Hi Scrabble,
also so wie ich dich hier verstehe geht es darum, dass du eine Sicherheitslücke im Obersten Regelungssystem gefunden hast.
Soweit kann ich nachvollziehen, dass es irgendein übergeordnetes System geben muss, dass auch die Schwingungsebenen kontrolliert bzw. steuert.
Du bist der Meinung, dass du dieses System auf Grund einer Sicherheitslücke austricksen kannst. Dann verdammt nochmal tu es!!
Wozu gibt es Hacker? Damit Sicherheitslücken gefunden werden! Wenn Sie gefunden werden, werden diese geschlossen. Microsoft lässt hacker für sich arbeiten, damit diese Sicherheitslücken finden. Das war jetzt mal ein Beispiel im kleineren. So wird es vielleicht auch im größeren Funktionieren. Vielleicht müsst Ihr beide das System austricksen? Denk mal, wenn ihr das System nicht austrickst und die Sicherheitslücke wird nicht geschlossen, kann es später schwere Folgen haben, der sogenannte Butterfly-Effect (nicht der Film).
So wie ich die Sache seh, ist es deine Aufgabe genau das zu tun, sonst würdest du nicht mit solchen Informationen vollgefrachtet werden. Ich seh das ganze aus der Richtung eines Computerfreaks, da kann ich dich etwas nachvollziehen.
Du hast Angst, dass die großen Virenscanner kommen und dich ausradieren, weil du ein Schädling im System bist. Aber du weißt auch dass sich Virenscanner deaktivieren lassen
Tu, was deine Aufgabe ist, so wie ich das sehe, ist das unvermeidlich, dass du mit Ihr in Kontakt trittst. Denk daran, es kann durchaus positiv für die Menschheit sein, wenn du diese dunklen Mächte aushebelst! Helden gehen in Geschichten auch beim retten der Welt drauf

Ist zwar kein wirklicher Trost aber es soll dir ein kleiner Hinweis sein.
Tu es! Es ist so vorherbestimmt. Wenn du diese Informationen erhälst, wird von dir Erwartet, dass du damit was tust. Es kann gut sein, dass die Informationsgeber selbst keine Ahnung haben, welche Konsequenzen dies haben könnte.
Ich habe dazu noch etwas aus der Quantentheorie, das besagt, dass man den Zustand eines Quants nicht feststellen kann, da es ständig seinen Zustand ändert. Im moment des "festhalten" ist der Zustand des Quants anders. Man kann den Zustand sozusagen nicht feststellen, ohne den Wert selbst zu verändern. Keiner kann vorhersagen, welchen Zustand das Quant haben wird. Ähnlich ist es hier bei dir. Keiner kann den Quantenzustand vorhersagen, den du mit deiner Aufgabe hervorrufen wirst.
Just do it
Liebe Grüße
Dennis