Was wirft uns in Ich-Identifikation. Und, können wir damit aufhören.

Werbung:
Wenn es wahr ist, dass er Transzendenz ist, ist er die Frage und der Prozess:

"Kümmere Dich nicht darum und meditiere weiter"

Caya :liebe1:

Wenn alles Gott ist und alles transzendent, ja dann ergibt sich wohl auch die These, das alles weder wahr noch unwahr ist. Ja sogar Gott ist dann weder transzendent noch nicht transzendent... Wohlgemerkt: Das war jetzt eine logische Schlussfolgerung, die weder logisch noch unlogisch ist :stickout2

Wenn alles Gott ist und alles transzendent, ja dann ergibt sich wohl auch die These, das alles weder wahr noch unwahr ist. Ja sogar Gott ist dann weder transzendent noch nicht transzendent... Wohlgemerkt: Das war jetzt eine logische Schlussfolgerung, die weder logisch noch unlogisch ist :stickout2
Das Problem ist die NICHTBerücksichtigung des Prozesses...

Der Weg IST das Ziel.

es heisst nicht:

Der Weg ist weder noch das Ziel :D

und das macht Sinn...wasch meinscht?

jedenfalls für eine Caya:weihna1

:liebe1:

Das Problem ist die NICHTBerücksichtigung des Prozesses...

Der Weg IST das Ziel.

es heisst nicht:

Der Weg ist weder noch das Ziel :D

und das macht Sinn...wasch meinscht?

jedenfalls für eine Caya:weihna1

:liebe1:

Auch klar. Einen mittigen (Rück)weg (Durchgang, Nadelör) jibbets aus dem Raum/Zeit Kontinuum. "Danach" ist es weder ein Weg noch ist es kein Weg :weihna1

Hehehehe me Theoretika :weihna1
*Strudelteig wegleg und Mehl von Nase wisch* :D

Mit Hefe ? Ich such noch nach dem Rezept :D

Also Ganz Praktisch:

Überall, wo du starke Emotionen hast, wo du re-agierst, war es dein Ego, welches sich da meldet. Es hat die Aufgabe dich vor Äusseren gefährlichen Umständen zu schützen, damit du eben überlebst.

Das werde ich mal beobachten - das ist interessant. Das deckt sich mit einigen jüngeren Erfahrungen, die ich gemacht habe ... also nicht Gleichgültigkeit einigen Dingen gegenüber - sondern nur keine Resonanz auf das Ego *aha* ...

Das ist aber meistens nicht notwendig und es verhindert, es blockiert Kommunikation (Verbinden...Liebe)

Caya grüsst ;)

Was meinst du mit "meistens" ?

Werbung:
Bei den Osho Karten finde ich diesen Text gerade und denke mir: "Das paßt ..." und es drückt diesen Wahnsinn so schön aus, den ich versucht hab zu beschreiben ... :weihna1

Versenkung ist überhaupt keine Bewegung. Nach innen gehen heißt, überhaupt nicht zu gehen. Einkehr heißt, daß du bisher diesem und jenem Wunsch hinterhergerannt bist; du bist gerannt und gerannt und immer wieder frustriert worden. Daß jeder Wunsch Leiden bringt, daß Wünsche niemals Erfüllung bringen. Daß du nie irgendwo ankommst, daß du nie zufriedengestellt wirst. Wenn du diese Wahrheit erkennst, daß es nichts bringt, Wünschen hinterher zu rennen, hältst du inne, ohne daß du dich darum bemühst innezuhalten. Wenn du dich bemühst innezuhalten, rennst du schon wieder auf subtile Weise. Du hast immer noch Wünsche; vielleicht ist es jetzt Wunschlosigkeit, die du dir wünschst.

Quelle: Osho This Very Body The Buddha Chapter 9

Zurück
Oben