Was wird sich in der 4./5. Dimension ändern, in die wir im Jahre 2012 hineinkommen?

Werbung:
Hallo Ramar,

hier zieht sich niemand ins Schneckenhaus zurück, nur weil er es zu zeitaufwendig findet, Dir Beweise zu liefern ;). Jetzt schnell 8 Kryon-Bücher durchzustöbern und alles Wissenschaftliche daraus herauszuschreiben wär schon ein wenig viel verlangt, findest Du nicht auch? Offen zu sein ist meiner Meinung nach die Voraussetzung, um objektiv an etwas heranzugehen. Wenn man wirklich offen ist, nimmt man sich doch auch die Zeit, um einen Text zu studieren und durchzulesen, bevor man darüber urteilt.

Nein, mir reicht es schon auch nicht, nur an etwas zu glauben, allerdings sind subjektive Erlebnisse und Glauben zwei paar Schuhe. Wie ich Olga schon geschrieben habe, sind für mich die grössten Beweise überhaupt, wenn ich etwas selbst erlebe, und das waren für mich z.T. sehr intensive und eindrückliche Erlebnisse. Ich seh es halt auch nicht als meine Aufgabe an, andere von irgendwas zu überzeugen, das wäre nicht zuletzt eine ziemlich hoffnungslose Aufgabe. Denn auch die Wissenschaft hat manchmal mehr mit Glauben zu tun, als so manchen Wissenschaftlern lieb wäre ;). Da gäbe es viele Beispiele dazu.

Ramar schrieb:
Menschsein ist ein fliessender Zustand, da gibt es immer Trends und Änderungen, vielleicht hast Du das aber eher ironisch gemeint,
Nein, das war durchaus nicht ironisch gemeint.

Liebe Grüsse, Sharon

Olga schrieb:
Hier dazu der Link:
Hallo Olga,

jetzt steh ich völlig aufm Schlauch... Ich hatte es so verstanden, dass Du irgendwo etwas zum Thema Spiritualität und Physis geschrieben hast, was Deine Gedanken in Deinem Beitrag oben erklärt? Oder hab ich das auch falsch verstanden?
n035.gif

Liebe Grüsse, Sharon

Sharon schrieb:
hier zieht sich niemand ins Schneckenhaus zurück, nur weil er es zu zeitaufwendig findet, Dir Beweise zu liefern ;). Jetzt schnell 8 Kryon-Bücher durchzustöbern und alles Wissenschaftliche daraus herauszuschreiben wär schon ein wenig viel verlangt, findest Du nicht auch? Offen zu sein ist meiner Meinung nach die Voraussetzung, um objektiv an etwas heranzugehen. Wenn man wirklich offen ist, nimmt man sich doch auch die Zeit, um einen Text zu studieren und durchzulesen, bevor man darüber urteilt.
Liebe Sharon ! Natürlich wäre es falsch, über etwas urteilen zu wollen, mit dem man sich nicht einmal befasst hat. Auch wenn ich mich laufend wiederhole, ich urteile nicht, in keinster Weise und bin auch der Ansicht, jedem seinen Glauben zu lassen, solange er des anderen Wege damit nicht "stört". Damit sage ich aber nicht, dass mich irgendjemand stört, welcher irgendeinen Glauben vertritt, schon gar nicht jemand im Forum. (ich schreibe letzteres nur, da diese Aussage regelmässig persönlich genommen wurde)
Zurück zum Urteil: Für mich ist die Wahrscheinlichkeit, dass sogut wie alle Channeling- Bücher "nur" von den Autoren geschrieben wurden, bedeutend, nämlich überdimensional grösser als jene, dass hier wirklich andere Wesen dahinter stehen. Das ist schon alles - der Grund dafür ist einfach, ich habe seit Jahrzehnten sehr viele davon gelesen, war bei Channelings dabei usw., habe selbst mit "Wesen" gesprochen (bei Hypnosen) und musste feststellen, dass mir kein einziger Fall unterkam, wo irgendetwas NEUES vertreten wurde. (ausser sehr schwammigen verschieden auslegbaren Ausagen) Zudem waren die wenigen verifizierbaren Vorhersagen entweder so schwammig, dass niemand wirklich etwas mit ihnen anfangen kann oder schon lange bekannt oder schlichtweg beweisbar falsch. Für mich ist daher und aus weiteren Gründen die Wahrscheinlichkeit erheblich grösser, dass z.B, Channeling "nur" von den Autoren geschrieben wird - das heisst wiederum nicht, dass diese Autoren nicht viele schöne und weise Wahrheiten verbreiten. Im Gegenteil.
Ob die Motivationen, welche ich in manchen Fällen vermute, rein finanzieller Natur und betrügerische Basis sind oder, was absolut in manchen Fällen auch sein kann, Suggestionen, Visionen, was auch immer, ist daher gar nicht so wichtig.
Ich bin der Meinung, dass ich viel objektiver mich dem Thema nähere und genähert habe, als jemand der einfach leichtgläubig alles für bare Münze nimmt.
Wir haben hier im Forum profunde Kenner und Gläubige der Materie - dass hier keiner so einen Beweis auf die Welt bringt (einen einzigen) ist für mich ein weiteres Indiz, dass ich Recht habe.
Sharon schrieb:
Nein, mir reicht es schon auch nicht, nur an etwas zu glauben, allerdings sind subjektive Erlebnisse und Glauben zwei paar Schuhe. Wie ich Olga schon geschrieben habe, sind für mich die grössten Beweise überhaupt, wenn ich etwas selbst erlebe, und das waren für mich z.T. sehr intensive und eindrückliche Erlebnisse.
Wenn Du etwas selbst erlebst, ist das leider nicht der geringste Beweis dafür. Einmal (siehe oben) ist es ja nicht so, dass die grundsätzlich Falsches oder nur Falsches schreiben und erzählen. Es ist ein Gemisch von Religion, Philosophie, Esoterik, Physik, Biologie, Science Fiction..... usw und sehr viel Psychologie.
Wenn ich Dir heute beispielsweise die Bedienungsanleitung für Dein TV Gerät mitteile und Dir erzähle, ich hätte dies von Hermagor, dem Weisen aus dem Sternensystem XY gechannelt, dann habe ich Dir mit der Bedienungsanleitung absolut eine Wahrheit mitgeteilt. Nur der Ursprung war kein Weiser aus XY sondern meine Kenntnisse der Materie. Das nun als Beweis zu betrachten, dass die Information meinerseits vom Weisen aus XY kommt, ist eben blauäugig.

Sharon schrieb:
Ich seh es halt auch nicht als meine Aufgabe an, andere von irgendwas zu überzeugen, das wäre nicht zuletzt eine ziemlich hoffnungslose Aufgabe. Denn auch die Wissenschaft hat manchmal mehr mit Glauben zu tun, als so manchen Wissenschaftlern lieb wäre. Da gäbe es viele Beispiele dazu.
Natürlich kann niemand das von Dir verlangen und es ist auch kaum Deine Aufgabe im Leben, mich oder andere zu überzeugen. Hoffnungslos wäre diese Aufgabe aber nur deshalb, da Du wohl kaum eine solche NEUE Aussage finden kannst, da es diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gibt. (Das mit der "Wissenschaft ist manchmal auch nur Glaube", lassen wir lieber, da müsste ich ein Beispiel verlangen und dann kommt - meist - wieder die Schneckenhausreaktion :) )
L. G.

Ramar

Das was du darüber aussagst kann ich von meiner seite nur bestätigen.

Letztendlich gibt es keine wirklich neuen gechannelte Aussagen, und wenn man sich die aussagen der Propheten der Vergangenheit mal genau ansieht, hatten wir das alles auch schon mal in ALLEN Generationen.

Ich habe mal einen Test gemacht.

Ich habe mal einen Vortrag über meine eigenen Erkenntnisse gehalten. Die Leute waren recht angetan, aber es hat auch niemanden vom Hocker gehauen. Warum auch, war ja nichts besonderes.
Dann habe ich das von mir Gesagte mal als Channeling aufgearbeitet mit der Aussage, das es die neuesten Aussagen vom derzeit aktuellen Erzengel Michael sind.
Die Leute waren sofort begeistert und niemanden ist aufgefallen, das es die gleichen worte waren, die ich eine Woche vorher selbst gesagt habe.

Das mal zu meinen Erfahrungen zum Thema Channeling.

Lieben Gruß - Samurat Sat Naam

hallo liebe leutz!!!

zugegeben: ich habe nicht alle 7 seiten dieses threads gelesen, aber ich möchte auch noch mal meinen 'senf' dazu geben... :megaphon:

ich denke, das menschheit GANZ ALLGEMEIN mehr und mehr den hang zum hinterfragen bekommt. das ist ein prozess, der schon seit vielen jahren in gange ist.

zum glück!!!! heisst das doch, dass wir mehr und mehr selbst unseren verstand nutzen und uns nicht weiter von vorne bis hinten 'den arsch polieren' lassen (SORRY!!!)

gerade die deutschen otto-normal-verbraucher und lieschen-müller's haben doch lange genug die oberhand gehabt! man konnte es doch lange genug mit uns machen! nicht nur in deutschland, ganz global gesehen. :krokodil:

ich empfinde es als unheimlich tröstend und positiv, dass immer mehr menschen sich nicht mehr mit dem täglich 'vorgesetztem' zufrieden geben!!!

demnach glaube ich auch, dass im jahre 2012 kein grosser 'knall' oder etwas derartiges die welt schlagartig verändern wird.

die welt befindet sich seit langem im prozess der wandlung, halt +/- was weiss ich wieviel jahre um das jahr 2012 herum.

liebste grüße, :kiss4:
brinisan

Hallo Sharon,

Sharon schrieb:
ja ich weiss, das wirfst Du Autoren von Channeling-Büchern wie Kryon etc gerne vor, weil sie Geld kosten sei das ein Argument für ihre Unglaubwürdigkeit.

Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, daß die Bücher nur einen Sinn haben: Umsatzgenerierung für Esoterik-Verlage.

Sharon schrieb:
Diese Bücher kosten jedoch nicht mehr, als es andere auch tun und leider gibt es bisher noch keine Buchhandlung, die ihre Bücher kostenlos herausgibt.

Es gibt genügend Philosophiebücher und religiöse Bücher, die man umsonst bekommt. Siehe wikibooks.org.

Missionare verschiedenster Religionen sind glücklich, ihre heiligen Bücher umsonst an die Leser zu bringen.

Die Machwerke zum Thema Kryon und Co verkaufen sich wie geschnitten Brot, wie es aussieht. Und es gibt tatsächlich Menschen, die diese reinen Phantasie-Exkurse auch noch als allgemeingültige Wahrheit annehmen.

Sharon schrieb:
Jedes Physik-, Garten-, und Kochbuch kostet nun mal Geld.

Ja, nur werden in reputierlichen Sachbüchern normalerweise keine polarisierenden Glaubens-Konsum-Märchen verkauft.

Sharon schrieb:
Eine Bitte: Könntest Du damit aufhören, mir die Worte im Mund umzudrehen?

Ich sehe nicht, daß ich das mache. Ich kritisiere diesen perversen Auswuchs exoterischen Konsum-Glaubens als das, was er ist.

Sharon schrieb:
Die Erde reinigt sich von unserem Müll, die Klimaveränderung und die Naturkatastrophen sind Folge davon. Irgendein Klimatologe, den ich vor kurzem im Interview gehört habe, brachte es treffend auf den Punkt: Die Erde hat Fieber.

Und was ist der Erreger, Sharon? Mal ein kleiner völlig unpersönlicher Vergleich: Die Nationalsozialisten waren der Meinung, rassische Vermischung würde Krankheiten erzeugen. Worin unterteilst Du, Sharon? In "emsige Channeling Buch-Leser-und-Wegglauber" und in "Ungläubige"? Wer wird nach Deiner Meinung den Selektions-Holocaust überleben?

Sharon schrieb:
Ich bin mit Dir einer Meinung, dass man mit solchen Ausdrücken wie Massensterben etc. vorsichtig sein sollte, denn wirklich wissen, ob es so kommen wird, tut hier niemand! Niemand kann sagen, wie sich die Menschen in den nächsten Jahren entwickeln und wie sie sich entscheiden werden. Und es kann niemand wissen, ob die Menschen, die sich dagegen entscheiden, sterben werden.

Genauso wenig können Nachrichten, die allerhöchstens aus dem Unbewußten der Personen stammen, die die Channeling-Orgien niederschreiben, die Zukunft in irgendeiner Weise voraussagen. Es ist ausgemachter Aberglaube, Nachrichten aus dem Inneren eines Channeling-Autors (wenn die Buchtexte nicht sowieso bei vollem Bewußtsein erfunden werden) ernsthaft zu für alle allgemeingültige Wahrheiten erklären zu wollen. Es wundert mich ungemein, wie so viele Lämmer diesen halbgaren Irrlehren folgen, ohne diese auch nur im Ansatz ein klein wenig in Frage zu stellen. Nein, anstelle dessen wird jedes in Euro aufzuwiegende Wort des Copyright-Inhabers für Kryon-Channelings auf die passende Goldwaage gelegt.

Wie kann man sich Esoteriker schimpfen, wenn man äußere, also exoterische Lehren wie diesen niedergeschriebenen Channeling-Müll ungeprüft zur eigenen Lebensgrundlage erhebt?

Sharon schrieb:
Der Aufstiegsprozess ist zwar schon auch eine sehr physische Angelegenheit, die Kräfte die da auf den Körper einwirken und die damit verbundenen Symptome sind kein Pappenstiel. Keine Ahnung, wie sich das auf die Menschen auswirken wird, die für sich entscheiden, diesen Prozess nicht zu durchlaufen.

Sie werden selektiert?

Sharon schrieb:
Entscheidet sich jemand gegen seine eigene Entwicklung, wird auch das Konsequenzen haben und er muss die Verantwortung dafür übernehmen.

Er wird selektiert?

Sharon schrieb:
Du verzerrst hier die Aussagen der Poster und drehst ihnen die Worte im Mund herum, um ihnen dann noch vorzuwerfen, sie seien unmenschlich und vergleichst sie mit Nazis. Ist schon ein starkes Stück, Lazpel.

Ich habe niemanden der Poster Nazi genannt. Unterlasse bitte Unterstellungen dieser Art.

Ich habe die Kernaussage dieser Lehre mit dem Nationalsozialismus verglichen, da ganz klar beide darin übereinstimmen, die Gläubigen und die Ungläubigen zu unterteilen und die Gläubigen als Gewinner eines in der Zukunft liegenden Prozesses darzustellen. Sowohl die Aufstiegs-Irrlehre also auch der Nationalsolzialismus selektieren und versprechen den Gläubigen einen Aufstieg in ein besseres Leben, und den Ungläubigen Tod und Vernichtung.

Die Kryon-Jünger sind nicht nur kritikunfähig, sie erkennen zudem nicht, daß sie einer unmenschlichen Ideologie folgen.

Gruß,
lazpel

Du sprichst mir aus der Seele.

Die Menschen sind gar nicht an einer wirklichen Erfahrung ihrer selbst interessiert, dann müßten sie sich ja intensiv mit sich selbst und ihrem begrenzten Horizont auseinandersetzen. Das ist schmerzvoll und mühsam. Jedenfalls meinen das die meisten, da man sich von liebgewonnenenen Gewohnheiten und Vorstellung trennen muß, um die Wirklichkeit erkennen zu können.
Von daher lassen sie sich lieber betrügen, das ist einfacher und bequemer. Die Erleuchtung wird dann wie von alleine durch die Anhebung des Energielevels der ganzen Erde stattfinden.
Die Bezeichnung um solche Menschen als Anhänger auszuweisen ist daher sehr treffend formuliert. D.h. jetzt nicht das das schlecht ist, besser jedenfalls als irgendwelchen Politikern deren channelings glauben zu schenken.
Unsere Konsumgesellschaft ist nun mal auf solch einer Lüge aufgebaut, und diese sind vollkommen etabliert. Alles was dem wiederspricht wird radikal abgelehnt. Dazu gehört eben auch mind. 90% des gesamten Esoterikmarktes der mittlerweile mehr Exo als Eso ist.

Wahres Wissen und Selbsterkenntnis kann man - wie Liebe - nicht kaufen, das ist - wie das Leben - ein Geschenk.

Aber jedem das seine. Schädlich ist es in dem Falle nicht. Nur das Erwachen (oder Erleuchtung, wenn sie dann kommt) wird dann sehr ernüchternd sein.

Mal sehen was nach 2012 kommt.
Was Kryon dann zu sagen hat. Dem wird schon wieder was einfallen.
Vielleicht stellt sich dann raus, das die gesamte Menschheit doch noch nicht so weit ist, und auf die letzten ungläubigen noch gewartet wird. Man will ja niemanden zurücklassen.
(Das ist jetzt ein Channeling aus meinem eigenen höhreren Selbst, da brauch ich keinen anderen vorzuschieben).

Hallo Ramar,

Damit sage ich aber nicht, dass mich irgendjemand stört, welcher irgendeinen Glauben vertritt, schon gar nicht jemand im Forum.
das ist schön, damit zeigst Du eine grössere Toleranz, als viele andere, die hier schreiben.

Wir haben hier im Forum profunde Kenner und Gläubige der Materie - dass hier keiner so einen Beweis auf die Welt bringt (einen einzigen) ist für mich ein weiteres Indiz, dass ich Recht habe.
Warum ich die Sache mit den Beweisen für nicht so einfach halte, schreibe ich gleich weiter unten.

Wenn Du etwas selbst erlebst, ist das leider nicht der geringste Beweis dafür.
Aber natürlich, für mich schon. Es ist mir schon klar, dass es für andere kein Beweis sein kann, aber das ist für mich auch nur zweitrangig, weil es betrifft nicht meine eigene Entwicklung. Stell Dir mal vor, Du hast ein sehr intensives "mystisches" oder "übersinnliches" Erlebnis in Deinem Leben, wie auch immer Du dem sagen würdest. Du kannst Dir irgendetwas aussuchen, es spielt keine Rolle, welches Beispiel Du nimmst. Vielleicht entdeckst Du, dass Du durch Wände sehen kannst, ein Engel materialisiert sich vor Dir oder ein leibhaftiger Alien steht in Deinem Wohnzimmer oder was auch immer. Jedenfalls kann Dir niemand erklären, was dieses Erlebnis bedeutete und Du fängst schon langsam an, an Deinem Verstand zu zweifeln. 3 Monate später bekommst Du genau dieses Ereignis im neuesten Kryon-Buch erklärt, in sämtlichen Details beschrieben und mit allen Antworten versehen, die Du Dir gewünscht hast.

Wäre Dir das denn nicht Beweis genug? Für Dich ganz allein, rein subjektiv? Oder kannst Du Dir nicht wenigstens vorstellen, dass es für jemand anderen Beweis genug sein könnte?

(Das mit der "Wissenschaft ist manchmal auch nur Glaube", lassen wir lieber, da müsste ich ein Beispiel verlangen und dann kommt - meist - wieder die Schneckenhausreaktion :) )
Es gab und gibt immer noch viele, viele Wissenschaftler, die davon ein Lied singen könnten, dass in ihrer Riege nur jenes anerkannt wird, was zum allgemeinen Weltbild passt. Der Rest wird unter den Teppich gekehrt, so nach dem Motto: Was nicht sein darf, das ist auch nicht. Dieses Denken ist auch eine Form des Glaubens :). Ein Beispiel, das mir dazu immer einfällt, ist die Entdeckung der Bakterien durch diesen Arzt Semmelweis. Der wurde nicht nur von seinen Kollegen ausgelacht und als Phantast diskreditiert, er verlor sogar seinen Job, weil er seine Kollegen dazu aufforderte, sich vor Untersuchungen die Hände zu waschen. Sie glaubten einfach nicht daran. Das war es, was ich mit Glauben meinte.

Liebe Grüsse, Sharon

Werbung:
lazpel schrieb:
Die Kryon-Jünger sind nicht nur kritikunfähig, sie erkennen zudem nicht, daß sie einer unmenschlichen Ideologie folgen.
Hallo Lazpel,

Du vergleichst hier die Aussagen der Texte, die anderen lieb und teuer sind, mit der Haltung der Nationalsozialisten, zeigst absolut keine Bereitschaft, auf den wirklichen Inhalt der Gespräche hier einzugehen und meinst dann auch noch, diese Menschen seien kritikunfähig :rolleyes:. Vielleicht solltest Du Dich mal ein bisserl um Deine eigene Wortwahl kümmern, meistens steigert das die Kritikfähigkeit der Gesprächspartner ganz erheblich ;). Mich dünkt schon, wir hätten uns bereits alles gesagt zu dem Thema, was wir uns zu sagen haben, und halte mich mal an eine Weisheit, die ich in einem anderen Forum gelernt habe: Don't feed the trolls... Der musste jetzt einfach mal raus...

Liebe Grüsse, Sharon

Zurück
Oben