S
sage
Guest
Alle anderen böse und deshalb muss man sich schützen?
Schade.
Ich denke, es gibt einen Ausweg aus dieser so empfundenen Misere, und zwar ist es der eigene Wert, den man sich gibt.
Im Miteinander müßte sich doch sowas klären lassen.Was du beschreibst, grenzt jedoch an Kleinkrieg... SO wirds definitiv auch nicht funktionieren und die Wahl für sich allein zu bleiben, erscheint dann als logische Konsequenz notwendig. Nochmal Schade... und zwar empfinde ich das deshalb so, weil du den anderen Menschen (selbst potentiellen, ungeborenen Kindern) so wenig zutraust. Dabei wärst doch grad du diejenige, die ihnen wunderbar klarmachen könnte, was ein gleichberechtigtes Familienleben bedeutet, indem du es ihnen vorlebst.
Naja, ist nur eine Idee. Selbstverständlich darfst du Single bleiben.
Wollte nur mal meinen Standpunkt dazu einbringen, als Pendant dazu sozusagen.
Sayalla
Es geht nicht um böse oder gut....sondern darum, sich nicht klein zu machen.
Es sind ja auch oft die, die selber unsicher sind, die mit Drohgebärden andere runtermachen...und leider werden Leute, die es wirklich nett meinen und gute Kumpels sind, ausgenutzt bis zum geht nicht mehr.
Da muß man eben beizeiten lernen, nein zu sagen, sonst wird man schnell zum Abstreifer für die gefrusteten, die selber von einem anderen Frustbeutel runtergemacht werden.
Die Threaderstellerin hat es wahrscheinlich verpasst, glaic von Anfang an auf ein gelichberechtigtes Miteinander zu achten und hat sich in die Ecke stellen lassen...um da rauszukommen, wird es jetzt, nach so vielen Jahren, nicht ohne Beulen für alle abgehen.
Ich kläre gleich am Anfang ab, wie was läuft...dann weiß jeder sofort, woran er oder sie ist.
Sage