Was wir hier tun sollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Begriff ist für jene mehrdeutig, die selbst mehrdeutig sind und Begriffe mehrdeutig nutzen. Und was die VP betrifft, so geht es nicht um eine Utopie sondern um eine Desinformation. Globale heile Welt im Positiven ist eine Utopie, doch die Desinformation von VP hat mit Utopie nichts zu tun, das ist der gleiche Kram von NWO (Globale Diktatur), und eine solche ist nirgends utopisch.

Und wer sagte schon, dass 21.12.2012 eine Utopie ist?

Das war der Neubeginn. Die Welt ist nur da zu retten, wenn du selbst in der Lage bist. Und das entscheidet der Schöpfer....die Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Singularität;4089739 schrieb:
Und wer sagte schon, dass 21.12.2012 eine Utopie ist?

Das war der Neubeginn. Die Welt ist nur da zu retten, wenn du selbst in der Lage bist. Und das entscheidet der Schöpfer....die Zeit.

Der 21.12.12 war keine Utopie. Es war der Neubeginn eines neuen Zyklusses. Hat auch mit Utopie nichts zu tun. Wer sich bei Ereignissen auf festgelegte Zahlen und Daten versteift, was in der Rationalität das größte Zeichen ist, wird sich auch sehr oft irren.

"DER" Schöpfer ist Glaubenssache...... und zählt nur bei den Gläubigen.....

Der 21.12.12 war keine Utopie. Es war der Neubeginn eines neuen Zyklusses. Hat auch mit Utopie nichts zu tun. Wer sich bei Ereignissen auf festgelegte Zahlen und Daten versteift, was in der Rationalität das größte Zeichen ist, wird sich auch sehr oft irren.

"DER" Schöpfer ist Glaubenssache...... und zählt nur bei den Gläubigen.....

das habe ich :D schon in einem Unterforum hier geschrieben: Die Zeit ist relativ.

:)

Singularität;4089702 schrieb:
Diese Menschheit ist mit Intelligenz und Einfühlvermögen ausgesattet.

Was wir hier tuen sollen?

Lernen über sich selbst und über die anderen, wobei ich sehe schon manchen kommen (da sie mir begegnet sind) was sind die "Anderen"???

Hi Singu , bist Du wirklich so blind , dass Du nicht siehst , dass die Menscheit in
5000 Zivilisationsgeschichte ethisch so gut wie nichts gelernt hat .
Und mit deinem banalen "Gewäsch" bliebe es auch so !
Traurigerweise wimmelt es auf diesem Planeten von Einstellungen wie deiner .

Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff ist für jene mehrdeutig, die selbst mehrdeutig sind und Begriffe mehrdeutig nutzen. Und was die VP betrifft, so geht es nicht um eine Utopie sondern um eine Desinformation. Globale heile Welt im Positiven ist eine Utopie, doch die Desinformation von VP hat mit Utopie nichts zu tun, das ist der gleiche Kram von NWO (Globale Diktatur), und eine solche ist nirgends utopisch.

:D
Deine Auslässe sind nicht weniger sagenhaft daneben, wie die von "manden".
Was bitte ist "die VP" und "von VP"?

Aber vom VP (Venus Project) mal abgesehen, machst Du dir ja einige Gedanken um soziologische Problematiken.
Dir scheint das Konzept der Danistakratie zuzusagen.
Ich fürchte nur, dass "das VP" im Vergleich zur Danistakratie der wissenschaftlichen Eleganz ungleich gerechter wird, denn wie Du sicherlich wissen dürftest, wusste schon W. of Ockham von unnötig eingebrachten Vielheiten abzuraten.

;)

Hi Singu , bist Du wirklich so blind , dass Du nicht siehst , dass die Menscheit in
5000 Zivilisationsgeschichte ethisch so gut wie nichts gelernt hat .
Und mit deinem banalen "Gewäsch" bliebe es auch so !
Traurigerweise wimmelt es auf diesem Planeten von Einstellungen wie deiner .

Hallo Manfred, wenn zu mir jemand kommt und sagt, ich wäre blind, ohne mich , über meine Erfahrungen im Leben zu wissen...dann wäre für mich das Gespräch beendet.

:)

Und genau das tust du hier, anstatt zu verstehen, zu reden ...hier haben schon so viele Menschen versucht dir eine Hand zu überreichen. Du merkst aber anscheint garnichts. was für dich zählt: nur du , nur du kennst die Wahrheit.

Die anderen nicht. Trauriges Spiel hier....:D.

Was wir hier tun "sollen"?

Uns gegenseitig zu bereichern.

Können, wenn wir wollen. Dazu gehört ein Verständnis, Akzeptanz, einen persönnlichen Einsatz...aber wir können nicht die Welt in einem Forum verändern, retten...das geht auf einen anderen Ebenen.

Singularität;4091094 schrieb:
Was wir hier tun "sollen"?

Uns gegenseitig zu bereichern.

Können, wenn wir wollen. Dazu gehört ein Verständnis, Akzeptanz, einen persönnlichen Einsatz...aber wir können nicht die Welt in einem Forum verändern, retten...das geht auf einen anderen Ebenen.

dazu müssten alle menschen gleichzeitig ihre ''negativen'' eigenschaften ablegen . wie soll das funktionieren ?
und der mensch verletzt /schadet sich ja nicht nur gegenseitig , auch die natur , unfälle und krankheiten fordern menschliche opfer und dadurch leid.

dazu müssten alle menschen gleichzeitig ihre ''negativen'' eigenschaften ablegen . wie soll das funktionieren ?
und der mensch verletzt /schadet sich ja nicht nur gegenseitig , auch die natur , unfälle und krankheiten fordern menschliche opfer und dadurch leid.

Ja.
Aber mit der Zeit hat auch verstanden, das was du dem anderen antust, bekommst du auch zurück.

Also...achte auf deine Gedanken...

....

den sie werden zu deinem Schicksaal.

Oder besser gesagt: du bist, was du denkst.

Das kommt aber aus der Kindheit. Erinnere Dich!!!

Werbung:
Singularität;4091107 schrieb:
Ja.
Aber mit der Zeit hat auch verstanden, das was du dem anderen antust, bekommst du auch zurück.

Also...achte auf deine Gedanken...

....

den sie werden zu deinem Schicksaal.

Oder besser gesagt: du bist, was du denkst.

Das kommt aber aus der Kindheit. Erinnere Dich!!!

es ging um die welt und die kann ein einzelner mensch nicht verändern .

das jede handlung reaktionen hervorruft , ist klar und mir auch bewußt , aber auch , dass man nicht immer einfluss auf das hat , was passiert , bei sich selbst und bei anderen , zumal das meißte , was wir tun und denken, unbewußt abläuft.
das bißchen was wir steuern können , reicht anscheinend nicht aus , um wirklich was zu verändern , bzw., die dualität aufzuheben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben