Hi Angel 66 , was die Religionen ( Propheten , usw. ) betrifft , gebe ich Dir recht - das sind Märchen und Fantasien von Menschen .
Auch damit , dass wir für unsere Welt selbst verantwortlich sind .
Aber :
Es gibt natürlich einen Schöpfer des Universums , d e n n sonst wäre ja
nichts D A !
Kannst Du diesen Satz begreifen - wirklich ?
Und aus der Existenz des Schöpfers und der Schöpfung lässt sich logisch
ableiten , was wir hier tun sollen .
Ja ich kann diesen DEINEN Satz b e g r e i f e n. Ich bin ja nicht stupide....begreifst du ihn eigentlich?
Hast du meinen Text nur überflogen oder gelesen und verstanden?
Da gibt es kein Aber:...
Gott wie du ihn nennst ist alles.....Jedes Staubkorn im Weltall und auch auf der Erdkugel...Materie ... Antimaterie....Liebe .... ENERGIE .... was gibt es da in Frage zu stellen? Du sollst ihn nicht beim Namen nennen und du sollst dir kein Bild von ihm machen....(weil es zwecklos ist?)....die Schöpfung ist einfach alles und alles was wird und alles was war....
Ich werde meinen Enkelkindern, sofern sie mal da sind von meinen Eltern (die mich erschaffen und in Folge ja auch meine Enkelkinder) erzählen. Ich kann ihnen beschreiben wie sie ausgesehn haben und sogar fotos zeigen...das wird spannend sein, aber WICHTIG wird wahrscheinlich nur sein, welche Botschaft sie vermittelt bekommen - durch mich- ....durch meine Kinder(Ihre Eltern) usw....sind wir liebevoll?...waren wir schon immer liebevoll....ehrlich, fleissig...usw....damit können sie sich identifizieren....