Was wir hier tun sollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genieße einfach noch die paar Tage die du hast und mach dir über die Menschen keine Sorgen:) Der Mensch ist ein Auslaufmodell.
Wir hatten die Chance...aber wir haben sie verpasst! Selbst ne Maus lernt dazu, der Mensch aber nicht. Des Menschen geistige Krankheit hat ihren Höhepunkt erreicht. Kein Umdenken mehr erforderlich, da zu spät! So soll es sein.

Ich denke auch, bald ist 33

Werbung:
Doch, genau darum geht es. Sie fangen langsam an zu begreifen, daß der Stern ihrer Denke im Untergang begriffen ist. Erkenntnis, Akzeptanz und Veränderung sind schwierige Prozesse, die andere schon hinter sich haben. Das macht ihnen Angst und sie wird projiziert. Sie lassen nicht los. Wollen nicht wahrhaben, daß sie einem Trugbild gefolgt sind; müssen umlernen. Doch dazu fehlen ihnen die Werkzeuge. Sie haben Angst, sich daran die Finger zu verbrennen.
Man könnte sagen: "Die Türen sind weit geöffnet, doch nur wenige werden hindurch gehen." oder: "Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden."

Hi reinsch , meinst Du jetzt mich (manden - Manfred ) oder Reinhold .
Wenn Du mich meinst , bitte ich um Klartext - ich liebe es nicht zu raten .

Ich finde, daß Dein Eingangsposting genau den Kern trifft.

- wir wollen nicht

- w i r k l i c h verantwortungsvoll mit der Natur umgehen

- uns w i r k l i c h liebevoll um alle unsere Mitmenschen kümmern

Und dafür müssen wir die Konsequenzen tragen , solange bis wir es lernen !

Mein Posting war nicht eindeutig.

Wir wollen nicht und Wir können nicht. So zumindest meine Sicht.

Wenn das so ist, hast du keine Liebe für deine Mitmenschen, weil du sie bewußt solange aufstichelst, bis sie dir nicht mehr zuhören oder sogar Wut bekommen.

Diese Aussage ist eine bewußte Negation und Unterstellung, um im Gegenüber das Gefühl der Ablehnung und Wut zu erzeugen. Daraus soll eine Rechtfertigungsorgie entstehen, die man für weitere Provokationen und Unterstellungen nutzen kann. So das Spiel. Davon mal abgesehen, daß eine solche Denke in sich schon destruktiv ist und zu keiner Lösung führt (führen soll), ist doch das, was der Auslöser der Denke ist, schon spannend.

Denn: Sie fangen langsam an zu begreifen, daß der Stern ihrer Denke im Untergang begriffen ist. Erkenntnis, Akzeptanz und Veränderung sind schwierige Prozesse, die andere schon hinter sich haben. Das macht ihnen Angst und sie wird projiziert. Sie lassen nicht los. Wollen nicht wahrhaben, daß sie einem Trugbild gefolgt sind; müssen umlernen. Doch dazu fehlen ihnen die Werkzeuge. Sie haben Angst, sich daran die Finger zu verbrennen.
Man könnte sagen: "Die Türen sind weit geöffnet, doch nur wenige werden hindurch gehen." oder: "Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden."

Wer genau hinsehen mag, wird erkennen, daß Mensch Meister im Erzeugen von Problemen ist. Wir häufen sie förmlich an.
Gleichzeitig ist Mensch nicht willens und in der Lage den Misthaufen wieder aufzuräumen.

Wo liegt die Lösung für uns?
Im Pragmatismus?
In der reinen Vernunft?
In Wissenschaft und Technik?
In der Auslöschung des Egos?
In Jesus Christus?
In uns selbst?
In einem starken charismatischen Führer?
Im rheinischen Frohsinn?

Möge Gott uns unser Leben verzeihen.

Doch, genau darum geht es. Sie fangen langsam an zu begreifen, daß der Stern ihrer Denke im Untergang begriffen ist. Erkenntnis, Akzeptanz und Veränderung sind schwierige Prozesse, die andere schon hinter sich haben. Das macht ihnen Angst und sie wird projiziert. Sie lassen nicht los. Wollen nicht wahrhaben, daß sie einem Trugbild gefolgt sind; müssen umlernen. Doch dazu fehlen ihnen die Werkzeuge. Sie haben Angst, sich daran die Finger zu verbrennen.

So nach dem Motto, provoziere die Menschen solange, bis sie platzen, vielleicht öffnet das, Augen und Ohren.

Die Wahrheit ist immer provokant, sonst wäre es nicht die Wahrheit.

Hi reinsch , dein statement ist jetzt soweit klar . Und vielleicht hast Du recht .
Aber ich schreibe hier auch weiter , solange Interesse besteht .
Dass die Wahrheit provokant ist , habe ich fast überall festgestellt . Aber
manchmal kommen sogar bösartige Reaktionen .

Die Lösung ist im Thema enthalten .

Zuletzt bearbeitet:
Siehts du irgendwo Interesse?

Dass die Wahrheit provokant ist , habe ich fast überall festgestellt
Die Wahrheit ist,daß du hier deine eigene Wahrheit verbreitest und gebetmühlenartig diese deine Wahrheit allen anderen um die Ohren haust...diese Zwingende ist das überaus Unsympathische an deiner Vorgehensweise...dazu kommt,daß du dich über alle anderen stellst und von deiner propagierten Menschenliebe nichts zu spüren ist...

Aber
manchmal kommen sogar bösartige Reaktionen .
Verständlich,denn du gehst ebenso bösartig vor,weil du nicht freilassend bleibst...

Aha, also dir ist es egal, ob dieses Interesse sich in gelangweiltem Gähnen äussert oder das sich gegen deine wahnhafte Missionierung verwahrt wird - interessant. ;)

Hauptsache Reaktion - solange macht manden weiter.

Werbung:
Ihr seid mit dem was einige der Treathmitglieder schreiben, nicht einverstanden, besser gesagt, ihr wollt sie nicht.
Warum antwortet ihr dann auf jedes Geschreibsel???
Mundhalten ist meist besser als noch so viele Worte!!!
in Liebe Gida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben