Was wissen wir über Jesus ?

Wer ist/war Jesus ?

• Gott

Stimmen: 7 12,5%
  • Sohn gottes

Stimmen: 20 35,7%
  • Ein ausgedachte mythos

Stimmen: 9 16,1%
  • War nur ein heiler und zaubera

Stimmen: 9 16,1%
  • War ein gottgesante prophet

Stimmen: 8 14,3%
  • Er war einfach nur ein weise mensch

Stimmen: 21 37,5%
  • Keine ahnung

Stimmen: 4 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Werter Herr Moirra,

wenn Sie nicht an Jesus und sein Erbe glauben, dann sollten Sie auch das "Studieren" unterlassen. Was ist das Größte wissen wenn es nicht zum Glauben dient? NICHTS, einen in die Enge getriebenen Gott werden Sie nicht finden.

Herr Moirra ? oh danke meine freunde nennen mich mister Miriam..aber HERR Moirra gefehlt mir auch

nur zu information, ich bin eine frau, heisse Miriam was ein jüdische name ist, so hat zum beispiel die weibliche prophetin in AT geheissen, die schwester von Mosa und es gibt eine schöne geschichte in NT über zwei schwestern Marta und Miriam...

Un ich GLAUBE an Jesus, Jesus hat immer gesagt das der Gott LIEBE ist
und um "GOTT" aus altem testament als liebe und barmhezig zu bezeichnen,
muste ich viel dummer auf diese welt kommen.

Und gerade weil ich an Jesus glaube empfinde ich AT als beleidigung.

Darf ich zu errinerung an Jesus worte auf was aufmerksam machen ?

Immer wenn er was zitiert hat aus AT hat er gesagt geschrieben steht
ABER ICH SAGE EUCH...und hat immer was anderes gesagt als in AT steht...

Dafür lieben ihm bis heute milionen weil er ist die WARHEIT und LIEBE in person.

Miriam

Werbung:
letzeres stimmt aber ich bin auch nicht der ansicht, da0ß er gnosiker war. er war einfach ein jüdischer rabbiner, der vielleicht ein bisserl weiter dachte, als einige andere. VIELLECHT war er kabbalist.. wie es viele rabbiner heute noch sind..
alles was er sagt stimmt völlig mit der jüdischen lehre überein..
zum teil findest du seine sätze wortgleich im talmud..
alles liebe
thomas

Salam

Ich denke mal er war der grösste Revolutinär seiner Zeit
Rabbiner ,Gnostiker,Kabbalist eigendlich alles in Einem
Wäre Er das nicht gewesen hätte seine Sekte nie überlebt.
Nur schade das die Kirchen seine Lehre missbrauchen und Menschen wie Moirra ín den Religiösen Wahnsinn treiben.

Denska

Herr Moirra ? oh danke meine freunde nennen mich mister Miriam..aber HERR Moirra gefehlt mir auch

nur zu information, ich bin eine frau, heisse Miriam was ein jüdische name ist, so hat zum beispiel die weibliche prophetin in AT geheissen, die schwester von Mosa und es gibt eine schöne geschichte in NT über zwei schwestern Marta und Miriam...

Un ich GLAUBE an Jesus, Jesus hat immer gesagt das der Gott LIEBE ist
und um "GOTT" aus altem testament als liebe und barmhezig zu bezeichnen,
muste ich viel dummer auf diese welt kommen.

Und gerade weil ich an Jesus glaube empfinde ich AT als beleidigung.

Darf ich zu errinerung an Jesus worte auf was aufmerksam machen ?

Immer wenn er was zitiert hat aus AT hat er gesagt geschrieben steht
ABER ICH SAGE EUCH...und hat immer was anderes gesagt als in AT steht...

Dafür lieben ihm bis heute milionen weil er ist die WARHEIT und LIEBE in person.

Miriam

Salam Miriam

Man wird hier schnell zur Lachnummer.

Denska :foto:

Salam

Ich denke nicht das unsere liebe Vorrednerin Moirra wusste das Jesus Gnostiker war und warscheinlich das Neue Testament sofort zerrissen hätte wenn er es je gelesen hätte.

Denska
Jesus WAR nicht, Jesus IST.

Schauen wir was in WIKIPEDIA unten Gnostiker steht:

HAUPTMERKMALE DES GNOSTIZISMUS:

1.Typischerweise wird die materielle Welt als böse Schöpfung eines eigenen Schöpfergottes oder Assistenten, mithin auch der Körper negativ beurteilt.

2.Von diesem Demiurgen (Schöpfer) unterschieden wird ein vollkommen jenseitiger, oberster Gott. Manche Gnostiker gehen davon aus, dass Jesus nicht der Sohn des Gottes der Juden ist. Dabei wird teilweise abgelehnt, dass Jesus der Messias sei, zum größeren Teil wird daraus aber der Gott der Juden negativ (als Demiurg) dargestellt.

3.Von diesem obersten Gott stammt ein göttliches Element, welches – wie in einem mythologischen Drama erklärt wird – als göttlicher Funke im Menschen schlummert und in der materiellen Welt "fremd" ist.

4.Dieser verborgene Funken muss vom Menschen erkannt werden, um nicht der materiellen Welt verhaftet zu bleiben.

5.Gnostische Lehrer beanspruchen oft Privatoffenbarungen und verbreiten meist (wie viele antike Lehrer) nicht alle ihre Lehren öffentlich ("Esoterik").

Eben.

1, Von böse schöpfung haben wir in diese "welt" genug.

2. Genau der oberste GOTT was reinste LIEBE ist, der hat auch Jesus gesandt.

3.Die göttliche funke - die kleine glocke in herzen -das gewissen-das licht in herzen-die liebe in herzen.....

4. Genau das hat Jesus gemeint.

5. Bleibt dennen meistens keine andere wahl, weil es sachen gibts was nicht jedem offenbart sein kennen, weil nicht jedee seele ist reif genug dafür.

Zerreisen werde Jesus NT niemals, höchstens manche sachen streichen.

Er is sich bewust, wer richtig lesen kann, kann seine botschaft in NZ klar und deutlich hören.

Miriam

Jesus WAR nicht, Jesus IST.

Schauen wir was in WIKIPEDIA unten Gnostiker steht:

HAUPTMERKMALE DES GNOSTIZISMUS:

1.Typischerweise wird die materielle Welt als böse Schöpfung eines eigenen Schöpfergottes oder Assistenten, mithin auch der Körper negativ beurteilt.

2.Von diesem Demiurgen (Schöpfer) unterschieden wird ein vollkommen jenseitiger, oberster Gott. Manche Gnostiker gehen davon aus, dass Jesus nicht der Sohn des Gottes der Juden ist. Dabei wird teilweise abgelehnt, dass Jesus der Messias sei, zum größeren Teil wird daraus aber der Gott der Juden negativ (als Demiurg) dargestellt.

3.Von diesem obersten Gott stammt ein göttliches Element, welches – wie in einem mythologischen Drama erklärt wird – als göttlicher Funke im Menschen schlummert und in der materiellen Welt "fremd" ist.

4.Dieser verborgene Funken muss vom Menschen erkannt werden, um nicht der materiellen Welt verhaftet zu bleiben.

5.Gnostische Lehrer beanspruchen oft Privatoffenbarungen und verbreiten meist (wie viele antike Lehrer) nicht alle ihre Lehren öffentlich ("Esoterik").

Eben.

1, Von böse schöpfung haben wir in diese "welt" genug.

2. Genau der oberste GOTT was reinste LIEBE ist, der hat auch Jesus gesandt.

3.Die göttliche funke - die kleine glocke in herzen -das gewissen-das licht in herzen-die liebe in herzen.....

4. Genau das hat Jesus gemeint.

5. Bleibt dennen meistens keine andere wahl, weil es sachen gibts was nicht jedem offenbart sein kennen, weil nicht jedee seele ist reif genug dafür.

Zerreisen werde Jesus NT niemals, höchstens manche sachen streichen.

Er is sich bewust, wer richtig lesen kann, kann seine botschaft in NZ klar und deutlich hören.

Miriam

Salam Miriam

So schön so gut.

Ist dir das Esoterische Evangelium bekannt was Marcus aufgeschrieben hat und was er der Kirche in Alexandrien vermacht hat ?

Denska

[...] ist es so, daß Paulus die Grundlage der "Erbsündentheorie" gelegt hat, die dann vom Kirchenlehrer Augustinus v. Hippo (354-430 n.Chr.) ausgebaut und verbindlich gemacht wurde.
Das ist theologisch und historisch der Stand der Forschung, absolut!
Danke

Wenn wir der Existenz einer *Erbsünde* Realität zumessen wollen, dann, das müssen wir ganz klar sehen, haben wir automatisch auch die Adam&Eva-Story miteingekauft. Die *Erbsünden*-Behauptung funktioniert nur, wenn wir die Prämisse, daß "durch einen einzigen Menschen (Adam) die Sünde in die Welt kam", akzeptieren.
Auch das ist theologisch richtig, nochmals Danke.:)

hätte jesus gelesen, was du da über seine bibel schreuibst, wäre er ziemlich sauer.
wozu glaubst du bezieht ers ich in seinen reden dauernd auf das sogenannte alte testamenTß weil ER dran glaubte, weil ER frommer jude war..
wer das at leugnet, leugnet so einen wesentlichen teil von jesus..
es hat ja nicht einmal die katholische und auch nicht die evangelische kirche in ihren judenphobien geschafft, ihn davon zu trennen..
denn da liegt der schlüssel zum verständnis dessen, was er predigte
HI,
Ich muss Thomas hier recht geben. Jesus verstand sich auch meines Erachtens nach als Jude, der auf der Basis des Tenech argumentierte und lebte.
Ohne das AT ist Jesus vor seinem historischen und kulturellen Hintergrund nicht zu verstehen.
Er selbst wies darauf hin, dass er nicht gekommen sei das Gesetz zu brechen/ändern, sondern es zu erfüllen!
Mt 5 schrieb:
17Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein bTüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19Wer nun ceines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.

hätte jesus gelesen, was du da über seine bibel schreuibst, wäre er ziemlich sauer.
wozu glaubst du bezieht ers ich in seinen reden dauernd auf das sogenannte alte testamenTß weil ER dran glaubte, weil ER frommer jude war..
wer das at leugnet, leugnet so einen wesentlichen teil von jesus..
es hat ja nicht einmal die katholische und auch nicht die evangelische kirche in ihren judenphobien geschafft, ihn davon zu trennen..
denn da liegt der schlüssel zum verständnis dessen, was er predigte
alles liebe
thomas

Ach mein lieber Lobkowitz, nach altem testament mit deine REIKI werdest du als gefärlicher zaubera bezeichnet...so wie viele juden JESUS als gefärlicher zaubera bis heute bezeichnen....gott vergib dennen

Und du wilst wirklich AT in schütz nehmen ? Is nicht dein ernst, oder ? :confused:

Miriam

PS: Komm mir bitte bitte jetz nicht damit das ich nich weis was reiki ist, weil ich selber bei meine vorrausagen oder wenn ich jemandem helfen will, energie aus höhere quelle benutze. Nur ich mache es gratis. Ich habe auch meine gabe gratis von gott bekommen.

Also: Du sagst das widerspruche in NT sind nich hinten nach denen wiederspruchen in AT. Mag sein. Aber für mich besteht ein wesentlicher unterschied zwischen AT und NT darin, das in AT oft von "profeten" in gottes mund worte gelegt werden was zum schreien komisch sind.

Ich finde in NZ keine worte von Jesus, was für mich komisch sind oder bei mir lachkrämpfe auslösen.

Fals du bitte von solche Jesus wörte in NT weist, werde ich dankbar, das du mich an diese aufmerksam machst.

Dein Humor ist meines Erachtens nach ein zu subjektiver Maßstab, um eine religiösen Text zu beurteilen.
Denn, ob du Worte des AT für komisch befindest oder nicht ist jedem gläubigen Juden oder auch Christen im Sinne der Kirchen egal.
Oder besser sollte es sein.
Ich muss dazu sagen, auch wenn sowohl AT wie auch NT für mich keine göttlichen Offenbarungen sind, halte ich es für respektlos sich darüber lustig zu machen, bzw. zu lachen.
Ich denke, dass man dadurch leicht die religiösen Gefühle anderer Menschen verletzen kann und das finde ich absolut nicht in Ordnung.
Tut mir leid, dass ich dir das in dieser Form sage, nimms mir nicht übel.

Ach mein lieber Thomas, nach altem testament mit deine REIKI werdest du als gefärlicher zaubera bezeichnet...so wie viele juden JESUS als gefärlicher zaubera bis heute bezeichnen....gott vergib dennen

Und du wilst wirklich AT in schütz nehmen ? Is nicht dein ernst, oder ?

Ich verstehe gar nicht, wo du siehst, dass Thomas das AT in Schutz nimmt.
Ich denke, was er sagt hat Hand und Fuß und mehr noch, ich zolle ihm Respekt dafür, dass er zu einer Richtigstellung bereit ist, auch wenn das betroffene weltanschauliche Bild nicht das seine ist.
Toll!:)

Werbung:
Dein Humor ist meines Erachtens nach ein zu subjektiver Maßstab, um eine religiösen Text zu beurteilen.
Denn, ob du Worte des AT für komisch befindest oder nicht ist jedem gläubigen Juden oder auch Christen im Sinne der Kirchen egal.
Oder besser sollte es sein.
Ich muss dazu sagen, auch wenn sowohl AT wie auch NT für mich keine göttlichen Offenbarungen sind, halte ich es für respektlos sich darüber lustig zu machen, bzw. zu lachen.
Ich denke, dass man dadurch leicht die religiösen Gefühle anderer Menschen verletzen kann und das finde ich absolut nicht in Ordnung.
Tut mir leid, dass ich dir das in dieser Form sage, nimms mir nicht übel.

Ich verstehe gar nicht, wo du siehst, dass Thomas das AT in Schutz nimmt.
Ich denke, was er sagt hat Hand und Fuß und mehr noch, ich zolle ihm Respekt dafür, dass er zu einer Richtigstellung bereit ist, auch wenn das betroffene weltanschauliche Bild nicht das seine ist.
Toll!:)

Salam

Ich denke mal unsere liebe Miriam denkt wohl in anderen Katogerien.
Und lässt sich wohl ab und an von Gott Vodka inspirieren. Is nur ne Vermutung.

Denska

Zurück
Oben