Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oki...back to toppic...
Frau will was durchsetzen, weil sie mit ihrer Doppelbelastung überfordert ist...Familie zuckt mit den schultern...tja, entweder sie macht weiter wie bisher und kippt irgendwann um oder sie ändert was...daß das nicht ohe Kämpfe abgeht...verbal oder auch nervenkrieg ist logisch.
Die einen haben sich an die bequemlichkeit gewöhnt und latürlich daran, daß Muddi zwar ab und zu meckert, aber letztendlich hinter den anderen herräumt...Gründe dafür...der "Dreck" stört sie...was sagen die Nachbarn, Freunde, Bekannten dazu...wenn´s die stört...biddeschön, können die ja aufräumen kommen.
Natürlich hat nicht jeder ne Maultiermentalität und kriegt sowas eben mal mit links hin...aber wenn ma Ziele setzt, muß man auch stur bleiben...jedes Umfallen stärkt nur die Position der anderen und macht den Erfolg der Aktion noch schwerer.

Nein zu sagen kann man lernen.

Sage

Werbung:
Hallo allerseits
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, so sagte mal die liebe SAGE ich wasch nicht eine Socke für einen Mann. Also... um es auf den Punkt zu bringen, ....
vermute mal schwer das da eine junge Frau schreibt, relativ unerfahren mit vielen wechselnden Beziehungen. Finde es ja schön das sie ihren Beitrag niederschreibt, aber von Erfahrung in solchen Dingen kann hier ja wohl nicht die Rede sein.
Uebrigens noch was : Danke für die DOOFE ALTE
Erstens bin ich weder doof noch alt !!!! Das muss ich klar stellen !!!
Was die Putzerei und aufräum Aktionen anbelangt, ........ wer macht das schon gerne?
Denke keiner, aber gemacht muss es werden, ausser......... man lebt gerne in einer Messie Wohnung.
Das mit der Arbeitsteilung : Sogenannte Aemter wurden vergeben, hier 2 Beispiele.

Der Sohn ist zuständig für die Entsorgung aller PET und Glasflaschen, Büchsen, Alu usw.
Nun... man stelle sich vor wie der Kellerraum aussieht, wenn einer nur alle 4 Monate entsorgen geht. :-) Ueberlasse es eurer Fantasie :-))

Mein Mann muss die Zeitungen bündeln.
Als der Stapel auf der Kellertreppe langsam gegen 1 Meter 50 hoch war, neigte er sich schon wie der Turm von Pisa.
Logischerweise viel er eines Tages um, die ganzen Zeitungen lagen dann von oben bis unten auf der ganzen Treppe verteilt.
Wenn ich in den Keller wollte, lief ich über Zeitungen, auch nicht ganz ungefährlich, aber ich habs gemacht.
Nach einer Woche wurden sie dann ENDLICH gebündelt.
Aemter, Arbeitsteilung oder wie ihr das nennen mögt, funktioniert nur wenn sich die Beteiligten auch daran halten.

Wenn ich die gewaschene Unterwäsche meinem Mann aufs Sofa kippe und ihm bitte diese zu sortieren und wegzuräumen ...... dann liegt die nach 2 Wochen noch dort. Seit neuem werf ich sie in Papiereinkaufstaschen und er bedient sich dann aus diesen.
Es ist nicht so das ich JUNGEBLIEBENE :-) alles den Männern hinterher räume, da hat wohl jemand ein falsches Bild von mir.
Bin in der Lernphase 1............... nicht für mich, für mein Mann. :-)
Die wird von Zeit zu Zeit gesteigert, das heisst, er wird langsam aber sicher auf die Mitarbeit getrimmt.
Wie sagte schon mein Vater....
Wer nicht hören will muss fühlen :-)
Liebe Grüsse an alle

Dann schmeiss den Kram Deines Mannes vielleicht zukünftig in sein Bett, inkl. Zeitungen (wenn der Stapel zu groß ist), wenn das voll ist, dann nimm das Sofa. Hauptsache, es ist ein Bereich, wo er sich selbst dran stört (mit Zeitungen im Bett schläft es sich wahrscheinlich ziemlich schlecht)

Dann schmeiss den Kram Deines Mannes vielleicht zukünftig in sein Bett, inkl. Zeitungen (wenn der Stapel zu groß ist),

Aehmmm.... das dumme ist, ich schlaf im selben Raum, habe zurzeit auch keine Fluchtmöglichkeit, da Tochter wieder bei uns schläft und sie den anderen Schlafplatz für sich braucht.
In einem Raum der nicht beheizt ist steht die Autobahn meines Mannes, und im Büro ist kein Platz mehr für ein Bett.

Aehmmm.... das dumme ist, ich schlaf im selben Raum, habe zurzeit auch keine Fluchtmöglichkeit, da Tochter wieder bei uns schläft und sie den anderen Schlafplatz für sich braucht.
Schlaft Ihr in einem Bett?
Wenn es nur derselbe Raum ist, sollten die Zeitungen in seinem Bett weniger störend sein als auf der Treppe

In einem Raum der nicht beheizt ist steht die Autobahn meines Mannes, und im Büro ist kein Platz mehr für ein Bett.
Was ist in den anderen 11 Räumen?

5 Räume im Keller
1 Stube
1 Wc
1 Küche
1 Bad
1 Zimmer Sohn
1 Zimmer Tochter
1 Zimmer Eltern
1 Zimmer Autobahn ( unbeheizt )
1 Zimmer Büro
1 Zimmer Estrich ( unbeheizt )
:-)
L.G.
Lylou

man fährt auf Kur und lässt den zentimeterdicken Staub liegen, (in dem man sich vorher schon wohl fühlen musste?)
was ist wenn man heimkommt?
meinst du, dass der Staub dann weg ist?
oder hat man nach der Kur so viel Arbeit, dass man gleich wieder eine Kur bräuchte?

{/QUOTE}

Musste lachen als ich das las BIRGIT, obwohl es ja nicht zum lachen ist.
Es ist genau so wie du es beschreibst, NACH DER KUR MUSS MAN WEGEN DER VIELEN ARBEIT DIE ANGEFALLEN IST, GLEICH WIEDER ZUR KUR. :)

Liebe Grüsse

man fährt auf Kur und lässt den zentimeterdicken Staub liegen, (in dem man sich vorher schon wohl fühlen musste?)
was ist wenn man heimkommt?
meinst du, dass der Staub dann weg ist?
oder hat man nach der Kur so viel Arbeit, dass man gleich wieder eine Kur bräuchte?

{/QUOTE}

Musste lachen als ich das las BIRGIT, obwohl es ja nicht zum lachen ist.
Es ist genau so wie du es beschreibst, NACH DER KUR MUSS MAN WEGEN DER VIELEN ARBEIT DIE ANGEFALLEN IST, GLEICH WIEDER ZUR KUR. :)

Liebe Grüsse

ich muss da ehrlich gesagt sage rechtgeben, wieso stört es dich denn dein haushalt, wenn scheinbar alles ok ist? du widersprichst dir selber, einerseits willst du, das sich alles ändert, andererseits bist du nicht bereit, etwas zu tun, wie eben z.B. dein mann mal allein zu lassen. sowas nennt man ruhelosen geist, oder "doofe alte" jetzt nicht als belediung gesehen, sondern als ruhelose, die du eindeutig bist

Werbung:
ich halte mich da immer an die gesellschaftsdefinition, so komm ich am schnellsten zum aha effekt. mann und frau haben ihren standpunkt und ein standpunkt ist wichtig, ohne standpunkt könnten wir den "anderen" auch gar nicht verstehen um es am ende als spiel anzuerkennen *g*. die lösung schaut dann sowiso anders aus, aber den standpunkt zu bewahren finde ich vorerst schon wichtig und wenn birgit putzen will, dann ist sie eine gute putze! loszulassen, dafür gibt es eh kein erfolgsrezept, wobei mich gleichnisse äusserst ansprechen. wer sagt, es gibt ein erfolgsrezept zum loslassen, den würde ich sofort wegschubladisieren. werterfüllung hat tausendmillionenmilliarden gesichter hoch einemillion

:)

dass ist das, was ich dazu sagen wollte

ihr lieben Analytiker!!

scheinbar habt ihr von vielem eine Ahnung, nicht aber von der Invidualität und von der Bereitschaft, loszulassen.
ich lasse den Dreck sehr gerne los und will ihn auch nicht sehen.
Tatsache aber ist, dass der Dreck NICHT zu übersehen ist und ich fühle mich darin sicher nicht wohl. Ließe man nämlich alles liegen und stehen, hätte man zwar äußerlich alle Probleme LOSGELASSEN, aber im Hinterkopf schwelt der Gedanke, nicht schlafen zu können, (und wenns nur im kleinsten Winkel des Gehirns ist) weil eben die Bettwäsche so stinkt!!!
Es bliebe nur noch der Auszug aus dem großen Haus, um den anfallenden Müll nicht mehr aushalten zu müssen, aber die Konsequenzen hindern einen daran vorerst und wie wohl schon einige erfahren haben, das ist ein langer (unter Umständen müllbeladener) Weg....

und seien wir mal ehrlich, bliebe nur noch die Auswahl, jeden Tag von morgens bis abends Streit zu haben, bis einer von den MITBEWOHNERN die Finger rührt, welche Wahl würdet ihr wohl treffen?
Einfach umdrehen und gehen?
Irgendwann sicher die beste Wahl........aber die Entscheidung darüber muss man dem jeweiligen Individuum überlassen!

lg Birgit:wut1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben