Was wir hier tun sollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Angel 66 , was die Religionen ( Propheten , usw. ) betrifft , gebe ich Dir recht - das sind Märchen und Fantasien von Menschen .
Auch damit , dass wir für unsere Welt selbst verantwortlich sind .

Aber :

Es gibt natürlich einen Schöpfer des Universums , d e n n sonst wäre ja
nichts D A !

Kannst Du diesen Satz begreifen - wirklich ?

Und aus der Existenz des Schöpfers und der Schöpfung lässt sich logisch
ableiten , was wir hier tun sollen .

Ja ich kann diesen DEINEN Satz b e g r e i f e n. Ich bin ja nicht stupide....begreifst du ihn eigentlich?
Hast du meinen Text nur überflogen oder gelesen und verstanden?
Da gibt es kein Aber:...

Gott wie du ihn nennst ist alles.....Jedes Staubkorn im Weltall und auch auf der Erdkugel...Materie ... Antimaterie....Liebe .... ENERGIE .... was gibt es da in Frage zu stellen? Du sollst ihn nicht beim Namen nennen und du sollst dir kein Bild von ihm machen....(weil es zwecklos ist?)....die Schöpfung ist einfach alles und alles was wird und alles was war....
Ich werde meinen Enkelkindern, sofern sie mal da sind von meinen Eltern (die mich erschaffen und in Folge ja auch meine Enkelkinder) erzählen. Ich kann ihnen beschreiben wie sie ausgesehn haben und sogar fotos zeigen...das wird spannend sein, aber WICHTIG wird wahrscheinlich nur sein, welche Botschaft sie vermittelt bekommen - durch mich- ....durch meine Kinder(Ihre Eltern) usw....sind wir liebevoll?...waren wir schon immer liebevoll....ehrlich, fleissig...usw....damit können sie sich identifizieren....

Werbung:
Ja ich kann diesen DEINEN Satz b e g r e i f e n. Ich bin ja nicht stupide....begreifst du ihn eigentlich?
Hast du meinen Text nur überflogen oder gelesen und verstanden?
Da gibt es kein Aber:...

Gott wie du ihn nennst ist alles.....Jedes Staubkorn im Weltall und auch auf der Erdkugel...Materie ... Antimaterie....Liebe .... ENERGIE .... was gibt es da in Frage zu stellen? Du sollst ihn nicht beim Namen nennen und du sollst dir kein Bild von ihm machen....(weil es zwecklos ist?)....die Schöpfung ist einfach alles und alles was wird und alles was war....
Ich werde meinen Enkelkindern, sofern sie mal da sind von meinen Eltern (die mich erschaffen und in Folge ja auch meine Enkelkinder) erzählen. Ich kann ihnen beschreiben wie sie ausgesehn haben und sogar fotos zeigen...das wird spannend sein, aber WICHTIG wird wahrscheinlich nur sein, welche Botschaft sie vermittelt bekommen - durch mich- ....durch meine Kinder(Ihre Eltern) usw....sind wir liebevoll?...waren wir schon immer liebevoll....ehrlich, fleissig...usw....damit können sie sich identifizieren....

Hi Angela , ich habe deinen Text genau verstanden , aber Du meinen nicht !
Ich nenne ihn Schöpfer und alles was Du aussagst über ihn ist entweder falsch oder
wir können es nicht wissen .

Der Satz ist äusserst schwer zu begreifen , denn wer ihn w i r k l i c h
begreifen kann , w e i s s , dass der Schöpfer existiert !
Das wissen nur sehr , sehr wenige Menschen !

Es gibt natürlich einen Schöpfer des Universums , d e n n sonst wäre ja
nichts D A !

Kannst Du diesen Satz begreifen - wirklich ?

Und aus der Existenz des Schöpfers und der Schöpfung lässt sich logisch
ableiten , was wir hier tun sollen .

Versuche Deine Gedanken zum Zitat „ Es gibt natürlich einen Schöpfer des Universums , d e n n sonst wäre ja nichts D A !“ zu entschlüsseln! :rolleyes:

Du denkst, ohne Grund bzw. Motiv kann kein Universum existieren, d.h. Alles, was anfängt zu existieren, hat einen Grund, z.B. Geburt usw.

Ein Universum ist Materie und die kann nicht von Nichts kommen, so wie z.B. geistiges Gedankengut usw. Also muss eine Absicht dahinter stehen, d.h.
ein Werk zu erschaffen, deshalb ist der Anfang eines jeden Universums extern von irgendeinem Schöpfer verursacht worden!

Warum nicht? Auch der Mensch wird in ca. 15 J. in der Lage, mittels Atomkraft Planeten zu bewegen! ;)

LG

vielleicht sollten wir uns fragen woher der Schöpfer kommt?:) War er das erste Kohlenstoffpartikel in der Galaxie..im Universum...und wenn ja....woher....wieviele Universen gibt es eigentlich? und warum wollen wir das wissen?

vielleicht sollten wir uns fragen woher der Schöpfer kommt?:) War er das erste Kohlenstoffpartikel in der Galaxie..im Universum...und wenn ja....woher....wieviele Universen gibt es eigentlich? und warum wollen wir das wissen?

Welchen bestimmten Schöpfer meinst Du? Denke es gibt mehr Schöpfer als Universen! Schöpfer kommen und vergehen, auch ein Universum bleibt nicht ewig erhalten!
Hab mal in einem Astrologie Link gelesen, dass zum Entstehen eines Universums anfangs nur ein paar Kg. Materie genügen würden.
Nun, aus einem unsichtbaren Sperma, wird ja auch einmal ein Fleischberg. :homer:

LG

Welchen bestimmten Schöpfer meinst Du? Denke es gibt mehr Schöpfer als Universen! Schöpfer kommen und vergehen, auch ein Universum bleibt nicht ewig erhalten!
Hab mal in einem Astrologie Link gelesen, dass zum Entstehen eines Universums anfangs nur ein paar Kg. Materie genügen würden.
Nun, aus einem unsichtbaren Sperma, wird ja auch einmal ein Fleischberg. :homer:

LG

Wir beide verstehen uns.....;)

....mich würde interessieren, ob sich meine Bakterien in meinem Darm auch darüber unterhalten wer ihr Schöpfer wäre.....woher sie kamen und wohin sie gehen werden...usw...:D

....mich würde interessieren, ob sich meine Bakterien in meinem Darm auch darüber unterhalten wer ihr Schöpfer wäre.....woher sie kamen und wohin sie gehen werden...usw...:D

Die Würmer und Bakterien haben paradiesische Zustände, :maus: haben immer zu fressen und müssen sich nie Gedanken machen. :confused4
Es gibt bestimmt Menschen, die sich noch fragen, ob ein Bücherwurm auch mal eine Brille benötigt? :D

LG

Werbung:
Die Würmer und Bakterien haben paradiesische Zustände, :maus: haben immer zu fressen und müssen sich nie Gedanken machen. :confused4

LG

...hhmmmm...dann sind die aber wohl intelligenter als wir....oder :confused: denn die haben es ja dann eigentlich geschafft ohne Mühe und Plagsal gratis versorgt zu sein...bis zum "Lebensende"...keine Pensionsversicherungsbeiträge, keine Versicherungen, keine Schulden....gibts bei denen eigentlich sowas wie "Unruhen oder "Krieg"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben