulines Zeug schreiben, um den Frauen beweisen zu wollen, das sie starke Männer wären... :LOL: !!!

Ich darf dort ja nicht mehr schreiben, da ich zu "schwach" bin, und einen User beleidigt hatte,
der in meinen Augen falsches Spiel macht, und hier auf ultra harten Knochen tut, da er meint, mit dieser Masche möglichst viele Frauen flach legen zu können...

Und völlig beleidigt, hat dieser starke Mann mich nun auf Igno gestellt...
voll stark :D !!!

Naja jedenfalls, ja bin auch selbst
ein schwacher Mann...
Bin total unauthentisch,
Also mal so unter uns Klo....klo.....lostergeschwistern offen ausgesprochen: du hast es drauf, dass ich bis genau dahin gelesen habe, wo dein Zitat unvermittelt abbricht. Danach hätte es angefangen, entweder zu nerven oder zu langweilen - und da ich nicht mal Bock auf diese innerliche Entscheidung hatte, hier nun meine direkte Frage: warste heute schon kacken?

Im Grunde wurschteln Mann und Frau auf einem vorgebastelten Rollenkonstrukt ein Leben lang herum und lassen sich durch ihre unterentwickelte Wahrnehmungsfähigkeit leiten und lenken bis zu Erkenntnissen, die dazu führen, daß man nicht aus seiner weltlichen Haut kann, die gaukelt und schaukelt.

Werbung:
unterentwickelte Wahrnehmungsfähigkeit
Ich selbst würde es als "begrenzte" (im nicht wertenden Sinne) Wahrnehmungsfähigkeit
bezeichnen wollen.
Begrenzt einerseits physisch durch die "eigene Haut" aber auch durch so manche
Selbst-Schutz-Glocke, die sich die eine oder beide Seiten durch frühe Kindheitserfahrungen
perfekt und schalldicht erschaffen haben können.

Die bisweilen auch ein Leben lang "undurchdringlich" bleiben kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben