Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und wenn das Ergebnis ist, zukünftig "frei" miteinander weiterzuleben, so ist es auch schön.

Solange keiner seine Wünsche äussert, auch mit Nachdruck, wird er sie auch nicht leben können.

Der Mensch könnte vom Partner überrascht werden, wenn er in LIEBE seine Wünsche vorträgt, und das gegenseitig.

Lieben Gruss
Paulus

Paulus:

Nach vielen Jahren der Ehe, manchmal einer von den Partnern viele Kränkungen hinnehmen müssen, sich nicht befreien können aus Existenzgründen, oder aus gesundheitlichen Gründen, ist das Gefühl meist so auf Selbstschutz programmiert, dass man Wünsche, die man vorher lange umsonst geäußert hat, auch nicht mehr in Liebe vorgetragen werden können.
Warum finden solche Paare keinen Zusammenhalt, warum muss einer davon manchmal oft richtig bösartig und handgreiflich sein? Warum warum....?
Ich denke, es ist der Weg, den wir eigentlich freiwillig gehen, bis uns auf einmal alles über dem Kopf zusammenfällt...
warum gehen wir ihn freiwillig? Weil wir eben oft keine Kraft haben, dagegen anzukämpfen...
Oder vielleicht sind wir von Kind an in dieses Schema hineingetrieben worden und es wird uns lange nicht bewusst, dass wir eigene Ziele verfolgen dürfen?
Dass wir es uns wert sein müssen, uns zu schützen vor Angriffen, die uns kränken und krank machen?
es gäbe noch das Karma, das meine Klienten oft schwer zu tragen haben, bis das Schicksal selbst eine Wende herbeiführt.....
Wie schön wäre es, könnte man mit seinem Partner auch wie mit einem Freund diskutieren, lachen und wenn nötig, zusammen weinen,
das ist nämlich auch ein Punkt, der ganz wichtig ist,
Eine Beziehung, in der die Freundschaft nicht zu kurz kommt......

viele Grüße..Birgit:dontknow:

Werbung:
Hallo zusammen

Muss und kann nicht jedem einzelnen antworten, weil das bedeuten würde das ich den Stuhl vor dem PC nicht so schnell wieder verlassen könnte. :)
Und wie ihr ja wisst, auch noch anderes tu tun ist.

Etwas muss ich loswerden.
Es gibt Menschen ( NICHT ICH ) die derart psychisch angeschlagen sind, mit ihren Problemen nicht fertig werden und ev. in solchen Foren Hilfe suchen.
Dann ist ein solcher Beitrag wie der von DadalinSpa genau das was dieser Mensch nicht braucht.

Man bedenke, dass es Menschen gibt die sich mit den Gedanken befassen Selbstmord zu machen.
Ich jedenfalls möchte nicht mitverantwortlich sein für dessen Tod.
Liebe Grüsse

Paulus:

Nach vielen Jahren der Ehe, manchmal einer von den Partnern viele Kränkungen hinnehmen müssen

Genau so isses Birgit

Und wieso ich bleibe ???? Nun... nennt mich Materialist(in) :)
habe nicht geackert mein Leben lang um am Ende nicht zu haben.

Aber es ist nicht nur das, vergesst nicht das man nach 30 Jahren nicht einfach so die Türe öffnen und gehen kann.

Nach 15 jähriger Tätigkeit ( 50%) ausser Haus, sage ich zu meinem Mann, dass ich mir überlege mit arbeiten aufzuhören. Die Kinder verdienen selber ihr Geld und für 2 würde ein Einkommen reichen.
Die Antwort von ihm......
NA WENN DAS SO IST DANN KANNST DU DEIN AUTO, DEIN NATEL UND DEIN COMPUTER ABGEBEN !!!! :wut1:

Bin gespannt auf eure Reaktion ?!

Nennt er das Liebe?!

Meiner Meinung nach ist das ein A** wobei verständlich ist, dass er nicht alles für dich bezahlen will. Aber wie gesagt: Liebe sollte über so etwas gehen...

Wenn ich sage lebt erstmal diese Situation bevor ihr darüber redet, dann ist es so gemeint :
Es gibt Menschen, Frauen wie Männer, die über Kindererziehung sprechen, selber aber keine Kinder haben.
Aus Erfahrung gesprochen......
DIE HABEN KEINE AHNUNG !!!!
Hier antworten ( nenne sie mal : JUNGES GEMÜSE )
Keine Ahnung von einer Ehe, keine Ahnung von Kinder und wer weiss.... vieleicht wohnen die sogar noch im HOTEL MAMMA !
Sprechen von Dingen die sie nicht erlebt haben und wenn sie das Glück haben, auch nie erleben werden.
Sollte sie es doch erleben..... dann würde ich gerne wissen ob sie dann auch noch in der Form antworten würden. :-)))

AN NUSS....

MERCI für das lustige Lied.. !

Liebe ?

Es war Liebe, es gab sehr schöne Zeiten, und es ist immer noch Liebe ....
nur eben anders. :)

Liebe ?

Es war Liebe, es gab sehr schöne Zeiten, und es ist immer noch Liebe ....
nur eben anders. :)

Naja, ich denke einfach, wenn man jemanden liebt, sollte einem viel an dessen Wohl liegen - da macht man keine Besitzansprüche wegen sowas. Aber das ist nur meine Meinung, meine Auffassung, ganz subjektiv.

Nun, ist eine schwierige Situation für dich, oder nicht?

Auch das ist jetzt wieder ein sehr schöner Text, aber doch recht allgemein gehalten. Hier geht es aber nicht um das Patriarchat im Allgemeinen, oder das, was dir irgendwelche Frauen im Rahmen einer "Lebensberatung" erzählen, sondern ganz konkret um den Fall von Lylou.
Sie schreibt mit keinem Wort von irgendwelchen Hobbys ihres Mannes, oder davon, dass er ihr Geld zuteilt.
Das alles zu unterstellen liegt mir absolut fern. Nur weil etwas bei "anderen" so läuft, muss es da nicht ganz genauso laufen - das sollterst du als "Lebensberaterin" eigentlich wissen.

Klar ist, dass Lylou sich nicht ein einziges Mal dazu geäußert hat wie der Tagesablauf ihres Mannes aussieht, sondern nur ihre Opferrolle hier breitgetreten.

Ich weiß nicht wieso immer unterstellt wird, dass NUR die arme Frau arbeiten muss, gerade so, als würde er sich den ganzen Tag irgendwo den Hintern platt sitzen. Weißt du welchen Job Lylous Mann ausübt, in wie weit er körperlicher/geistiger/seelischer Belastung ausgesetzt ist?

Ganz so unbezahlt und ohne Rentenanspruch ist die Tätigkeit als Hausfrau auch wieder nicht. Der Mann bestreitet den größten Teil des Lebensunterhaltes einschl. jeglicher Luxusgüter, Reisen, Haus, Autos etc., und im Falle einer Scheidung wird sein im Laufe der Ehejahre erworbener Rentenanspruch sowie der gemeinsame Besitz geteilt (zumindest in D).

Du schreibst: Ich schrieb in keiner Weise davon, dass Frauen sich aushalten lassen sollten, aber es steht ihnen schon zu, nach vielen Jahren der (unbezahlten) Haushaltsführung einmal etwas abzuschalten, ihren eigenen Bedürfnissen zu folgen und auch etwas für die Gesundheit zu tun.
Wenn ihre Haushaltsführung unbezahlt gewesen wäre, würde sie vielleicht nackig rumlaufen, hätte kein Dach überm Kopf und nichts zu Essen, oder wird die Sorge darum pauschal als Verpflichtung des Ehemannes angesehen, nur weil er verheiratet ist? Zählen "Sachwerte" gar nichts? Dann hätte er ja all das Geld das er verdient für sich alleine, aber so siehts ja auch nicht aus.
Warum soll SIE sich zurücklegen - das arme unbezahlte Opfer - warum soll er nicht abschalten und seinen Bedürfnissen folgen? Da wird doch wohl einfach unterstellt, "ER hats doch eh gut!" einfach so, aus dem Nichts heraus, ohne dass ein einziges Wort über den Mann und seine Tätigkeit gefallen ist.

Ich bin absolut auch für Frauensolidarität, aber ich bin keinesfalls für pauschales Männer-Verurteilen - vor allem wenn keinerlei Hintergründe bekannt sind.

Hallo Ruhepol,
Du schreibst: Wenn ihre Haushaltsführung unbezahlt gewesen wäre, würde sie vielleicht nackig rumlaufen, hätte kein Dach überm Kopf und nichts zu Essen, oder wird die Sorge darum pauschal als Verpflichtung des Ehemannes angesehen, nur weil er verheiratet ist? Zählen "Sachwerte" gar nichts? Dann hätte er ja all das Geld das er verdient für sich alleine, aber so siehts ja auch nicht aus.

Lylou hat ihr Leben scheinbar ja selbst finanziert, warum sollte sie also nackig rumlaufen? Sie hat sicher auch ihre Lebensmittel selbst gekauft...
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass schon Lylous Thema (Mein Mann entzieht mir Energie) viel aussagt und ich denke, sie ist einfach überarbeitet und müde...
Ich meine auch sie brauchte einfach jemand zum zuhören und reden, wenn auch nur virtuell.
Sie hat auch in keiner Weise ihren Mann bloßgestellt, obwohl sie dahingehend sicher viel zu sagen hätte,

Lylou, sei klug und arbeite weiter, lass den Haushalt mal Haushalt sein, kümmere dich um deine eigenen Wünsche und versuche, etwas Ruhe und Frieden zu finden, wahrscheinlich braucht man etwas zum abschalten, das einem wieder Kraft gibt, weiterzumachen...

liebe Grüße Birgit:trost:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben