Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moment mal...die (abgewandelte Frage) von Lylou war ja ..."wa würdet Ihr von so einer Wurst halten?"...dann beschreibt sie ne Wurst mit etwas "strengem" Geruch und einer grünlichen Farbe(nur mal so )Nun kommen die Antworten...die meisten sagen "nö, so ne müffelnde Wurst würde ich nicht essen und da sie schon grünlich ist, ist sie wahrscheinlich verdorben...schmeiß die bloß weg"...und Lylou kontert "die Wurst wegschmeißen??? Dafür habe ich angestanden, meine Zeit investiert...dann hab ich auch noch Grünkohl gekauft und ich hab die Wurst bezahlt...was wollt Ihr denn überhaupt? Es geht Euch doch nix an, ob ich die Wurst esse oder nicht...und wenn ich mir den Magen verderbe oder ne Fleischvergiftung kriebe, was ich im Übrigen stark bezweifle, dann ist das meine Sache"
Und dann kommen noch andere und schreiben, daß die, die vorgeschlage haben, die Gammelwurst nicht zu essen, nur neidisch sind, weil sie keine Wurst haben und die sich wahrscheinlich auch gar nicht leisten können...und überhaupt wären die ja auch keine Wurstexperten und könnten da nicht mitreden...

Sage

sage, wer redet denn von vergammelter Wurst? Sie könnte doch auch noch genießbar sein, meinst du nicht?

schon wieder so ein "herausgenommenes" Vorurteil.......

willst du, weil du es schon vorher weißt, wie das Leben eines Ratsuchenden sein wird,
ihn dazu drängen, sich zu trennen, damit es ihm selber besser geht,
befriedigst du nur dein eigenes Ego,
weil der Gedanke, was du vollbracht hast, wenn es denn geschieht,
lässt dich wieder beruhigt schlafen,

was aber ist mit dem anderen, der auf deine Voraussicht hin entschieden hat,
wie geht es dem?

ist er später glücklicher? oder hat er sich vorschnell entschieden?
Kann er überleben?
Ist er ein Mensch, dem es alleine besser geht?

viele Fragen, auf die du und ich keine Antwort haben.....

lg Birgit:umarmen:

Werbung:
... wenn man vorher tot ist, braucht man nichts mehr tragen... ebenfalls eine Tatsache, wenngleich auch eine traurige.
Hinter vielem seltsamen Verhalten steckt keineswegs Karma, sondern schlicht Todessehnsucht- geboren aus der Angst heraus, das eigene Leben nicht meistern zu können.
Sayalla

liebe Sayalla, sprichst du aus eigenen Erfahrungen?

sonst kann ich diesen Satz nicht annehmen, mit der Todessehnsucht.

Die Angst, das eigene Leben allein nicht meistern zu können, ist in vielen Fällen ja real, also nicht unbegründet.

ich wollte keineswegs sterben, nur konnte ich mich lange nicht befreien, innerlich und äußerlich gefangen, hast du das schon mal erlebt?

so geht es den meisten unglücklichen Menschen,
es gibt schwerwiegende Hindernisse, seelisch und gedanklich, keiner kann sich einfach so aus seinem eigenen Geist lösen...

Es ist wie eine Zwangsjacke,

manchmal braucht man einfach Geduld, sich vorzubereiten und den besten Zeitpunkt abzuwarten...

voreilige Entscheidungen führen oft in den eigenen Ruin, da spreche ich von Erfahrungen, meinerseits und auch anderweitig....

Glücklich die, die sozusagen ein "dickes Fell" haben, nicht so sensibel und feinfühlig sind, die tun sich natürlich leichter, von Anfang einer Beziehung bis zum Ende.
so sind wir eben grundverschieden,

lg:umarmen: Birgit

sage, wer redet denn von vergammelter Wurst? Sie könnte doch auch noch genießbar sein, meinst du nicht?

schon wieder so ein "herausgenommenes" Vorurteil.......

willst du, weil du es schon vorher weißt, wie das Leben eines Ratsuchenden sein wird,
ihn dazu drängen, sich zu trennen, damit es ihm selber besser geht,
befriedigst du nur dein eigenes Ego,
weil der Gedanke, was du vollbracht hast, wenn es denn geschieht,
lässt dich wieder beruhigt schlafen,

was aber ist mit dem anderen, der auf deine Voraussicht hin entschieden hat,
wie geht es dem?

ist er später glücklicher? oder hat er sich vorschnell entschieden?
Kann er überleben?
Ist er ein Mensch, dem es alleine besser geht?

viele Fragen, auf die du und ich keine Antwort haben.....

lg Birgit:umarmen:

...und wen oder was "befriedigst" Du mit Deinen Beiträgen?

Sage

Natürlich nicht. Sobald man den Schlachter wechselt oder sogar zum Vegetarier wird, muss man sterben. :(

:ironie:

Sayalla

P.S. Merkst du, wie die Angst einen zerren kann?

Angst ist in uns, von Geburt an.
Sie warnt uns und hindert uns gegebenenfalls davor, sich in ein gefährliches Abenteuer zu stürzen, welches uns Kopf und Kragen kosten kann...

schon mal darüber nachgedacht?

zu viel Angst kann man auch nicht so einfach abschütteln, die lebt genauso in uns, da braucht es oft Hilfe von außen und wie du vielleicht schon einmal gehört hast, bringen viele die Angst nie zum schweigen...

alles eine Sache des eigenen "unwillkürlichen" Ichs....

zu viel Angst kann man auch nicht so einfach abschütteln, die lebt genauso in uns, da braucht es oft Hilfe von außen und wie du vielleicht schon einmal gehört hast, bringen viele die Angst nie zum schweigen...

alles eine Sache des eigenen "unwillkürlichen" Ichs....

Na, wenn du meinst........

Sayalla :)

Werbung:
...und wen oder was "befriedigst" Du mit Deinen Beiträgen?

Sage

du kannst nur austeilen, nichts verwerten, nichts annehmen, es geht wahrscheinlich nur um deine Langeweile und darum, das letzte Wort zu haben...

sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass du so eine komische Frage stellst.
Wie kommst du überhaupt darauf, dass ich jemand befriedigen will?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben