Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alle impulse wollen zum ausdruck gebracht werden, erst wenn er verdrängt wird, wird es unnatürlich. sterben will zum ausdruck gebracht werden, auf natürliche weise, erst wenn man das verdrängt, wird es krankhaft suizid, so war das nicht gemeint, wie ihr mir das unterjubeln wollt. "den löffel abgeben" war von mir so gemeint, wie "den eigenen weg gehen". ich verbinde mit "auf natürliche weise den löffel abgeben" nicht mit suizid wobei ich das natürlich nur aufs sterben beziehe, denn sterben muss jeder. suizid ist ein impuls, bzw. es war mal ein natürlicher, der sich nicht verdrängen hat lassen. worum es mir geht... ohne worte :)

auch wenns wieder nicht richtig ankam, ich weiss das es nicht negativ gemeint ist

Werbung:
Warum nehmt Ihr Euch nicht ne Putzfrau? Dann ist schon mal ein Teil der Hausarbeit weg...das faule "Kind" macht seinen Müll allein weg oder der bleibt liegen...und es gibt nur noch ne Grundversorgung...wenn´s mehr will...arbeiten, eben auch im Haushalt mit anpacken.
Bei 15 Räumen im Haus kann man sich sicher auch ein oder zwei Zimmer herrichten, so daß man Männes Schnarchkonzert nicht miterleben muß.

Sage

Warum nehmt Ihr Euch nicht ne Putzfrau? Dann ist schon mal ein Teil der Hausarbeit weg...das faule "Kind" macht seinen Müll allein weg oder der bleibt liegen...und es gibt nur noch ne Grundversorgung...wenn´s mehr will...arbeiten, eben auch im Haushalt mit anpacken.
Bei 15 Räumen im Haus kann man sich sicher auch ein oder zwei Zimmer herrichten, so daß man Männes Schnarchkonzert nicht miterleben muß.

Sage

Diese Lösung hört sich sehr einfach an, in der Theorie, in der Praxis aber sieht es meist anders aus, da kämpft man einen unwürdigen Kampf um gerechte Arbeitsaufteilung, es entstehen Kritiken, die wieder als negativ bewertet werden, weil der, egal ob Kind oder Mann, sieht den Dreck oder die zu bügelnde Wäsche einfach nicht oder übersieht dies alles geflissentlich, weil es ja eh irgendwann von irgendjemand weggemacht wird und alles nervenaufreibende fällt wieder auf die Frau zurück, die (in diesem Fall gerechtfertigte) Kritik ausübt.....und im Grunde nicht darum bitten müsste, dass der Haushalt von ALLEN BEITEILIGTEN erledigt wird,
es wäre einfach selbstverständlich, dass nicht nur ein Finger krumm wird,
aber meist ändert sich nichts.....

was ich damit sagen will:
Oft hilft nur eines: Gehen und sich kein einziges Mal mehr umsehen....

lg Birgit

wo warst du,
als ich keine Kraft mehr hatte,
wo warst du,
als ich jemand zum Anlehnen brauchte,
wo warst du,
als deine Liebe mir so fehlte,
gehst du hinter meinem Sarg her?
dann brauche ich dich nicht mehr!

Birgit

es ist ja auch eine schwere alternative, die immer erst zu allerletzt zum einsatz kommt. dieser impuls kommt erst, wenn alle anderen impulse versagen. denn er kommt ja erst, wenn sie versagen, würden sie nicht versagen, bräuchte es den impuls ja nicht, ingrunde können wir das volk dem könig dem threadersteller nur wünschen, das richtige zu tun, das wäre von unserer seite und unserer stellung der richtige ausdruck :)

daumendrückend,

ich und der ganze rest

Das Blöde an solchen Geschichten ist...daß eine(r) kommt und sein problem schildert und um Rat fragt...der Gefragte macht sich nen Kopp...macht Vorschläge...und das arme, verzweifelte Wesen reagiert nur mit "kannichabbanich"...."nee, das geht abba nich" "nö, das willichabba nich"...und beim nächsten mal darf man sich die Leidensstory wieder anhören...irgendwann kommt man zu dem schluß, daß der andere gar nichts ändern will, sondern sich in seinem Dilemma suhlt und nur Mitleid will...sorry, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Männe oder Kid bügelt nicht? Naund...dannlaufen sie eben im Knitterlook rum...der Staub wird immer dicker? Dann bauen wir eben Sandburgen und Essenkochen fällt flach, weil man´s eben vergessen hat.
Wenn einen der Dreck stört...Urlaub nehmen und 3 Wochen wegfahren...schließlich verdient man ja sein eigenens Geld.
Natürlich wäre es leichter gewesen, gleich von Anfang an vernünftige Arbeitspläne für jeden zu erstellen...nach so vielen Jahren hat sich jeder dran gewöhnt, daß die "doofe Alte" alles macht.

Sage

Das Blöde an solchen Geschichten ist...daß eine(r) kommt und sein problem schildert und um Rat fragt...der Gefragte macht sich nen Kopp...macht Vorschläge...und das arme, verzweifelte Wesen reagiert nur mit "kannichabbanich"...."nee, das geht abba nich" "nö, das willichabba nich"...und beim nächsten mal darf man sich die Leidensstory wieder anhören...irgendwann kommt man zu dem schluß, daß der andere gar nichts ändern will, sondern sich in seinem Dilemma suhlt und nur Mitleid will...sorry, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Männe oder Kid bügelt nicht? Naund...dannlaufen sie eben im Knitterlook rum...der Staub wird immer dicker? Dann bauen wir eben Sandburgen und Essenkochen fällt flach, weil man´s eben vergessen hat.
Wenn einen der Dreck stört...Urlaub nehmen und 3 Wochen wegfahren...schließlich verdient man ja sein eigenens Geld.
Natürlich wäre es leichter gewesen, gleich von Anfang an vernünftige Arbeitspläne für jeden zu erstellen...nach so vielen Jahren hat sich jeder dran gewöhnt, daß die "doofe Alte" alles macht.

Sage

:D - Da weiss ich jetzt wieder, was ich so an dir mag ..... :kiss4:

:)
Frl.Zizipe

Sage

so isses un nich anderst

Sage

so einfach also ist das:

man fährt auf Kur und lässt den zentimeterdicken Staub liegen, (in dem man sich vorher schon wohl fühlen musste?)
was ist wenn man heimkommt?
meinst du, dass der Staub dann weg ist?
oder hat man nach der Kur so viel Arbeit, dass man gleich wieder eine Kur bräuchte?
Oder denkst du vielleicht daran, dass diese Arbeit inzwischen gemacht worden ist?
ich denke nein und wenn, dann nur soviel, wie unbedingt nötig, sonst hätten die Kinder oder Mann wahrscheinlich kein einziges gebügeltes Kleidungsstück mehr.
Und was die Änderung der Lebensumstände betrifft, so kann man einem nur Mut machen, diese in Angriff zu nehmen, aber man kann niemand überreden, sich zu trennen oder sonstwas. Das wäre Manipulation!
Und ich habe gelernt, dass jeder dann was unternimmt, wenn er emotional oder durch andere Belastungen soweit ist. Mancher fühlt sich eben für Kind und Haushalt verantwortlich und kann dies nicht so schnell ablegen...

lg Birgit:)

Werbung:

so einfach also ist das:

man fährt auf Kur und lässt den zentimeterdicken Staub liegen, (in dem man sich vorher schon wohl fühlen musste?)
was ist wenn man heimkommt?
meinst du, dass der Staub dann weg ist?
oder hat man nach der Kur so viel Arbeit, dass man gleich wieder eine Kur bräuchte?
Oder denkst du vielleicht daran, dass diese Arbeit inzwischen gemacht worden ist?
ich denke nein und wenn, dann nur soviel, wie unbedingt nötig, sonst hätten die Kinder oder Mann wahrscheinlich kein einziges gebügeltes Kleidungsstück mehr.
Und was die Änderung der Lebensumstände betrifft, so kann man einem nur Mut machen, diese in Angriff zu nehmen, aber man kann niemand überreden, sich zu trennen oder sonstwas. Das wäre Manipulation!
Und ich habe gelernt, dass jeder dann was unternimmt, wenn er emotional oder durch andere Belastungen soweit ist. Mancher fühlt sich eben für Kind und Haushalt verantwortlich und kann dies nicht so schnell ablegen...

lg Birgit:)

Dann "muß" man eben weiter den Haussklaven für die liebe Familie spielen...
Daß es kein Spaziergang im Park wird, ist klar...aber wenn man immer wieder umkippt und doch den Müll hinter allen herräumt, wird man zur Lachnummer...bitte...wer da drauf steht...ich bin´s ja nicht...jeder darf sich sein Leben ruinieren, soviel und solange es ihm/ihr "Spaß" macht....nur auf mein Verständnis und Mitleid darf da keiner hoffen.
Besides...hier geht´s nicht um ne normale 3-Zimmer-Wohnung, sondern um ein Haus mit 15 Räumen...tja, a richtet man sich 2 davon ein, hält die für sich sauber, wird ja wohl auch ein 2. Badezimmer vorhanden sein und die anderen dürfen gern in ihrem Müll leben, die eigenen Zimmer kann man ja stundenlang nach Herzenslust putzen, wenn man denn keine anderen Hobbies hat.

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben