Was würdest Du machen, wenn...

hm.. erstmal würd ich ihn sowieso nicht reinlassen.. und falls doch würd ich ihm sagen was ich von ihm halte und das ist nicht allzuviel..

Werbung:
Hallo Romaschka,
nun ich verbinde ein Erscheinen von Gott erst einmal mit Erzählungen und da ist mir nicht bekannt, das er grundlos irgendwo gestaltlich erscheint.
Und wie von mir bereits erzählt, Jesus, Moses um da zwei zu nennen, für die ist es nicht unbedingt angenehm ausgegangen.
Also warum sollte ich da glauben, es wäre wegen eines Smaltalks auf Besuch zu mir gekommen.
Ich gehe doch richtig in der Annahme, daß hier vom Judengott gesprochen wird?
Bei den anderen Göttern wäre mein Verhalten anders und ich könnte durchaus an ein befruchtendes Gespräch denken.

LG

Olga

Nu ja. Inti hat es schon gesagt ;) ...

Ich würde das tun, was ich immer tue, wenn er zu Besuch kommt. Was zu trinken anbieten, mich über den Besuch freuen und hören, was Sache ist ... und was er mir zu sagen hat ...

Ich würde ihm einen Tee anbieten und fragen, ob es all den Lieben, die ich schon verloren habe, jetzt gut geht. Ihn fragen, ob ich einiges auch richtig mache oder in seinen Augen auf dem falschen Weg bin, dass er mich jetzt schon persönlich besuchen muss....
Und ob der Teufel wahrhaftig ein alter Spielkamerad von ihm ist, mit dem er immer noch nicht quitt ist. :schaukel:

erstmal würd ich in ohnmacht fallen,

dann würd ich ihn fragen, was ihm eigentlich einfällt so überhaupt nicht zu meinem weltbild zu passen ... und warum er mir dieses bild von gott, der alles und überall ist, der aber auch das ist, was nicht ist, eingegeben hat und mir nicht gleich seinen rauschebart oder sonst was gezeigt hat.

dann würd ich ihm kaffee, tee oder was auch immer anbieten und dann würd ich mir anhören was er mir zu sagen hat!

und dann würd ich mich entscheiden ob das gott ist, oder ob ich fieber habe!

liebe sonntägliche grüsse
marie

Werbung:
Zurück
Oben