Was wir hier tun sollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der schöpfer ist was weiss ..ich kann man nix drüber sagen ...aber man ist mit diesem was weiss ich verbunden
es hat ne transformation nach unten quasi stattgefunden ...der fall...
diese kraft oder was auch immer hat aus sich selbst...diese schöpfung zu fall gebracht:D
die schöpfung ist dunkel ...doch in ihr ist das licht enthalten ...das zur quelle zurückführt...
wie kann mans finden ...?
es ist überall auch in dir ünberall
wenn dus nicht siehst ...fehlen dir die organe
wo kan man die kaufen ?kann man nicht#
die muss man in sich und an sich entwickeln
der verstand muss darauf vorbreitet werden ...um dieses licht ertragen und annehmen zu können
denn dieses licht ist der friede
und der verstand eher das gegenteil ...meistens...:)
wie kann man den verstand zum frieden bringen ...durch gute taten...:D
tugend...nächstenliebe usw...
oder wie die faulen buddhisten ...in der sonnen sitzen und den boddhibaum wachsen lassen ...:lachen:

ich versteh nur kurze Sätze :D

Werbung:
bin ich der schöpfer? ich meine der Schopfer von allen Schöpfungen

im sinne der kabbalisten ...es gibt nix ausser ihm...ja
im sinne von ...wir haben uns vor ihm verhüllt ...nein...
doch diese verhüllungen sind zu korrigieren ...vielleicht...:Dmuss mans alsindividuum betrachten ...wenns das individuum noch gibt nein
wenn nicht ja:)
wenn das ich sich im wir aufgelöst hat...dann ja
und dieses wir ...das licht ist

im sinne der kabbalisten ...es gibt nix ausser ihm...ja
im sinne von ...wir haben uns vor ihm verhüllt ...nein...
doch diese verhüllungen sind zu korrigieren ...vielleicht...:Dmuss mans alsindividuum betrachten ...wenns das individuum noch gibt nein
wenn nicht ja:)
wenn das ich sich im wir aufgelöst hat...dann ja
und dieses wir ...das licht ist

okay, innere Blindheit ist für mich keine verhüllung vor gott, sondern verhüllung des Selbst vor dem Ego

okay, innere Blindheit ist für mich keine verhüllung vor gott, sondern verhüllung des Selbst vor dem Ego

anders gesagt: Handeln ist vom Ego her, Nicht-Handeln, dass Nicht-In-Erscheinung-Treten des Selbst, weil es vom Handeln, also Ego blockiert wird...Diese Blockade auflösen geht aber nur durch das Aufzeigen, also des Sichtbar-Machens durch Göttliches aufzeigen und dieses annehmen, macht das Selbst dann wieder sichtbar

anders gesagt: Handeln ist vom Ego her, Nicht-Handeln, dass Nicht-In-Erscheinung-Treten des Selbst, weil es vom Handeln, also Ego blockiert wird...Diese Blockade auflösen geht aber nur durch das Aufzeigen, also des Sichtbar-Machens durch Göttliches aufzeigen und dieses annehmen, macht das Selbst dann wieder sichtbar
das ego wird durch das innere licht transformiert ...mit den von dir beschriebenen konsequenzen der positiven art
ich erwähne das licht immer wieder #
weil der verstand erstens ans ego gebunden ist und zweitens nicht in der lage ist...dieses ego zu transformieren ...das kann nur das licht
wie zieh ich das licht in mein leben? ...durch die nächstenliebe
durch tugend ...inneren frieden nenn es wie de willst...
durch das wir...wenn das wir licht ist..
soll heissen #
es kommt auf die umgebung dieses wir ...an ...dieser gruppe....welche dynamik sich da entfalten kann...
es sollte eine nach spiritualität strebendengruppe sein...da ist dieses möglich...

Werbung:
Hi SA , ich entscheide nichts und ich befehle nichts .
Du bist sehr überempindlich , das ist alles . Auch wenn ich das "müssen" gebrauche , stellt das keinen Zwang dar , sondern soll nur die Alternativlosig -
keit verdeutlichen . Ich hoffe , Du bemerkst den Unterschied .

Der Schöpfer befiehlt nichts ( wie auch : er mischt sich hier überhaupt nicht
ein ) und ich habe keinerlei Macht und irgendjemanden was zu befehlen , ist
weit weg von mir !
Ich kann den Menschen nur die einfache Wahrheit näherbringen , entscheiden
muss jeder selbst - nur sollte jeder sich seiner Verantwortung gegenüber
der Menschheit bewusst sein . Und das ist leider nicht der Fall !

Nein, ich bemerke den Unterschied nicht!

Wenn sich der Schöpfer nicht einmischt, dann ist es von Dir ziemlich anmaßend, gewissermaßen in seinem Namen zu sprechen - es sei denn, er hätte Dich dazu beauftragt, aber das schließe ich aus.

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben